1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von panteon, 2. August 2008.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

    Unitymedia will ja HD einspeisen. Gibt nur keine HD Sender.
    Hat ein User hier gepostet. hatte er als Antwort von UM bekommen.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=191228
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2008
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

    ich finde, sie sollten auch ANIXE SD mit einspeisen, denn die meisten kabelkunden haben nunmal keinen HD-reciever !
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

    Wen die ANIXE HD Grundverschlüsseln wollen, bedeutet das das die den auf einen Transponder auf Astra 3 legen und nicht mehr 1:1 von Astra 1 übernehmen.
    Die werden wohl nicht in jeder Kabelkopfstation den Sender extra einzeln verschlüsseln.
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

    Nicht unbedingt. Du vergisst das Backbone. Das macht nämlich für einen Großteil der Netze die Sat-Zuführung überflüssig. Die Transportstreams kommen also per Leitung. Da ist es sicherlich ein leichtes, den Anixe HD-Stream zu verschlüsseln. Damit wartet man aber offenbar noch...

    POC Frankfurt -> Nationales Backbone -> "Breitband-PoP" -> Regionales Backbone -> regionale Kopfstation

    Als Lektüre empfehle ich das TKLM-Gutachten aus dem Jahr 2007:
    http://www.alm.de/148.html
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

    Das bedeutet das diejenigen die noch nicht an den Backbone hängen den Sender nicht sehen können, wen er später verschlüsselt wird und über diesen eingespeist wird.
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

    Wird man dann sehen wie die das machen^^ ich vermute mal dann ist der da weiter uncodiert drin. Werden sowieso fast 100% ans Backbone angeschlossen, die die dann noch fehlen sind sicherlich nur noch Mini-Netze. Es gibt ja sogar KDG-Netze wo es nicht mal Digital-TV gibt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

    Weils sonst jedeKopfstation verschlüsseln müsste und das wäre zu teuer. Der HD Transponder von premiere auf dem Anixe HD übertragen wird wird ja derzeit 1:1 eingespeist. Man hat nur den Filter wieder entfernt.
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

    Naja, ändert sich durch die Grundverschlüsselung irgendetwas? Diejenigen, die über einen HD Receiver verfügen, haben idR auch eine Smartcard.

    Endlich mal eine positive Nachricht in Sachen KDG und ich freue mich auf Radsport in HD Qualität.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

    Ja, der Sender muss dann auf einen anderen Transponder und muss reencodiert werden damit er mit anderen Sendern auf diesem Transponder nicht ins gehege kommt.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

    Und dan läst die Qualität nach oder nicht?