1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe-HD schränkt HDTV Ausstrahlung schon ab Montag ein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hosenboden, 27. August 2010.

  1. Hosenboden

    Hosenboden Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bei SAT+KABEL www.sat undkabel.de wurde gegen 18.00 Uhr folgendes vermeldet:

    Der hochauflösend ausgestrahlte und frei empfangbare Kanal Anixe-HD reduziert offenbar aus Kostengründen die Ausstrahlung seines Programmes über den Astra Satelliten auf Position 19,2 Grad Ost. Ab 30. August werde das HDTV-Programm nicht mehr rund um die Uhr verbreitet, teilte die Betreibergesellschaft Anixe am Freitagabend mit.

    Quelle: http://www.satund kabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/fernsehen/73950

    Durch dieses mega-peinliche Ausblanken des Konkurrenten hier im Forum einfach das Leerzeichen in der Adresse nach dem "und" entfernen.
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.946
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.829
    Zustimmungen:
    703
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anixe-HD schränkt HDTV Ausstrahlung schon ab Montag ein

    9.45 Uhr ist doch häufig mitten in einem Beitrag.
    Beim Umschalten entstehen doch Störungen, oder?
     
  4. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anixe-HD schränkt HDTV Ausstrahlung schon ab Montag ein

    Ich hatte mich gestern abend gewundert das von Anixe HD keine Aufnahmen vom Nachmittag gemacht wurden obwohl ja laut Publikation nur SD anstatt HD gesendet wird.

    Und heute nachmittag sehe ich das Übel: Auf AnixeHD ist nur schwarz zu sehen und kein SD Bild wie es eigentlich angekündigt war !! ...
    ... Was ist das denn nun schon wieder für ein Quark :confused: ...wieso senden die nicht wie angegeben SD-Material?

    Und der eigentliche SD Sender AnixeSD ist keine Alternative da es dort kein tvtv gibt .. die Sendeleistung viel geringer ist und die EPG Daten eine Serienaufnahme unmöglich machen da dort im Sendungstitel auch der Folgentitel enthalten ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.745
    Zustimmungen:
    2.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anixe-HD schränkt HDTV Ausstrahlung schon ab Montag ein

    weild er Astra Demokanal die Kapzität nutz wenn Anixe nicht sendet. Die Sendeleistung auf Anixe HD ist nicht viel geringer, das ist Käse.
     
  6. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anixe-HD schränkt HDTV Ausstrahlung schon ab Montag ein

    Dann stimmt aber die Ankündigung nicht, da dort gesagt wird das auf AnixeHD bzw. dem Transponder eben SD Material gesendet werden wird:
    ...also durch diese extra Erwähnung gewinnt der Context denn Sinn das AnixeHD eben reduziert sendet und AnixeSD zusätzlich noch existent bleibt.


    Und wenn der Astra-Demokanal die Leistung nutzt wie bekommen dann die Bezahluser zu ihrem ganztägigen AnixeHD?

    Und die Sendeleistung bei AnixeHD ist zumindest bei mir höher:
    AnixeHD: 70% Signalqualität
    AnixeSD: 50% Signalqualität
    ...und bei schlechtem Wetter ist immer erst AnixeSD betroffen und AnixeHD ist noch ohne Störungen vertreten ;)
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.745
    Zustimmungen:
    2.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anixe-HD schränkt HDTV Ausstrahlung schon ab Montag ein

    Dann würde ich mal deine Stecker etc kontrollieren. Klingt nach einem DECT Problem.

    Anixe HD ist kein HD+ Sender und ist frei empfangbar. Die freigewordene Kapazität nutzt Sport 1 HD.
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    4.516
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anixe-HD schränkt HDTV Ausstrahlung schon ab Montag ein

    Frequenzen von Anixe HD/SD haben mit dem DECT Problem nix zu tun.
     
  9. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anixe-HD schränkt HDTV Ausstrahlung schon ab Montag ein

    Richtig mit DECT oder Steckern hat das nix zu tun ... bei mir sind alle HD Sender stärker und bei ungünstigen Witterungen weniger betroffen :cool:

    Ich weiss das AnixeHD eigentlich 'free' ist aber wenn die angebl. teilweise SD senden möchten aber ich nur 'schwarzes' zu sehen bekomme obwohl laut EPG Programm sein sollte ... frage ich mich wo das Programm ist?

    Es mag sein das es einfach kein HD mehr zu genannten Zeiten gibt und die frei gewordenen Kapazitäten anderweitig genutzt werden aber gar kein Programm senden ist schon seltsam?
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Anixe-HD schränkt HDTV Ausstrahlung schon ab Montag ein

    Irgendwo müssen die jetzt anfangen zu sparen, wie sollen die auch Geld verdienen ? Mit dem was die senden bucht doch dann keiner Werbung die Geld einbringt.

    Dick und Doof in HDTV ?
    Aufnahmen von 1960 in HDTV ?

    Wie lange gebt ihr diesem Sender noch ?
    Was sich nicht rentiert oder gar ein Draufleggeschäft ist wird eliminiert, fertig ! Schalter um und Licht aus.
     

Diese Seite empfehlen