1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Atreyou, 28. April 2006.

  1. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    Unbedingt den PACE, der mit der upgedateten Firmware jetzt sehr ordentlich ist!
     
  2. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    Eben ist bei dem Elvis-Film oben der untere Rand einer blaue Linie zu sehen, in der zuweilen eine Laufschrift auftaucht.
    Und während ich dies schreibe, rutscht sie weiter runter und ist lesbar:
    Sie sehen eine Testsendung ......
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    aber nur wenn du nur astra 19° schauen willst und nicht mehr als zwei verschiedene abokarten verwenden willst.

    ansonsten ist die kiste schrott
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    Also an sich geht mir das mit der HD Kiste sowieso auf den Keks. Da ich dann meine Premiere Karte immer Umstecken müsste und da hab ich eigentlich keine Lust drauf. Aber so ein bißchen HDTV wäre schon nicht schlecht. Warum gibt es von Premiere keinen HD HDD Jugendschutzfreien Receiver. Meintwegen auch mit NDS Middleware.
     
  5. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    ...kommt Zeit, kommt...


    Ich freue mich über den (doch früher als erwarteten) Start von AnixeHD.
    Andererseits lief bisher nichts ansehenswertes.
    Ich werde von Jahr zu Jahr anspruchsvoller und wählerrischer.
    Ich finde die beiden Serienklassiker nicht gerade besonders.
    Und der Film der gerade läuft, reißt mich auch nicht vom Hocker.
    In Sachen Serie : Wo ist CSI Miami, Monk, oder sowas wie "Greys Anatomy" (Pro7HD).
     
  6. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    moien,

    ich hab im moment keine möglichkeit nachzuschauen, ob im transportstream auch ein datenbreich zum aktivieren für hdcp mitgesendet wird. könnte das mal jemand nachschauen, denn das die das nutzen wollten war angekündigt.

    User Haidef hat auch ein paar bilder gemacht :)
    [​IMG]
    http://www.hdtvtotal.com/gallery-displayimagepopup-pid-13490-fullsize-1.html

    grüße,


    Andreas
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    bis jetzt anscheinend werbefrei! :)
     
  8. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    Anixe HD, "FreeTV" in FullHD .... und bislang "werbefrei" ? Wie bitte kann sich so ein Sender finanzieren? Sitzt da ein fetter Geldgeber hinter AnixeHD?

    Bei dem HD-Material was die frei senden wollen müsste ja 80% des Programms Werbung sein....
     
  9. Roadrunner79

    Roadrunner79 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    ich kriegs nicht rein auf den angegebenen daten .... meine signalstärke bzw -qualität scheint auch nicht i.o. zu sein - liegt gerade mal bei 40% bzw 70% - auf dem anixe transponder kommt gar nix rein :(

    habe den humi mit alter sw
     
  10. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    Also bei mir klappt es,wenn auch nicht 100%ig(HUMAX mit alter Software,Technisat Digidish 45)

    Das Bild bleit immer hängen und es kommt PIXELmatch/wolken.
    Denke das liegt aber am Transponder,den bei SAT.1 HD und PRO7HD die ja auch darüber senden habe ich das selben probleme.

    Alles andere läuft SUPER