1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Atreyou, 28. April 2006.

  1. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    Wie jetzt? Kann der Elektroschrott nicht mal von selbst einen vollständigen Sendersuchlauf machen? :mad:
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    Sei froh das du einen manuellen Suchlauf machen kannst. Bei Pace war das ja glaub ich überhaupt nicht möglich.
     
  3. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    Ok Danke, das hat gefunzt. Das muß man halt auch erst mal wissen. Da habe ich noch nichts darüber gelesen. :love:
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    Bei einem automatischen Suchlauf wird der Sender bzw. neue Transponder natürlich von selbst gefunden, aber bei einer Transpondersuche muss man die Daten pigenau eingeben. Und QPSK ist auf diesem Transponder eben sehr wichtig. Steht übrigens auch auf der Anixe HD-Seite.
     
  5. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    ^Warum klappt das bei mir nicht?
    Der englische Kollege hat übrigens 8PSK eingegeben, aber beides funzt nicht.
    Meine Signalstärke ist 83, das müßte doch reichen!?
     
  6. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    Also ich habe heute den Transponder gescant und drei Programme so hinzufügen können.
    Jedoch war das dritte Programm nicht AnixeHD, sonder AstraHD.
    Der Transponder ist bei mir übrigens schwächer, als der PremiereHD- oder der bisherige Pro7Sat1HD-Transponder !
    Quasi sogar wesentlich schwächer, sowohl in der Signalstärke als auch der Signalqualität, aber das macht nichts, ab 30% Signalstärke erreiche ich auch >90% Signalqualität und das reicht immer.
    Ich habe meine Schüssel so ideal ausgerichtet, wie es nur ging.
    Das ist jedoch eine gewisse Zeit her (nein, die Pegel haben sich bei den getesteten Programm nicht verschlechtert) und ich nahm damals RTL und Pro7 (SD) zur Maximierung/Kompromiss.

    Aber Astra besteht ja nicht nur aus einem Satellit, es sind mehrere "nebeneinander".
    Wer will, kann ja das Signal auf Astra 1H hin optimieren.
    Auch der Standort (in Deutschland/in Europa) wird entscheidend für die Stärke sein.

    Der HD1000 hat eine sehr merkwürdige Beurteilung der Signalstärke+Qualität.
    Jeder andere (auch Humax-)Reciever zeigt mir (in Vergleich zu anderen Anlagen anderer Leute) ein überdurchschnittlich starkes+GUTES Signal.

    Eine Signalstärke von >80% würde ich beim HD1000 an allen getesteten Anlagen nur erreichen, wenn ich das Signal maximal verstärke.
    Aber wenn das Signal schon "stark genug" ist, wird die Signalqualität mit Verstärker SELBSTVERSTÄNDLICH RUNTER.
    Ich hätte bei 83% Signalstärke mit dem Humax HD1000 nur noch <5% Signalqualität, und so bliebe das Bild schwarz.
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    Auf AnixeHD.tv/.de gibt es jetzte übrigens eine Abstimmung welcher Film zuerst auf AnixeHD laufen soll. Drei Filme stehen zur Auswahl.


    CableDX
     
  8. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    Wann solls denn nun endlich los gehen?
    Ist ja wie ein Geheimnis.
     
  9. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    Ja, "im Mai" sagt ja in sich "mitte Mai" aus, da man sonst gesagt hätte "Anfang Mai" oder "Ende Mai".
    Mitte Mai ist quasi vom 11. bis zum 19.05.
    Also müssten wir mit dem 20. Mai 2006 rechnen.

    Da Anixe zum Transponder selbst schreibt, dass er ca. mitte Mai in Betrieb geht (und er ist ja schon im Betrieb), muss man annehmen, dass Anixe keinesfalls vor dem 22.05.2006 startet.


    Es ist schon merkwürdig, dass man selbst mitte Mai noch keinen Starttermin auf deren Homepage findet.
    Außerdem wurde Anfang April behauptet, als klar wurde, dass man erst im Mai starten würde, dass mitte April schon nachzulesen wäre, welche Filme kommen werden.
    Das war ja nicht der Fall.

    Es scheint ja noch einige Probleme (technisch, rechtlich ?!) zu geben.

    Aber wer weiß, vielleicht können wir es ja schon morgen sehen ;-)


    Hierzu müsste mal jemand vom Anixe-Team selbst etwas schreiben...
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    Da im Moment schon richtig abgedrehte Produktionen laufen wie Previews aus dem Düsseldorfer Kino und ein Tag im Leben von Frau Wahl ;), Ex-No Angels Mitglied denke ich das eine Sendelizenz bereits erteilt ist. Ich tippe mal stark auf nächste Woche Montag.

    CableDX