1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ANIXE HD Junior

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 16. Februar 2010.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Die Meldung ist zwar nicht mehr brandheiß (wurde hier #51 schon erwähnt), verdeint meiner Meinung nach aber nen eigenen Thread:

    Auf ANIXE HD gibt es jetzt nen Junior Block:

    ANIXE HD - Die Zukunft ist brillant

    [​IMG]


    Dort laufen momentan folgenden Cartoons:

    Anne mit den roten Haaren
    Bravestarr
    Die Fraggles
    Die Ritter der Schwafelrunde
    Ghostbusters
    He-Man
    She-Ra


    Leider werden die Serien im falschen Bildformat ausgestrahlt :(
    --------------------

    HE-MAN, Bravestarr, Ghostbusters und She-Ra - sehr geil!
    Sehr gut, die hab ich seit dem Wegfall des Junior XL Blocks bei SKY nicht mehr gesehen :)

    Habe ne Mail an ANIXE geschickt, den Block auszuweiten :D
    Da fehlen noch viele Cartoons.
    (hier mal ne Liste meiner Favoriten: Forderung: Junior XL zurück und wieder mehr Cartoonklassiker auf Junior und JETIX )
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.888
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ANIXE HD Junior

    Die Fraggles laufen aber nicht als Cartoon, sondern das klassische Puppenspiel - Nostalgie pur!
    Weiß jemand, warum bei "He-man" und "She-ra" die Intros manipuliert wurden?
     
  3. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: ANIXE HD Junior

    wann kommt das denn immer?
    täglich oder nur am wochenende?
    werd ich auf jedenfall mal reinschauen wenn es auch auf anixe sd kommt
     
  4. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ANIXE HD Junior

    Antwort:
    Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ueber-das-free-tv/231924-anixe-hd-news-6.html

    Im SD-, sowie im HD-Programm.
    Ich finde es auch klasse, dass diese Klassiker ausgestrahlt werden - und gegen eine Erweiterung des Zeichentrickblockes hätte ich auch nichts :LOL:.
     
  5. HD WELT

    HD WELT Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    samsung LCD
    vantage hd box balt vt1 :D
    2000 i-net
    sat 90cm :D+motor 19°ost bis 15° west
    AW: ANIXE HD Junior

    ok ich weiss nich ob ich das hier rein schreiben kann aber grade kommt mal wieder seit langer zeit fussball auf ANIXEHD !!!!
    und das im feinsten hd
     
  6. Wataru

    Wataru Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ANIXE HD Junior

    Also eventuell ist es jemanden auch aufgefallen. Wie bei Anixe HD schon öfters praktiziert, wurde scheinbar bei den Fraggles das Bild oben und unten etwas gestutzt und links und rechts etwas gestreckt, damit es in 16:9 wiedergegeben werden kann. Ich finde das Ergebnis nicht gerade berauschend... :eek:

    Im Original wie früher beim ZDF wäre mir das lieber gewesen!
     
  7. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.260
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: ANIXE HD Junior

    Das 16:9-Bild bei den alten Serien ist wirklich nicht so toll. Durch das Aufzoomen fällt das Alter der Serien noch mehr auf.
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ANIXE HD Junior

    Weiß zufällig jemand, warum von den Fraggles immer nur die ersten 12 Folgen gezeigt werden ? :confused:

    Auch bei Junior TV ist dies der Fall. Soweit ich informiert bin, liefen 2003 zuletzt die Folgen ab Episode 13+folgende
     
  9. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: ANIXE HD Junior

    da werden Erinnerungen wach. An Bravestarr kann ich mich allerdings nicht erinnern.
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.888
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ANIXE HD Junior

    Laut EPG werden "die Fraggles" durch "die Ritter der Schwafelrunde" ersetzt.
     

Diese Seite empfehlen