1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von panteon, 2. August 2008.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

    @mischobo
    Die Idee ist gut. Man könnte z.B. 'doppelte' Sender (wie RTL Crime und Passion) auf diese Frequenz legen. Kabeluser könnten die so sehen, und über SAT wird die UM Fassung genommen.

    Aber, Augenscheinlich hat PREMIERE den Transponder (noch) nicht komplett gemietet. Und so lange das nicht der Fall ist, bleiben die 'Fremden' Programme auf diesen Transponder und KDG kann nur filtern und neu zusammenstellen.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG


    Kabel BW :eek::eek: mit NDS :wüt: :wüt: :wüt:
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

    So sieht als ein Free TV Sender aus :eek:

    Ich kann mich vor Lachen ja kaum noch halten wenn es nicht so traurig wäre.
     
  4. freetgy

    freetgy Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

    in berlin ist es mittlerweile auch empfangbar
     
  5. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

    Ich bin begeistert. Anixe HD ist nun auch im Berliner Kabelnetz zu empfangen. Endlich kommt man auch als Kabelnutzer auch in den Genuss. Und das auch noch ohne jedes Senderlogo. Gerade bei Spielfilmen eine tolle Sache.

    Hier ein paar Impressionen:

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

    Das ist derzeit aber nicht möglich! (vieleicht in einigen Jahren).
    Ausserdem würde man die freigewordene Kapazität garantiert nicht sinnvoll nutzen sondern wieder andere Sender reinstopfen.
    QAM256 ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Man psart zwar minimal an Transponderkapazität aber erkauft sich damit einen deutlich höheren Instanthaltungsaufwand. In nichtausgebauten Gebieten sind dann solche Sender kaum noch nutzbar ind Ausgebauten Gebieten hätte man genug Platz um mit QAM64 einzuspeisen.
    Die Empfangsqualität ist aber den Kabelbetreibern offensichtlich egal Hauptsache man wirbt mit Slogens die nicht zutreffen.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

    @Gorcon

    ... ich habe auch in meiner neuen Wohnung keine Problem mit 256QAM. Mein Anschluss wurde diese Tage noch durchgemessen und die BER war auf allen Kanälen perfekt. Zur Messung wurde kein "Spielzeug" wie die dBox genutzt, sondern ein ordentliches Messgerät.

    Wenn es Probleme gibt, dann weniger in nicht ausgebauten Gebieten, sondern vielmehr in den ausgebauten Gebieten. Das hat mit den verwendeten Kabel und Abzweiger in der Erde zu tun. ...

    ... davon mal abgesehen bin ich der Ansicht, dass man Empfangsanlagen von Zeit zu Zeit auch mal modernisieren sollte. Es gibt Hausverteilungen, die stammen noch aus den 60er oder 70er. Auch Kabelanlagen aus den 80ern genügen heute nicht mehr den Standards ...

    ... was die Infrastruktur der KDG angeht, kann htw89 dir genauere Auskünfte geben. War es nicht so, dass die KDG bis Ende 2008 die meisten Netze an ihr neues Backbone angeschlossen haben will oder war es Ende 2009 ?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

    Du nicht aber es vergeht hier nicht ein Tag wo andere damit Probleme haben.
    Richtig, aber genau das macht die KDG nicht oft genug. Hier kann man bei der KDG keine QAM256 Sender nutzen weil man die Kabel noch nicht ausgetauscht hat die von der Telekom verbuttelt wurden.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

    @Gorcon

    ... hier werden auch noch die Kabel genutzt, die die Deutsche Bundespost in den 80ern verbuddelt hat und es gibt keine Probleme. An meinem früheren Wohnort war das auch nicht anders und dort hatte ich auch keine 256QAM bedingten Probleme ...
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

    Ich kenne auch niemanden der mit QAM 256 Probleme hat wenn nicht gerade ein für QAM ungeeignerter Receiver benutzt wird.