1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ANIXE HD News

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Spm, 19. Oktober 2009.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: ANIXE HD News

    Zwischenzeitlich gibts die per URL

    SD: ANIXE HD - Die Zukunft ist brillant
    HD: ANIXE HD - Die Zukunft ist brillant
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ANIXE HD News

    Danke....

    Auf der Seite sehe ich aber keinen Hinweis das man 2 Unterschiedliche Programme ausstrahlt....
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ANIXE HD News

    Yep so ist es, aber die URL hat sich aus Woche auf woche-hd geändert, so fiel es mir auf, dass man da auch ein sd draus machen könnte.
     
  4. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ANIXE HD News

    Bundesligaspiele oder Länderspiele gibts da natürlich nicht mehr....echt arm, nirgendwo kann man das Zeug in HD sehen, außer man zahlt sich dumm und dämlich :mad:
     
  5. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ANIXE HD News

    Mal was anderes:

    In meiner TV Movie stand immer das Programm von "Anixe HD" drinn, jetzt haben sie in der vorletzten Ausgabe dies geändert und nur noch "Anixe SD" abgedruckt. Jetzt sehe ich in der neusten Ausgabe, dass jetzt wieder "Anixe HD" abgedruckt ist?

    Woran liegt das, gibt es im Programm einen Unterschied, was drucken andere Magazine?

    Danke
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ANIXE HD News

    Also in der HÖRZU ist ANIXE SD drin.
     
  7. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: ANIXE HD News

    Es sollte einen Unterschied geben. Es war angekündigt auf Anixe HD nur noch natives Material zu senden. Wurde aber verschoben, so das die Programmies nicht mehr reagieren konnten.
     
  8. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: ANIXE HD News

    Was ist den das für ein System?
    Ich sehe Arte auch nur noch auf Arte HD, und SD ist irgendwo nach hinten zwischen den Sendermüll verschoben. Eigentlich kann es auch gelöscht werden.
    Wenn die noch SD senden, dann ist es mir hochskaliert lieber als wenn man erst mal umschalten muss und dann noch ein schlechteres Bild hat.
    Denn wer kann daheim schon so gut hochskalieren wie das beim Sender geschieht?
    Die wenigsten haben noch einen extra hochwetigen Deinterlacer/Scaler für ein paar Hundert Euro zum HD-Satreceiver.
     
  9. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: ANIXE HD News

    Wie man so munkelt ist die Neuausrichtung schon wieder vom Tisch und es wird
    munter weitergesendet.
     
  10. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: ANIXE HD News

    Schade eigentlich. Ich hoffe doch das Anixe wenigstens seine Daytime umbaut, und seine Neuen Dokus zeigen wird.