1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ANIXE HD kein Bild/Empfang

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von hammerhad, 30. Januar 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.892
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: ANIXE HD kein Bild/Empfang

    Nein bei Feuchtigkeitsschäden fällt meist nur ein Transpnder aus. Hat sich ja aber erledigt.
    Also manuellen Kanalsuchlauf doch nicht richtig eingestellt.
     
  2. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ANIXE HD kein Bild/Empfang

    Und was hat er nun gemacht? :confused:
     
  3. hammerhad

    hammerhad Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ANIXE HD kein Bild/Empfang

    Das möchte er auch gerne wissen :)
    Bevor ich das Update V50 und den Werksreset genacht habe (wie von Fantastic vorgeschlagen), hatte ich auf dem Transponder 10832 Mhz kein Signal, danach war ein Signal vorhanden (warum auch immer) und die Sender wurden auch gefunden und laufen.
    Bezüglich der HD Sender dachte ich, dass einige Sendungen unverschlüsselt ausgestahlt werden.
    Gibt es denn schon eine Bezugsquelle für ein Modul und HD+ Karte?
    Bisher gibt es die ja nur zusammen mit einem Receiver zu kaufen.
     
  4. NewCrazy

    NewCrazy Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ANIXE HD kein Bild/Empfang

    Informier Dich doch mal ein wenig näher über HD+ , und Du wirst es nicht mehr wollen... :)
     
  5. Dr-Joe

    Dr-Joe Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ANIXE HD kein Bild/Empfang

    Soweit ich nun gelernt habe, benötigt man wenigstens das Alphacrypt Modul (ca. 45,- €) + die HD+ Karte, allerdings kannst du die Sendungen nicht aufnehmen.
    Weiterhin sind die meisten Sendungen nur hochscalliert, also kein echtes HD. Das macht mein Receiver (Pinoneer) auch mit analogen Signalen.
    Wenn du Sendungen aufnehmen und vielleicht sogar noch die Werbung überspringen willst, benötigt man ein Diablo Modul, das zugehörige Programmiertool und eine Karte, da ist man bei wenigstens 135,- €. Ich glaube, das sich das eher nicht lohnt.
    --> ab nächstem Jahr noch mal 50,- für die HD+ Karte / Jahr, damit man die Werbung in HD sehen kann und muss. Ich denke, man wird Mittel finden, damit auch die Diablo Karte nichts mehr kann, was die Sender nicht wollen ;-)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.892
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ANIXE HD kein Bild/Empfang

    Er hat im Suchlauf Menü einfach Pilot auf an geschaltet dan ging es.
    Diese Einstell Möglichkeit haben aber nicht alle Receiver. Die meisten machen das automatisch.
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ANIXE HD kein Bild/Empfang

    es wäre mir sehr neu, wenn man es inzwischen mit dem AC sehen könnte. hast du evtl. links oder quellenangaben dazu?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.892
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ANIXE HD kein Bild/Empfang

    Ne das ist wohl ein Missverständnis. Für Sky benötigt er ein Alphacrypt. Und für HD+ eben eine HD+. Karte und das Diablo 2.
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ANIXE HD kein Bild/Empfang

    wobei das diablo2 ein twinmodul ist und beide karten gleichzeitig betrieben werden können. man muss halt eine von beiden auf sim-größe schnippeln. haben diverse leute schon erfolgreich gemacht.

    das ist hier aber alle off topic.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.892
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ANIXE HD kein Bild/Empfang

    Mit der Sky Karte wird das aber ein teurer Spaß.