1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD nennt Gründe für verringerte Bildauflösung auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2011.

  1. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Anixe HD nennt Gründe für verringerte Bildauflösung auf Astra

    Es geht geht nicht um die Bildqualität,sondern die Auflösung.
    Die Bildqualität ist bei Anixe erstaunlich gut. Was nutzt eine 1920er Auflösung wie zB bei RTL oder SAT1, wenn die nicht mal Ansatzweise an die 1280er Auflösung der öffentlichen drankommt und meisst sogar vom Analogen Pal Signal geschlagen wird.
     
  2. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Anixe HD nennt Gründe für verringerte Bildauflösung auf Astra

    RTL hat ein Top HD Bild wenn sie nativ senden, noch weit vor dem ÖR.
     
  3. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anixe HD nennt Gründe für verringerte Bildauflösung auf Astra

    Dann scheinen die selten nativ zu senden. Ich habe da beim zappen noch nichts spektakuläres gesehen. Allerdings liegt RTL und co im drei stelligen Bereich der Programm Liste, da kommt man selten hin, was aber durch die Inhalte begründet ist, nicht die technische Qualität. Hauptsächlich schaue ich beim Fernsehen auf den Inhalt bezw das, was MICH interresiert. Da nehme ich auch mal ein schlechteres Bild in Kauf, zumal das wie gesagt oft gar keinen Unterschied macht.
     
  4. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Anixe HD nennt Gründe für verringerte Bildauflösung auf Astra

    Wer das verschwommene HD-Bild von ARD und ZDF als Top-Bild ansieht , braucht wirklich eine Brille . Da ziehe ich auch 1080i von Servus TV und RTL/Sky vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2011
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD nennt Gründe für verringerte Bildauflösung auf Astra

    wenn das für dich verschwommen ist, dann brauchst du eine brille! :p
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anixe HD nennt Gründe für verringerte Bildauflösung auf Astra

    Dir fehlt ein ordentlicher Vergleich. ;)
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD nennt Gründe für verringerte Bildauflösung auf Astra

    FALSCH! ich habe genügend blurays! 1080i ist nichts halbes und nichts ganzes! schon gut, daß die öffis auf vollbilder setzen!
     
  8. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Anixe HD nennt Gründe für verringerte Bildauflösung auf Astra

    So hat eben jeder seine Meinung . Sportübertragungen auf ARD sind für mich ebenfalls ein NoGo . Eurosport HD dagegen Top !
    Von den SD-Nachrichten auf ARD HD und ZDF HD ganz zu schweigen....
    Diese sind nicht anzuschaun. ARD/ZDF haben es nach 18 Monaten HD immer noch nicht geschafft diese in HD zu produzieren , ein Armutszeugnis.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD nennt Gründe für verringerte Bildauflösung auf Astra

    also nachrichten in HD brauche ich nicht! macht auch keinen sinn! viele beiträge sind mit handys gefilmt, vor allem wenn es aus fernen ländern kommt.
     
  10. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Anixe HD nennt Gründe für verringerte Bildauflösung auf Astra

    Was ist das denn für ein Unsinn . Die ARD sollte also Deiner Meinung die HD-Anteile nicht weiter ausbauen ? Nachrichten und Magazine gehören nun mal zu den ÖR dazu und könnten sicherlich ohne großen Aufwand im Studio in HD moderiert werden. Es wurde hier bereits schon mehrfach im Forum über das schlechte Nachrichten-Bild der ÖR diskutiert . Ich glaube , ich steh mit meiner Meinung da nicht alleine.
    Ich habe mir mal den ZDF-Anteil an gekennzeichneten HD Beiträgen in der Fernsehzeitung angesehen. Es gab bereits Tage , da wurden nur 2 Sendungen in HD ausgestrahlt . Andere Sender können das besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2011