1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Atreyou, 28. April 2006.

  1. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    Ich habe auf deren Homepage gelesen, dass die auch alte Serien in HDTV bringen. Wie das? Wurden die Serien damals schon so hochauflösend aufgenommen? Ich bin da mal gespannt.

    Jedenfalls bekomme ich bisher auf anixe hd ein sehr gutes Bild rein.
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H


    35mm Film z.B. . Daraus kann eine bessere HD Kopie gemacht werden als wenn es direkt digital verarbeitet wird zu HD.


    CableDX
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    Auf www.anixehd.de ist jetzt tatsächlich zu lesen, dass es heute morgen um 6 Uhr losgehen soll.
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H


    Läuft auch. Und die Anixe Mitarbeiter Abteilung Internet arbeiten auch schon. Die Seite wird im Moment von Sekunde zu Sekunde umgestaltet. Im Moment orange Schrift schwarzer Hintergrund. TV Guide läuft noch nicht richtig. Heute soll scheinbar ein Film laufen: "Eine Ranche wird getauft". Kennt das jemand? Muss wohl ein alter Western sein.


    CableDX
     
  5. xlightz

    xlightz Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    Hallo leute,

    Axine HD geht inerhalb der nächsten 2 Stunden (Also 17.05.06 ca 12:00 Uhr-13:00 Uhr) auf sendung.
    Empfang:
    Astra 1H
    Polarisation: Horizontal
    Downlink: 12.721,75 MHz
    Modulation: DVB-S2, 8PSK
    Symbolrate: 22,0 MSymb/s
    FEC: 2/3
    Position 19,2° Ost

    Bei unserem Humax musste ich den Transponder neu einprogrammieren da bei dieser Frequenz die Modulation Symb nicht stimmten. Also würde man bei einem Komplettsuchlauf auch nix finden.

    Gruß Sevi:winken:
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    Ich find's einfach herrlich. Jetzt läuft schon mal ein uralter Western in HDTV...
     
  7. xlightz

    xlightz Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    Ja, gibt nur noch ein paar probleme mit der Webseite und dem Senderlogo.

    Heute leaufen schon ganze vier filme in schleife *g*

    Schau ma mal was draus wird.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    Hm was kauf ich denn jetzt. Den Pace oder den Humax. Geh ich in den Promarkt und zahl 399 oder wart ich 2 Tage auf die Post und zahl 60 weniger? Fragen über Fragen.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    habe mich mal durch das programm geklickt und gleich einige tolle filme entdeckt! echte klassiker! besser fast als die aktuellen die auf premiere film hd laufen! schade, dass premiere (zumindest derzeit) auf film hd nicht auch solche filme werbefrei bringt!

    weis schon jemand wie oft filme durch werbung unterbrochen werden.
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    Jetzt ist der Ton unsynchron bei dem Elvis Film.


    CableDX