1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD und Disney Channel feiern Jubiläen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2014.

  1. modus333

    modus333 Guest

    Anzeige
    AW: Anixe HD und Disney Channel feiern Jubiläen

    Anixe bringt von Montag bis Freitag ab 20.15 Uhr klassische deutsche Spielfilme.
    Leider senden sie so wie damas das 4. mit Teleshoppingunterbrechungen.
    Ich finde, wenn ein Sender dort angekommen ist, dann sollte er die Lichter ausmachen. Entweder ich sehe mir Teleshopping an (hypothetisch), oder ich möchte einen Film sehen. Dieser Mix ist nur unerträglich.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anixe HD und Disney Channel feiern Jubiläen

    Anixe ist seit dem Tag für mich gestorben, als die erste (liebgewonnene) Serie statt 4:3 im falschen 16:9 ausgestrahlt wurde.
    Zudem ist der Sender beratungsresistent, wenn man höflich anfragt, ob dies irgendwann geändert wird.
    Daher auf Wiedersehen Anixe! Selbst auf ebru laufen die Serien im richtigen 4:3, wenngleich auch in unbeschreiblicher augenschädlicher Qualität.
     
  3. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD und Disney Channel feiern Jubiläen

    Tja, die beiden Sender unterscheiden sich darin, dass der eine was zu feiern hat, der andere nicht. Zweiter geht noch dieses Jahr pleite, das sagt mir meine Glaskugel.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anixe HD und Disney Channel feiern Jubiläen

    Das ist falsch da läuft nur Dauerwerbung um diese Zeit!
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anixe HD und Disney Channel feiern Jubiläen

    Damals vor vielen Jahren habe ich Anixe täglich eingeschaltet, weil dort gute Sitcoms am Vorabend ohne Werbeunterbrechung kamen. Habe dort z.B. alle 11 Staffeln von Frasier und auch Becker angesehen.
    OK, das Bild war leider auf 14:9 verbogen, aber dafür kam keine Werbung, keinerlei Einblendungen, keine Geräusche, und sogar Abspann wurde gesendet.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anixe HD und Disney Channel feiern Jubiläen

    Also ich kann lesen und sehe die nächsten Tage bis 20:15 Dauerwerbesendungen und dann Krimis und Spielfilme.

    Es war einmal so und ist es vielleicht noch bei der einen oder anderen Serien, aber die Krimiklassiker der 50er und 60er werden alle korrekt pillarboxed gesendet - allerdings mit der Sinnlos-Einblendung "HD-Classics".

    Anixe HD war anfangs ein Pionier und tastete aufwändig selbst von 35mm ab - das waren damals die alten ersten Filme überhaupt, die man in (deutschen) TV nativ sehen konnte. Dann ging es inhaltlich zu Dokus, dann zu Kinder und dann bergab. Bei "Denver" und "San Franciso" dachte ich einen guten Neustart, aber dann ging's noch weiter runter.

    Mittlerweile finde ich das Programm aber wieder i.O. Wie oben gesagt, gibt es die Dauerwerbesendungen nicht mehr um 20:15.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2014
  7. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anixe HD und Disney Channel feiern Jubiläen

    Das kann gar nicht sein. Anixe HD hat erst die Folgen ab der 5. Staffel ausgestrahlt. Damals hieß es auf der Homepage, dass die früheren Staffeln nur auf Video vorliegen und somit eine HD-Umwandlung nicht möglich gewesen sei.

    Bevor die Anixe-Kids-Schiene startete, war man ziemlich penibel und strahlte nur natives Material aus.
    Also, fast: Als irgendwann 2009, 2010 mittags unvorstellbar vorsichtig Dauerwerbesendungen ins Programm gehievt (und schnell wieder rausgenommen) wurden, gab es, glaub ich, erstmals Nicht-HD-Material zu sehen.
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    AW: Anixe HD und Disney Channel feiern Jubiläen

    Du musst nur zum richtigen Zeitpunkt reinzappen, dann siehst du Filmschnipsel zwischen der Dauerwerbung :D
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD und Disney Channel feiern Jubiläen

    Mini-Max zum Beispiel.
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anixe HD und Disney Channel feiern Jubiläen

    Abgetastet war von der Serie gar nix in HD. War mir egal, damals hatte ich noch in SD geschaut. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Serie nach der 11. Staffel nochmal von ganz von vorne ausgestrahlt wurde. Ich weiß noch, wie mir plötzlich die andere Synchronstimme von Martin Crane auffiel (da der Synchronsprecher urplötzlich verstarb, kam man nicht um einen Wechsel umhin).