1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Atreyou, 28. April 2006.

  1. Atreyou

    Atreyou Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    A new DVB-S2 mux has started on Astra 1H, 12.722 H, 22000, 2/3, 8PSK.
    It contains:

    Pro Sieben HD
    SID 10200 VPID 255 APID 259

    Sat.1 HD
    SID 10201 VPID 511 APID 515

    Anixe HD Promo
    SID 10202 VPID 767 APID 768

    Signal is strong.
     
  2. Nassi

    Nassi Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    Habe die HD-Kanäle (s.o.) gesucht und gefunden.
    Jetzt bekomme ich aber kein vernünftiges Signal rein!
    Die HD-Kanäle auf alter Position laufen ohne Probleme, sowie alle anderen auch! Nur nicht die, die auf dem neuen Transponder sind!
    Die Signalstärke ist um ca. 3% runter (34%), die Qualität ehr um 4% (80%) hoch!
    Receiver: Humax PR-HD1000, neue Firmware!
     
  3. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    Habe die Kanäle mit meinem PACE DS810KP gesucht; er hat auch drei TVs gefunden (Namen werden dabei nicht angezeigt, das dafür vorgesehene Feld bleibt leer, besonderer Service von PACE!), aber ich kann in der einzigen (alphabetischen) Liste keinerlei neue Plätze finden, es gibt keine neuen SAT.1 HD oder ProSieben HD, und einen Anixe HD Promo schon garnicht!
     
  4. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    Hier bei mir mit Humax alte Firmware alle 3 da.
    Signal ist auch OK.
    Wann will ANIXE HD nun eigendlich richtig anfangen?
     
  5. Nassi

    Nassi Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    Doch gibt es,schau doch mal oben! Auf den Positionen gibt es die Kanäle!
    Habe das Problem dass die HD-Kanäle auf den neuen Positionen nicht richtig rein kommen!
     
  6. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    Ich würde mal sagen, dass mit Deiner Anlage oder Deinem Humax etwas nicht stimmt.
    Eine Signalqualität von 100% ist beim Humax (zumindest auf Astra) als normal anzusehen. Alles darunter läßt auf einen Fehler schließen.

    Die Signalstärke von 34% ist ebenfalls viel viel zu wenig. 50% Prozent sollte es schon sein. Der schlechteste Wert, den ich bisher hatte waren 68%.
    75%-78% ist etwa der Durchschnitt.

    An Deiner Stelle würde ich erstmal die Ausrichtung der Antenne kontrollieren.
     
  7. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    weiss jemand wann denn nun endlich das reguläre programm aufgenommen wird von anixe???? sollte doch im mai sein..
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    Ich glaube am 15. war das aktuelle Gerücht :)
     
  9. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Mittelfranken
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    Auf dieser 12.722 H Frequenz findet mein Humi keine Kanäle!
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Anixe HD started auf Astra 1H, 12.722 H

    Du musst unbedingt auf "QPSK" umstellen, sonst wird nichts gefunden.
     

Diese Seite empfehlen