1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD -- soll das ein Scherz sein?!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mangaphreak, 17. Januar 2009.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Anixe HD -- soll das ein Scherz sein?!

    Nicht dass das nch jemand glaubt, auch bei Premiere gibt es kein anixeHD. anixeHD ist ein Free-TV-Sender wie zum Beispiel Sat1.
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe HD -- soll das ein Scherz sein?!

    Darum hat dieser Thread auch im Pay-TV-Bereich nichts zu suchen!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anixe HD -- soll das ein Scherz sein?!

    Im Kabel ist Sat1 aber Pay-TV nur Anixe HD ist noch echtes Free TV.;)
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anixe HD -- soll das ein Scherz sein?!

    Ich weiß nicht, ob das hier schon mal behandelt wurde: Ich hab das Gefühl, das Seitenverhältnis von Anixe HD ist bei einigen Sendungen nicht 16:9, sondern 16:10.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD -- soll das ein Scherz sein?!

    die alten serien z.b. liegen nur in 4:3 vor. aber ANIXE sendet ja immer in 16:9. deswegen nehmen die eine leicht abgeschnitte 14:9-version und verbreitern sie auf 16:9 ! kann man gut sehn, daß es eigentlich 14:9 ist, weil oben und unten ein bisschen fehlt, aber eben nur ein bisschen !
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anixe HD -- soll das ein Scherz sein?!

    ... naja, es ist von Anfang bekannt, dass die FtA-Verbreitung bei Kabel Deutschland nur vorübergehender Natur ist. Anixe schliesst generell eine Grundverschlüsselung nicht aus, weil sie sich damit zusätzliche Einnahmen erhoffen ...
     
  7. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Anixe HD -- soll das ein Scherz sein?!

    Und ich habe mich schon gewundert, dass einige Sendungen etwas breitgezogen aussehen.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD -- soll das ein Scherz sein?!

    ja, sieht komisch aus...aber ich nehme es in kauf, da ich froh über die sitcoms im vorabendprogramm bin.
     
  9. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anixe HD -- soll das ein Scherz sein?!

    Ja mein Screenshot ist rel. mies, war auch nur um kurz zu zeigen das dort noch anderes Content läuft als nur das elend alte Zeug.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD -- soll das ein Scherz sein?!

    dabei ist gerade das "elend alte zeug" teilweise mit das beste, was es zur zeit im deutschen free tv zu sehn gibt ! es wird nämlich heutzutage viel zu wenig "altes zeug" gesendet !