1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD -- soll das ein Scherz sein?!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mangaphreak, 17. Januar 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Anixe HD -- soll das ein Scherz sein?!

    Ich habe nichts von Kabeldeutschland geschrieben, aber egeal.
    Wenn man das tut wird man jeglichen Anreitz verlieren auf HDTV umzusteigen. Das wäre das gleiche als würde man auch die Astra HD Testsender verschlüsseln :eek: Aber Kabeldeutschland ist nun mal so bekloppt und verschlüsselt sogar seinen eigenen Promokanal:LOL:.

    Die wollen um jeden Preis ereichen das die Kunden die Sender nicht anschauen.

    Zu anixe HD die Serien die da laufen sehen mit ihrem verzerrten Bild wirklich nicht gut aus. Da die Verzerrung des Bildes nicht gleichmäßig ist (an den Rändern stärker wie in der Mitte.)
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD -- soll das ein Scherz sein?!

    Das wird doch dann zur LA-WM in Berlin Interressant.
    Ob die ÖR mit der EBU Empfehlung recht haben und das ganze in 720p besser aussieht, als die Bilder bei AnixeHD die ja in 1080i senden.
     
  3. Stevie123

    Stevie123 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anixe HD -- soll das ein Scherz sein?!

    Die Sitcoms gucke ich mir bei Anixe HD auch oft an. Gut finde ich das die laufenden Sendungen, obwohl es ein privater Sender ist, nicht durch Werbung unterbrochen wird. Das macht sonst kein einzige privater Sender.

    Leider muss ich aber auch sagen das das Programm früher abwechslungsreicher war und ich dort auch öfter mal Filme geguckt habe. Jetzt gibt es viele Wiederholungen der gleichen Filme und nur selten was neues bzw. Wiederholungen der Filme die sie früher mal gezeigt haben.

    Ich hoffe die kriegen mal mehr Werbekunden, damit das Programmangebot besser wird. Natürlich nur Werbung die zwischen zwei Sendungen läuft.
     
  4. Marcus90

    Marcus90 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anixe HD -- soll das ein Scherz sein?!

    Hi

    Anixe HD ist der einzige HD-Sender, der hier im Moment durch Kabel Deutschland eingespeist wird (abgesehen von den PayHD-Sendern von Premiere). Das Programm mag derzeit nichts besonderes sein, doch was ich mir gerne gelegentlich anschaue, ist der "Navigator". Ab und zu laufen da absolut brilliante HD-Samples von Landschaftsaufnahmen, untermalt mit toller Musik! Schade dass diese immer nur 3 Minuten lang sind. Würde wirklich mehr solcher tollen Panoramas in HD sehen. :(

    Derzeit würde ich Anixe HD als reinen Demosender für HD bezeichnen - wenn mal was in HD läuft.

    Ich hoffe dennoch, der Sender kann sich noch ausbauen. Wer weiß wie lange man hier als KD-Kunde noch auf HD warten darf (wenn die ÖR erstmal auf HD umsteigen)...

    Gruß
    Marcus
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Anixe HD -- soll das ein Scherz sein?!

    Angeblich sollen ja die meisten Kabelbetreiber von den ÖR noch zusätzlich Geld für das Einspeisen der HD-Programme fordern. Ob die ÖR den Forderungen nach gibt, darf bezweifelt werden...
     
  6. Otto2

    Otto2 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anixe HD -- soll das ein Scherz sein?!

    Kann ich nur unterstreichen! Zeichne bereits seit Wochen MO-FR jeweils um 19:45 die erfolgreichste Sitcom aller Zeiten (in USA) auf, um sie auf DVD zu brennen.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Anixe HD -- soll das ein Scherz sein?!

    Meines Erachtens sollte man den Promo Kanal Analog ausstrahlen, damit die Leute sehen was sie Digital verpassen.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Anixe HD -- soll das ein Scherz sein?!

    Der Promokanal wurde schon oft auf den Kanälen gesendet, die später für die digitalen Programme entfernt wurden.