1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD stellt Parallelverbreitung auf Astra ein und setzt auf Dokumentationen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2009.

  1. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Anixe HD stellt Parallelverbreitung auf Astra ein und setzt auf Dokumentationen

    Du magst ja scheinbar alles;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anixe HD stellt Parallelverbreitung auf Astra ein und setzt auf Dokumentationen

    Ab und zu kuck ich Anixe HD ja, warum auch nicht? Aber wenn die verschlüsseln wollen bitte. Dann kuck ich es nicht mehr.
     
  3. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: Anixe HD stellt Parallelverbreitung auf Astra ein und setzt auf Dokumentationen

    alleine

    the high chapparal

    lohnt sich (edit: HD ists nicht, sieht aber am hd transponder fr die späten 60er gut aus)

    gymnastik nachmachen ist eher nix für mich
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Anixe HD stellt Parallelverbreitung auf Astra ein und setzt auf Dokumentationen

    Ich guck schon mal kein HD, kein Sport und keine Volksmusik, aber eigentlich kann es Dir ja auch egal sein!:D

    Anixe: bei mir auch High Chaparall, Love Boat, Fantasy Island etc. sowie diverse ältere Filme.
    Bin schon überrascht, wie gut die "gebügelt" sind :). Aber auch "Planet der Affen", bzw. die
    14 Teile hab ich jetzt alle!
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anixe HD stellt Parallelverbreitung auf Astra ein und setzt auf Dokumentationen

    ich finde Anixe HD gut, die sind richtig idealistisch. Klar, dass die keine teuren Sachen bringen können.
    Aber ich sehe mir gerne auch ältere Sachen an, Hawaii 5-0 ist ein richtiger Genuss in der Qualität. Sieht auch mit 1440x1080 gut aus.
     
  6. Netgic

    Netgic Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anixe HD stellt Parallelverbreitung auf Astra ein und setzt auf Dokumentationen

    Mag den Sender auch sehr gern
    Schau auch öfters mal die Blu_Ray Trailer die da laufen und mancher Film.
    Im gegensatz dazu Sat.1 schau ich überhaupt nicht mehr.
     
  7. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anixe HD stellt Parallelverbreitung auf Astra ein und setzt auf Dokumentationen

    heute kam The Italian Job in HD :cool:
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anixe HD stellt Parallelverbreitung auf Astra ein und setzt auf Dokumentationen

    Ich gucke in letzter Zeit auch öfter mal die Serie um 23:30, also "Planet der Affen" und jetzt "Hawaii 5-0". davor auch manchmal die Anixe HD News.

    Aber an den Sendernamen "Anixe" hab ich mich immer noch nicht gewöhnt..
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Anixe HD stellt Parallelverbreitung auf Astra ein und setzt auf Dokumentationen

    "Die" haben es ja wohl selbst so gewollt! :rolleyes:
    TC hat die Einspeisung von 'Anixe HD' bei uns hier in Chemnitz schon lange eingestellt (Filterung vor dem Transponderwechsel).
    Falls man mit der hochauflösenden Variante demnächst evtl. nur noch auf HD+ präsent sein sollte, dann wird wohl die Reichweite so gering werden, dass 'Anixe HD' wohl bald Geschichte ist...

    Aber im Grunde auch kein echter Verlust, denn 'arte HD' ist wesentlich attraktiver. :winken:
     
  10. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Anixe HD stellt Parallelverbreitung auf Astra ein und setzt auf Dokumentationen

    Ich kann nur die 1440er Variante sehen, die 1920er ruckelt und mosaikelt, so wie die Anderen HD Kanäle (Servus, Astra) auch, auf dem Transponder. :confused:


    Von der Qualität her bin ich von Anixe mehrheitlich eher entäuscht. Die Filme kommen meist farblich recht blass daher und auf die im Bildinhalt beschnittenen oder gar geometrisch verzerrten Serien kann ich auch verzichten...