1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Atreyou, 28. April 2006.

1. SammyInDisguise

SammyInDisguise Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

Auch sehr schade dass man noch keine Sendeinformationen bekommt.

1. Was gerade läuft
    2. Wann überhaupt was läuft

Das Programm ist nur deren Homepage zu entnehmen, oder ?

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ein EPG wird später aufgeschaltet, sagte man mir per Mail.

Ich habe gestern auch "Verschwende deine Jugend" gesehen und war auch enttäuscht von der Bildqualität.
    Das liegt sicher daran, dass Premiere die Filme direkt in HD bekommt, und Anixe das eben selbst macht. (Sind solche Filme wie der gestern denn auch auf 35 mm vorhanden, oder wie geht das da?)

Trotzdem muss man Anixe HD dafür loben, dass sie gestern ein Free-TV-Premiere gebracht haben! :) Der Film "Der letzte Lude" von 2003 am Samstag wird übrigens eine Deutschlandpremiere sein! Lief auch noch nicht bei Premiere! :eek:

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich meine den hab ich schon mal irgendwo in den 3. /arte /Das Erste gesehen. Aber das es kein EPG gibt finde ich auch nervig. Dies betrifft allerdings auch ProSieben und Sat.1 HD. Bei denen verstehe ich das noch weniger, die brauchen ja nur den SD EPG übernehmen. Wollte nicht noch irgen ein Musiksender in HD starten der es bis jetzt noch nicht mal in SD auf Astra geschafft hat.

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Demnächst kommt der Legofilm Helden 06. Da lief ja vorgestern in der Sportschau, oder wie diese Pressekonferenzübertragung in der ARD hieß was drüber. Das sollte dann ja wohl mal richtiges HD sein.

5. reapa

reapa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

laut deren on demand service haben die filme 750 kbit/s.:eek:

das hat mit high definition nichts mehr zu tun.

war irgendwie klar daß der sender irgendwo nen haken hat, nur leider hat er ihn an der wichtigsten stelle.;)

6. Matthias K.

Matthias K. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Video on demand : Nicht nur, dass es NICHT HDTV ist und auch mit der Bitrate NIE für HDTV reichen würde.
    Nein, 750 kBit/s ist selbst für SDTV zu wenig, auch wenn man einen fortschrittlichen Codec verwendet.
    Dazu sind die dort angebotenen Filme kaum interessanter, als jene die in HDTV gesendet werden.

750kBit/s hätte nur einen Vorteil, wenn man es aufzeichnen (auf Platte speichern) wollte, aber das geht ja durch´s DRM nicht (bzw. nur 24h lang).

An Anixe muss ich also folgendes Wort richten :

Damit "Video on demand" ein Erfolg wird, muss folgendes geschehen :

1.) Bessere Filme, wirkliche Highlights müssen her
    2.) Filme in SD müssen bei gleichem Codec mindestens 2000 kBit/s Bitrate vorweisen
    3.) Bei gleichem Preis müssen die SD-Filme dauerhaft gespeichert und im gesetzlichen Rahmen weitergegeben werden können, andernfalls muss der Preis auf 99ct sinken, denn in der Videothek kann ich einen Film für 1.50 Euro in deutlich besserer Bild- und Tonqualität bekommen und mehrfach schauen.
    4.) HDTV-Filme müssen her, natürlich mit gutem Codec und passender Bitrate (z.B. WMV HD DVD 8 Mbit/s)
    5.) Der Filmserver muss gigantisch gut angebunden sein. Jeder Nutzer in Deutschland muss die Möglichkeit haben, mit min. 90% seiner max. Leitungsgeschwindigkeit den Film zu laden (kontinuierlich) !

7. RoterTeufel

RoterTeufel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habe seit heut den DSR 5005 und das Bild bei den normalen SD-Kanälen wie Pro 7 & Co. hat sich ziemlich verbessert, aber die Qualität des Films, der gerade bei Anixe HD läuft, ist sowas von schlecht; schlechter als SD. Mal schauen wie Premiere HD ist, wenn meine SmartCard da ist.

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Seit kurzem blendet Anixe HD bei hochskaliertem Material (z.B. Serien) rechts unten "SCALE" ein. Endlich ist es raus, dass diese Serien nicht neu abgetastet wurden. ;) Warum macht man das eigentlich nicht, wenn das bei Filmen kein Problem ist?

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Scale, echt jetzt?

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273