1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD nennt Gründe für verringerte Bildauflösung auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2011.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Anixe HD nennt Gründe für verringerte Bildauflösung auf Astra


    ...und nochmals auch von mir: Pfui ! Pfui ! Pfui !
    Ich war mal HD-Fan als Euro 1080 noch ausschließlich in ausgezeichneter nativer HD-Auflösung sendete.
     
  2. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anixe HD nennt Gründe für verringerte Bildauflösung auf Astra

    Vielleicht muss man Anixe erstmal erklären, dass es zwar 2 neue HD Sender sind, die sich aber einen Platz teilen. Die tun ja so, als ob der Platz auf dem Transponder voll wäre. Sollen lieber zugeben, dass sie Knechte von Astra sind und die bestimmen, was mit Anixe passiert
     
  3. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anixe HD nennt Gründe für verringerte Bildauflösung auf Astra

    Glaub ich das auch noch. Vielleicht die Eigenwerbung für die Blu-Ray-Discs. Aber der Rest konnte mich noch nie wirklich überzeugen. Die angeblichen HD-Filme auf Anixe sahen übler aus als 50 Jahre alte Filme in SD auf den öffentlich-rechtlichen. Vermutlich macht Anixe ihr natives HD-Material von uralten Masters auf Video-Kassette.

    Luxe HD ist doch von der Bildqualität auch super. Allerdings inhaltich doch sehr dünn.
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anixe HD nennt Gründe für verringerte Bildauflösung auf Astra

    Und pleite... :winken:
     
  5. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD nennt Gründe für verringerte Bildauflösung auf Astra

    Ach, Anixe HD wird auch auf dem Transponder wohl nicht ewig bleiben.

    Im September kommt QVC HD darauf und wenn weitere HD+ Sender kommen, muss Anixe HD mal wieder Platz machen.
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anixe HD nennt Gründe für verringerte Bildauflösung auf Astra

    An alle Sky-Fanboys: Wie bei SD wird Sky damit auch auf den HD Sendern mit solchen Reduzierungen anfangen. Es ist keine Frage OB, sondern WANN. Ich vermute mal, die fangen damit an, sobald die Anfixphase vorbei ist.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Anixe HD nennt Gründe für verringerte Bildauflösung auf Astra

    Was ja bei älteren Filmen und Serien auch nicht viel anders geht...

    Allerdings ist HD nunmal nur Auflösung, dass sollten hier einige nicht vergessen.
     
  8. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Anixe HD nennt Gründe für verringerte Bildauflösung auf Astra

    .... nunJa - HD ist das in jedem Fall nicht mehr!
    und dann auch noch interlaced ; oder was ...
     
  9. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anixe HD nennt Gründe für verringerte Bildauflösung auf Astra

    Ich denke auch, dass es so kommen wird. Da wird dann Sky HD übler aussehen als öffentlich-rechtliches SD.

    Wie wäre es, wenn man vom Filmmaterial mastert? Allerdings ist es auch relativ egal, ob die das nun HD, Voll-HD, Super-Ultra-HD oder sonstwie nennen. Es zählt nur das Ergebniss.
     
  10. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anixe HD nennt Gründe für verringerte Bildauflösung auf Astra

    Wenn die Bildpunkte stimmen dann ist das HD. HD bedeutet, dass das Bild eine gewisse Auflösung hat und nicht, dass man ein scharfes und klares Bild hat.