1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD und Astra HD auf 11303 aufgeschaldet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 14. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Anixe HD und Astra HD auf 11303 aufgeschaldet

    Danke Dir, jetzt weiß ich das ich kein Deutscher bin. Die Besserwisser aus denn alten Bundesländern denken sie sind die Besten. Ist auch nicht mein Land,sondern die DDR da bin ich groß geworden.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anixe HD und Astra HD auf 11303 aufgeschaldet

    Es geht nicht um "Deutscher sein", sondern lesbar und verständlich "auf deutsch" zu schreiben.

    (Schlimm, das man das Wort "deutsch" schon nicht einmal mehr für unsere Sprache benutzen darf, ohne als Rassist bezeichnet zu werden. Nächstes mal sag ich Germanisch oder Hochdeutsch.....)

    :eek:
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Anixe HD und Astra HD auf 11303 aufgeschaldet

    Super Beitrag hier... erst schreibt einer etwas rein ohne Zusammenhang und noch total falsch dazu und dann führt er sich angegriffen ?

    Sachen gibts die gibts nicht....
     
  4. Astrael

    Astrael Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anixe HD und Astra HD auf 11303 aufgeschaldet

    Der Eröffnungsbeitrag ist zwar nicht in Goethes Diktion gehalten, aber doch unverkennbar in deutscher Sprache und bei aufmerksamem Lesen auch ohne Mühe zu verstehen. Ob der Verfasser Deutsch als Frendsprache benutzt, ohne seiner vollständig mächtig zu sein, oder ob er als Deutscher Schwierigkeiten hat, sich schriftlich auszudrücken - ihn aus dem einen oder dem anderen Grunde niederzumachen, zeugt nicht von angemessenen Umgangsformen. Nicht jeder hat im Fach Deutsch Abitur gemacht, und dieses Forum ist kein germanistisches Seminar.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anixe HD und Astra HD auf 11303 aufgeschaldet

    Niedergemacht ? Ich fass es nicht...

    Das Wörtergulasch ist wirklich nicht zu verstehen.
     
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Anixe HD und Astra HD auf 11303 aufgeschaldet

    Astrael
    Wo bitte in der DDR wurde, oder wo im Osten der Republik wird so gesprochen?
    Oder um es deutlicher zu Formulieren: Wo die DDR so gesprochen verständlich? Osten Sprechen oft andere aufgewachsen! :eek:
     
  7. Astrael

    Astrael Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anixe HD und Astra HD auf 11303 aufgeschaldet

    Dann fehlt Dir die Routine im Umgang mit der deutschen Sprache in ihrer restringierten Form. ;)
     
  8. Astrael

    Astrael Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anixe HD und Astra HD auf 11303 aufgeschaldet

    Wo isch lääb, is (Hoch-) Deitsch e Fremdsprooch und werd von fascht nimond benutzt. Konn jo soi, dass Berd Feuerstein aus ere Gääschend kummt, wo des ähnlisch is, villeischt is er aa e Sorb, was wääs isch. - Mich stört halt einfach der Umgang mit jemandem, der nicht so elaboriert schreibt oder schreiben kann, wie es hier offenbar mehrheitlich erwartet wird.
     
  9. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Anixe HD und Astra HD auf 11303 aufgeschaldet

    In Dialekten schreiben ist was anderes als so verdreht und teilweise zusammenhanglos. Das ist anderen gegenüber sehr unhöflich. Erst recht wenn man etwas fragt oder Hilfe benötigt.


    Hab mich kürzlich kringelig gelacht als ich mit nem Kollegen darüber gesprochen habe das die deutsche Sprache wegen lauter Coolness immer weiter minimiert wird- wie das wohl weiter geht? Was uns fast Zeitglich einfiel waren die Klicklaute von einigen afrikanischen Völkern (zu Hören bei die Götter müssen verrückt sein) :D

    I red a boarisch, derweil mua i des no lang ned ollaweil do herinad oanischreim!
     
  10. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Anixe HD und Astra HD auf 11303 aufgeschaldet


    ich weiß zwar nicht, in welcher " Baumschule " du ausgebildet wurdest :( :cool: , jedenfalls habe ich in meiner DDR- Schule die normale deutsche Sprache gelernt.
    Ich würde dir und einigen anderen ernsthaft raten, endlich mal ein aktuelles Deutsches Wörterbuch zu installieren !

    bis dann
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.