1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD seit heute verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Spooky, 1. April 2009.

1. eandree

eandree Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Anixe HD seit heute verschlüsselt?

Allmählich geht mir KMS ziemlich auf die nerven. Man braucht zwei Karten wenn man diverse Programmpakete von KMS möchte und muss sich einen Receiver mit 2 Kartenslots kaufen. Das Programmangebot ist mehr als schlecht und den Kundenservice kann man vergessen.

Ich wünsche mir ja immer, dass KMS endlich mal von Kabel Deutschland gekauft wird.

Meine Hausverwaltung hat leider einen Vertrag über mehrere Jahrtausende mit KMS geschlossen, dafür haben wir im Gegenzug ein "Breitbandkabel" bekommen und können jetzt die teuren Telefon und Surf-Angebote in Anspruch nehmen.

Habe gearde wegen Anixe HD und Astra HAD angerufen. Es handelte sich bei Anixe HD und Astra HD nur um eine "Testeinspeisung".

Derzeit wird HD auch nicht so nachgefragt und kaum ein Kunde hat Interesse.

KMS soll endlich mal ein paar HD Sender einspeisen und diese bewerben, dann kaufen sich die Leute schon HD-Receiver.

Wenn ich mir hier andere Länder anschaue, dann sind wir in Deutschland wirklich rückständig. In England und Frankreich gibt es HD sogar schon über DVB-T.

Na ja- Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Viele Grüße
    Jacko

2. hdfreak

hdfreak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD

Ich habe eine ganz seltsame Antwort erhalten wegen Anixe HD und Kabel Deutschland:

Mit einem "Kabel Digital" geeigneten HD Receiver, wäre es empfangbar

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ich das hier lese, bin ich froh bei einem kleinen privaten Kabelanbieter angeschlossen zu sein.
    Denn mit diesem Empfange ich sowohl die beiden Premiere-HD Sender sowie
    Anixe-HD, arteHD und auch den SimulHD Kanal.
    Ich kann nur hoffen das sich mein Vermieter besinnt und nicht zu KDG wechselt.

Gruß
    Maik

4. norbert.s

norbert.s Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Anixe HD kommt wieder:
    AREA DVD HDTV: Anixe HD bald wieder bei Kabel Deutschland

16.04.2009 (Karsten Serck) Nach dem Umzug vom bislang zusammen mit Premiere genutzten Astra-Satellitentransponder auf eine neue Frequenz ist der HDTV-Sender "Anixe HD" auch aus einigen Kabelnetzen verschwunden. Betroffen davon sind auch Kunden von Kabel Deutschland.
    Nach Angaben von Anixe HD-Geschäftsführer Emmanouil Lapidakis in einem Infosat-Interview soll Anixe HD aber schon bald wieder bei Kabel Deutschland zu sehen sein. Lapidakis rechnet damit, dass der Sender voraussichtlich in vier bis sechs Wochen wieder zu empfangen sein wird.
    Lapidakis begründet den Astra-Frequenzwechsel damit, dass es kurzfristig die Möglichkeit gegeben hätte "zu einem Transponder umzuziehen, der für reines Free-HDTV geeigneter ist". Dies deutet darauf hin, dass Premiere zukünftig den Satellitentransponder komplett nutzen wird. Bereits vor kurzem hatte Premiere angekündigt, die Transponderkapazität auf Astra um anderthalb Transponder für neue HDTV-Programme erweitern zu wollen.

bye

5. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Mich würde nicht Wundern wenn dann Kabel-Deutschland Geld von seinen Kunden dafür verlangt. Würde dann ja passen, wenn Pro7/Sat.1 HD dort wieder starten würden.

Gruß
    Maik

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das wurde von Astra per PM vor einem Monat OFFIZIELL verkündet, da braucht gar nichts drauf hinzudeuten. :rolleyes: