1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von panteon, 2. August 2008.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

Ich meinte für uns.

2. panteon

panteon Guest

die Grundverschlüsselung ist so wie bei Pro 7 und Co man braucht nur die Smardcard von KDG und einen HD fähigen Kabelreceiver und ein Flachbildschirm der HD Sendungen wiedergeben kann das ist alles.
    Es ist aber ein Free TV Programm kein Pay TV Programm, das Programm soll im laufe des Jahres erst Grundverschlüsselt werden bis dahin soll das Programm frei wie ARD und ZDF zu Empfangen sein so habe ich die Email von Kabeldeutschland Verstanden.
    Ich hoffe die einigen sich mal mit Fox Channel, AnimaxTV, RomanceTV und dann noch mit TNT Serie der soll ja am 1.Januar 09 starten nur ob die Schlafnasen von KDG dann schon ein Vertrag mit den ausgehandelt haben ist wie immer Ungewiss und dann weiß ick vom Disney Channel die wollen auch in das Home Paket von KDG die Verhandelt alle mit KDG und bei Foxchannel und Romance TV weiß ick das die wohl so Verhandeln das wenn die Verhandlungen scheitern in das Home Paket zu kommen das die sich einen Digital kanal so Mieten und Ihr Programm selbstvermarkten werden das haben die mir auf Anfrage per Email bestätigt, ein Herr von Foxchannel sagte mir das sie hoffentlich bis Herbst mit den Verhandlungen fertig sind? er hofft nur wir kennen ja die KDG die Verhandeln sehr lange und wenn alle anderen Plattformen wie Unitymedia , Primacom u.s.w fertig sind und alle Satelitenbetreiber schon alle einen Vertrag mit den einzelnen Sender abgeschlossen haben dann Verhandeln die von KDG immer noch Na sie haben das Monopol da 13 Bundesländer das Kabelnetzt der KDG gehört.
    Ich glaube nicht das die noch mehr Sender in das Digital Home Paket aufnehmen tun da mit 35 TV Sender und jeder Kunde zahlt 11 Euro Pro Monat das dann jeder Sender 0,32 Cent Pro Kunden bekommt und davon kann kein Sender exzestieren, Foxchannel, TNT, AXN,13street Scifi dahinter stehen Miliadenkonzerne die können auch ohne viel Geld Ihre Sender da Einspeisen da die Reich sind nur die kleinen wie Silverline,Kinowelt,die neuen Musiksender der Kochkanal die können von 0,32 Cent nicht exzestieren Pro Kunde, also richtet Euch darauf ein das wohl einige Sender das Digital Home Paket Verlassen werden oder die KDG wird ein neues Pay TV Paket starten?
    bis dann
    panteon

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wozu auch einen vor 2010 anschaffen ?

Erst wenn die lahmen öffentlich rechlichen Sender endlich in HD senden gibt es kostenlose HD Sender im Kabel.

Welcher normale Mensch würde sich ein Auto kaufen wenn es kein Benzin gäbe um damit zu fahren ?

Ja, denn ich werde logischerweise keine HD Receiver kaufen wenn ich damit nichts empfangen kann.

Wenn es verschlüsselt ist und monatliche Gebühren kostet ist es ganz bestimmt nicht FreeTV ( kostenloses Fernsehen ), oder bekommt man bei KD soviele Smartcards der bevorzugten Art wie man möchte kostenlos ?

Bei UM kostet das leider ziemlich viel Aufpreis.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2008
  4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich brauche keinen HD-reciever, weil ich keinen HD-fernsehr hab ! und hab auch nicht vor, mir vorläufig einen zu holen ! ich benutze meinen 16:9-100Hz-röhrenfernsehr so lange es geht !!!

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann ist das fü dich eh uninteressant. Der HD Receiver würde bei dir ja eh kein HD Bild ausgeben. Ich habe aber keine Ahnung ob es überhaupt den Sender Anixe auch in SD gibt oder ob dieser ausschließlich in HD sendet.

Für mich ist ein großer LCD TV einfach zur Pflicht geworden auch wenn ich momentan nur einen kleinen habe.
    In Zukunft möchte ich aber gemütlich vom Sofa im Wohnzimmer aus im Internet surfen und auch meine Filme vom HTPC leicht und einfach in TOP Bildqualität auf den Bildschirm bringen.
    Mit meinem noch vorhanden 32 " SONY Röhren TV 16:9 100 Hz 2 Tuner ist das leider nicht möglich und ich würde ihn lieber heute als morgen in Rente schicken.

6. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Doch auf Tp. 103 über 19,2° Ost, im Timesharing mit Lastminute TV...

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2008
  7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Habe ich dpoch geschrieben der Sender müsste dann reencodiert werden was in jedemFall Qualitätseinbussen nachsich zieht, es sei denn man lässt sehr viel Platz auf einem Transponder frei so das die Spitzendatenraten noch problemlos untergebracht werden können.
    So wie ich die KDG kenne werden die aber mit Platze geitzen so das es nur noch Pixelpampe wird. (siehe deren KD-Home und KD-Free Paket):rolleyes: .

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Man kauft normalerweise nicht einen Digitalreceiver, nur um dann die paar FTA Sender anzuschauen, die es nich im Analognetz gibt.

Okay, das hatte ich befürchtet, mir war aber nicht ganz klar, ob es wirklich das war, was Du meintest.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das weis ich !!! deswegen hab ich ja geschrieben, daß ich gerne ANIXE SD eingespeise hätte !!!

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

du übertreibst maßlos ! die KD HOME-sender sehen alle okay aus, einige sogar gut ! bei KD FREE sind einige schlechte dabei, aber sind durchaus noch anschaubar...vor allem, wenn man noch ne röhre hat ! :p