1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ANIXE HD Junior

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 16. Februar 2010.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ANIXE HD Junior

    Sendungsmäßig gibt es für mich keinen Grund, Kinder nicht auch Super RTL und Nickelodeon schauen zu lassen. Allerhöchstens die Werbung könnte man als Grund ansehen. Zur not einfach Sendungen aufnehmen und schneiden.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ANIXE HD Junior

    @LHB
    Naja auch bei Nickeolodeon laufen durchaus gute Sendungen.
    Mir hat es nicht geschadet früher auch Nickelodeon geguckt zu haben ;).


    Schneiden bräuchte man ja nicht mal. Läuft die Werbung doch nur vor und nach der Sendung.
     
  3. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ANIXE HD Junior

    ich finds total mies das ich mir das nichtmal ansehen kann.
    Nur weil mein übler schrottanbieter unitymedia Anixe SD rausgeworfen hat,an Anixe HD ist bei dem gurkenverein sowieso erst garnicht zu denken.
    Über den Anixe verlust ärger ich mich jeden tag:mad::wüt:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ANIXE HD Junior

    fällt mir auf anhieb nur cosmo&wanda ein!
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ANIXE HD Junior

    Nuja...
    Spongebob würde ich nun auch nicht als schädlich oder schlecht ansehen...

    Und Sendungen wie Ren&Stimpy oder "Rockos modernes Leben", haben mich auch nicht zu einem Idioten werden lassen :D
     
  6. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ANIXE HD Junior

    Ich finde das momentane Kinderprogramm aller drei Sender nur mittelmäßig. Aber die Kids von heute mögen das wohl gucken. Im Vergleich zum früheren Kindersenderprogramm - naja, soweit will ich gar nicht vergleichen.

    @Thunderball
    Nickelodeon:
    Leider laufen die - ich nenne sie mal "Nickelodeon-Klassiker" - nicht mehr auf dem Sender. Höchstens noch im Pay-TV-Ableger. Auf Nickelodeon läuft aktuell ein Mix aus einigen Trickserien, bzw. computeranimierte Serien nach 2000 (Cosmo&Wanda, Avatar, Die Pinguine, Jimmy Neutron, ...) und einigen Real-Serien für "Teenies" (Haus Anubis, Zoey101, Drake and Josh, ...). Spongebob dürfte so ziemlich das älteste produzierte sein, was dort ausgestrahlt wird. Trickserien aus den 90er Jahren (Biber Brüder, Hey Arnold!, Rocko, Ren&Stimpy, Catdog, und Co.) laufen nur aufm Pay-TV und wurden bis 2008 zum letzten Mal im Free-TV dort gezeigt.

    SuperRTL:
    Dort ist wohl aktuell "Immer Ärger mit Newton" von 1999 die älteste gezeigte Serie. Ansonsten laufen dort auch nur neue Serien ab 2000 und viel später. Ferner ein paar Real-Serien am Abend (Hannah Montana, Zack & Cody, ...). Reine Disney-Klassiker laufen dort auch nimmer ( Das wird bedingt am Wochenende auf kabeleins gezeigt).

    KiKa:
    Beim Überfliegen des Programms kommt es mir so vor, als ob der KiKa insgesamt für die etwas Kleineren ausgerichtet ist. Teilweise gegen Frühabend richtet es sich dann an die etwas älteren Kids. Neben Sesamstraße, Tabaluga und Sandmännchen laufen dort durchweg auch nur Trickserien und animierte Serien teilweise weit nach 2000 - und natürlich sehr viele produzierte Sendungen (logo!, pur+, Mit-Mach-Mühle, Die Jungs-WG "Ein Monat ohne Eltern", KiKA Live, ...). Auch dort ist der einzige "Klassiker" der ganzen Woche knapp 10 Min. Pink Panther am Tag. : ) Aber irgendwann kommt bestimmt wieder Biene Maja, Heidi, Alice im Wunderland und Co. ... Und Sonntagsmärchen gibt's auch noch.

    Und nun käme Anixe:
    Auch Serien nach 2000, aber um weiten mehr Klassiker dazwischen und Serien die weit vor 2000 produziert wurden. Einige Serien, die schon seit vielen Jahren nicht mehr gezeigt wurden. Dafür keine selbstproduzierten (und speziell an die Kids gerichteten) Sendungen.

    Der Text ist zu lange geworden, soweit wollte ich nicht ausholen...
    Kurz um: Wenn ich mir das Werktagsprogramm aller drei Sender (S-RTL, Nick, KiKa) überfliege können sie sich mehr oder weniger die Hand reichen. Hier und da senderspezifische Duftmarken, ansonsten fast alles Serien [weit] nach 2000 - und irgendwie nichts besonderes, bisauf einige Kleinserien, die man sich herauspickt. Unter den ganzen neuen Serien und Sachen ist bestimmt nicht alles schlecht - aber fast ausschließlich (und das auch mehr oder minder in Dauerschleife gezeigtes) Neues? Für Anixe wäre das sicher eine Konkurrenz, der Sender böte aber aktuell ein etwas anderes Kinderprogramm. Ob die Kids sowas auch einschalten würden und das schauen würden, ist natürlich etwas anderes.

    Auf Wiedertschüß :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ANIXE HD Junior

    ach den hab ich ja ganz vergessen. nuja...okay.

    die kommen doch heute garnicht mehr. wobei ren&stimpy schon ziemlich grenzwertig ist. für ältere kinder okay, aber nicht für jüngere!
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ANIXE HD Junior

    Naja, die aktuellen sind aber nicht unbedingt schlimmer...

    Zoey101, WasistWas, Avatar, MIghtyB, Jimmy Neutron usw. sind sicherlich nicht die besten. Aber sicherlich auch nicht nur verdummungs tv ;).
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ANIXE HD Junior

    Machen eigentlich die Werbeblöcke zu viel Arbeit, oder warum werden sie künftig eingespart? Die hatten wenigstens noch für eine übersichtliche Struktur gesorgt.
    Der Samstag/Sonntag-Vormittagsblock wird so zusammengestaucht, daß zusätzlich noch eine dreiviertelstündige Doku in den Rahmen hineinrutscht.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ANIXE HD Junior

    ANIXE bekommt wahrscheinlich nicht viele werbepartner, deswegen senden sie kaum werbung!