1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD ab sofort mit reduzierter Auflösung

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Friedolin, 1. Juni 2011.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Anixe HD ab sofort mit reduzierter Auflösung

    Ich gehe mal davon aus, dass Anixe für die Frequenz ganz normal zahlen muss. Da muss man doch auch die Dienstleistung entsprechend dem Vertrag bringen und nicht sofort wegen der eigenen Plattform diese Dienstleistung in der Qualität verschlechtern.

    Zumindest wäre das eine Frage des Vertrags zwischen Astra (APS) und Anixe.
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anixe HD ab sofort mit reduzierter Auflösung

    Das passt aber nicht: Von den 47,9 Mbps des Transponders bekommt bei einer Testmessung der frei empfangbare Anixe HD Videostream satte 12,7 Mbps ab, während der HD+ Sender NICK/CC HD sich mit 8,3 Mbps begnügen muss.

    Also mit Bandbreitenzwängen ist die verringerte Auflösung nicht zu erklären. Bandbreite bekommt Anixe HD mehr als genug für Full HD.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anixe HD ab sofort mit reduzierter Auflösung

    Man könnte ja auch mal eine E-Mail an Anixe schreiben, vielleicht erhält man Antwort und eine Auflösung im wahrsten Sinne des Wortes. :winken:
     
  4. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anixe HD ab sofort mit reduzierter Auflösung

    Hier sieht man wieder, welcher Knecht Anixe gegenüber Astra ist. Die sind sowas von abhängig und lassen alles mit sich gefallen. Und immer lustige Pressemitteilungen rausgeben, dass man neue Verbreitungswege geschaffen hat.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Anixe HD ab sofort mit reduzierter Auflösung

    Danke für die kurze Zusammenfassung der Daten...

    Letztendlich kann ich es mir nicht erklären. Nur Anixe und APS werdens wissen.
     
  6. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anixe HD ab sofort mit reduzierter Auflösung

    Ja, schade. So fing es damals ja auch an, kurz bevor sie ganz abgeschaltet wurden auf ASTRA. Und auch der Programminhalt gibt mir zu denken: Abends nur noch "Lassie", allerdings mit überraschend guter Bildqualität.
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anixe HD ab sofort mit reduzierter Auflösung

    Es ist doch einfach zum K0tzen. Das soll die digitale Revolution sein? Die tolle Bildpracht?
    Das war vielleicht damals noch so, als ProSieben noch mit 13 MBit/s gesendet hat. Aber die Wahrheit ist doch wohl, dass der digitale Sche!ßdreck, den man uns immer mehr zumutet, doch echt eher zu einem neuen Einkommen für Optiker führt.
    Immer noch mehr Sender drängen sich in schon randvolle Transponder rein, völlig egal wie verpixelt der ganze M!st dann aussieht, hautpsache gespart (nicht wahr, liebe BWL-Fuzzies?)
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Anixe HD ab sofort mit reduzierter Auflösung

    Leute, ob nun 1440 x 1080 oder 1280 x 1080.
    Dafür, wie Lassie gerade das Eichhörnchen jagt, reicht das doch völlig.

    :p

    Bei diesen Programminhalten ist das doch pure Bandbreitenverschwendung.
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anixe HD ab sofort mit reduzierter Auflösung

    FWIW, der auf diesen Transponder aufgeschaltete HD+ Sender NICK/CC HD sendet auch nur 1440x1080i.

    Vielleicht bereitet man ja schon die Vermarktung von "HD++" vor, dann in 1920x1080i auf allen Kanälen. Natürlich zum Premiumpreis :D
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD ab sofort mit reduzierter Auflösung

    das hast du nicht zu beurteiln! es soll leute geben, die sich sowas gerne anschauen! ich gehöre nicht dazu, aber es gibt solche menschen!