1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD bald wieder im Kabel-Deutschland-Bouquet?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2009.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Anixe HD bald wieder im Kabel-Deutschland-Bouquet?

    Wobei ANIXE HD von NC nicht auf dem 'bisherigen Kanal' (= 1:1 eingespeisten Premiere Transponder) zugemuxxt wird.

    Einige Wochen vor der Abschaltung auf dem ASTRA-Transponder wurde ANIXE HD parallel zusätzlich in einen der NC-eigenen Muxxe aufgenommen.

    Der Premiere-HD-Transponder ist nach wie vor unangetastet und 1:1 von Astra, also mit Premiere-HD, Discovery-HD und den zwei "Testkanälen".

    Der Programmplatz von ANIXE HD hat sich also geändert.
     
  2. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Anixe HD bald wieder im Kabel-Deutschland-Bouquet?

    Habe garnicht gemerkt, dass der Sender nicht mehr da ist. Hatte ihn noch nie geguckt. Für mich uninteressant.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD bald wieder im Kabel-Deutschland-Bouquet?


    Wenn das mal so einfach wäre.
    Dazu benötigst du eine 2/3 oder 75 % ige Mehrheit, genau weiß ich es im Moment nicht da das Gesetz neu ist.
    Früher mußte JEDER Eigentümer einverstanden sein.
    Du meinst eventuell eine eigene Kopfstation ?

    Die ist wahnsinnig teuer wenn man einigermaßen eine große Programmvielfalt haben möchte :(


    Ich sehe das bei uns erst zu dem Zeitpunkt wo analog abgeschaltet wurde und die Leute für jede weitere Smartcard extra Zahlen sollen.
    Das wird also wohl noch ne Weile brauchen bis wir endlich SAT haben.
    Momentan merken die ja nichts davon wenn sie eine Sendung aufzeichnen.
    Inklusive meiner Wenigkeit haben hier bei 16 Eigentümern gerade einmal 3 die Möglichkeit digital zu schauen, bzw. eine Smartcard.
    Dazu kommt einer der Premiere schaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2009
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD bald wieder im Kabel-Deutschland-Bouquet?

    Hat die KDG keinen eigenen anaolgen Unnützkanal für Eigenwerbungsschleifen so wie UM ?
    Dann könnte man diesen nehmen da der wohl noch unnützer ist als Shoppingsender oder Call In Showssender.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD bald wieder im Kabel-Deutschland-Bouquet?


    So stellt sich das in etwa in meinen Träumen dar , du hasts gut , ich hoffe du weißt das.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe HD bald wieder im Kabel-Deutschland-Bouquet?

    1. Nein eine einfache Mehrheit reicht. Du musst aber bei solchen Anträgen wirklich gut informieren, ansonsten hast du hernach die ganze Gemeinschaft am Hals.
    2. Um den Umfang von KD herzustellen, bei lediglich 2 Anschlüssen pro WE waren es bei uns ca. 45 000 Euro mit der Einschränkung "der Machbarkeit" sprich es war gar nicht sicher, obe eine zuverlässig funktionierende ZF Verteilung möglich ist. Von dem teureren und inkompatibel verschlüsselten Pay-TV mal ganz zu schweigen. Ferner kein Mischbetrieb BK/Sat möglich, da die KD solche Hausnetze einfach nicht anschliesst.
    3. Das ist aber das Problem des Informationmangels. Frage mal nach Produktfamilie "Kabelanschluss Wohnung". Dort sind bestimmte Dienste für jede WE inklusive zu sehr attraktiven Konditionen.
     
  7. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Anixe HD bald wieder im Kabel-Deutschland-Bouquet?

    Fahr mal nach Kreuzberg, da hab ich neulich zwei ganze Wohnblocks nebeneinander gesehen, die sahen schrecklich aus. Jeder Balkon hatte eine Schüssel und jeder zweite 2 oder 3 davon...
    [​IMG]
     
  8. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anixe HD bald wieder im Kabel-Deutschland-Bouquet?

    Den gibt es nicht mehr, aber es gibt den ehemaligen analogen Kanal von Comedy Central. Da läuft jetzt nur noch ein Testbild. Ich weiß nicht, ob es den in allen KDG-Netzen gibt. Aber jedenfalls sollte man den doch irgendwie neu belegen.
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe HD bald wieder im Kabel-Deutschland-Bouquet?

    Die KD geht in der Vermarktung ihrer wirklich guten Produkte keine sehr vernünftigen Wege... Es scheint, als beschränken sie ihr Marketing auf massives und ziemlich dümmliches Bombardieren von Privathaushalten mit den Breitband-Internet Angeboten... Das aktive Vermarkten von Gesamtlösungen für die Hauswirtschaft kommt defintiv zu kurz.
     
  10. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Anixe HD bald wieder im Kabel-Deutschland-Bouquet?

    gibts schon infos wann der sender wieder im kdg netz auftaucht?