1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD: "HDTV gehört in Deutschland die Zukunft"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2008.

1. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    AW: Anixe HD: "HDTV gehört in Deutschland die Zukunft"

eishockey!ein spiel wollten sie zeigen pro woche,nicht ein einziges spiel bisher haben sie in hd gezeigt.:wüt:

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@achwas,

sei froh dass du den Anixe überhaupt in HD sehen kannst.

Es gibt in Deutschland jede Menge Leute die noch nicht mal das können, obwohl sie es gerne täten...

3. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

... ok würde mir auch bei meinem Anbieter (UM) Anixe HD nicht nur Anixe SD wünschen aber ehrlich gesagt also ich jetzt schon länger Zeit die Programmangebote verfolgen konnte würde ich mir lieber andere Programme in HD wünschen.

Die sollte daran mal arbeiten...

und ich kann es auch nicht mehr hören wenn die von Zukunft HDTV und Deutschland reden. Da passiert sowieso nichts.....

LEIDER ....

Das wird sich auch nicht ändern, solange man SAT, Kabel und IPTV unterschiedlich behandelt. In allen Empfangsbereichen muss einfach gewerleistet sei, dass Selbe zu empfangen. Nur so kann man auch eine neue Sache wie HDTV schnell an den Mann oder Frau bringen.

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anixe HD: "HDTV gehört in Deutschland die Zukunft, wenn KNB nicht mehr Blockieren!!!"

... und TeleColumbus, die nunmehr (seit Sommer08) bereits empfangbare HD Programme (u.a. Anixe HD) als "Kundenservice" extra herausfiltern! :wüt: :wüt: :wüt:
    Als "Gegenleistung" darf man seit dem Zeitpunkt die Privaten Ramschprogramme (9Live, Sat.1, RTL usw.) für 4,99€/Monat digital sehen..., ich danke herzlichst für diese "Innovation". :rolleyes: :mad: :mad: :mad:

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  5. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

3. Liga hört sich wirklich gut an! Aber ich auch schon geschrieben wurde: Wenn Übertragungen, dann bitte auch regelmäßig!

6. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

erste liga zeigen sie auch immer,aber dienstags.nicht live relive.

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Wann läuft dadrauf den mal Livesport???

Das letzte waren die beiden Portugalspiele und die 3 WM Qualispiele, und dass innerhalb von 5 Monaten, respekt, pro Monat 1 Livespiel und schon meckern die Filmfans.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Vor allem muß Anixe an der Qualität was tun! die Fußballsspiele und so sind ja wirklich astrein, kein Thema, auch die Beiträte von LastminuteTV usw, nur die Hauptsachen, die Filme und Serien, da haperts!!! Besonders krass war es mit Dick und Doof, nichts gegen die, ich mag die! Nur, die liegen original in 4:3 vor, dann auf 16:9 beschnitten und in HD ????? Da gibt es durchaus anderes älteres Filmmaterial, welches man scannen kann und welches in HD absolut gut aussieht! Nur Anixe bekommt es nicht hin!

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... klar, HDTV gehört in Deutschland die Zukunft. Aber Zukunft ist ein weitläufiger Begriff. Das kann theoretisch schon 2009 sein oder aber auch erst 2039.

Damit HDTV sich durchsetzen kann, müssen auch die Inhalte stimmen und genau das ist in Deutschland derzeit nicht der Fall. Anixe sendet alte Filme und Serien, die sie von den Orginalfilmrollen in HDTV abtasten. Die Qualität ist natürlich vom Zustand des Orginals abhängig.

Mit drittklassigen Inhalten, Werbesendungen én Masse und Wiederholungen von Fußballspielen wird man kaum jemanden hinter dem Ofen hervorlocken können. Anixe hat das in diesem Jahr wohl auch erkannt und hat einen Gang zurückgeschaltet und sendet zusätzlich nun auch in SDTV. Das hat zum Ziel mehr Werbeeinahmen generieren zu können ...

10. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Zumal die 2.Liga ab kommender Saison Samstags um 13:30 läuft.