1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD ab morgen im simulcast auf 11914 GHZ

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von tomdance, 26. Februar 2008.

  1. tomdance

    tomdance Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    123
    Anzeige
    Wie ich soeben erfahren habe, zieht der Sender Anixe HD am morgigen Mittwoch, den 27.02.08 auf die Frequenz von premiere HD, Discovery HD und Astra HD+.
    Läuft aber noch auf die alte Frequenz simulcast.

    Na mal sehen wie premiere HD dann aussieht, oder besser, hoffe kommt ein besserer Encoder zum Einsatz.
     
  2. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    182
    AW: Anixe HD ab morgen im simulcast auf 11914 GHZ

    Ich galube, der Umzug von Anixe HD ist ein Schritt zur Raeumung von Transponder 119, 12,722 H, der dann an einen anderen Nutzer vermietet wird.

    hugok
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Anixe HD ab morgen im simulcast auf 11914 GHZ

    Aber ein Schritt in die falsche Richtung. Man sollte nicht mehr als 3 HD-Kanäle auf einen solchen Transponder packen.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Anixe HD ab morgen im simulcast auf 11914 GHZ

    Vielleicht wird man ja im Extremfall einfach ASTRA HD+ vorläufig einstellen.
     
  5. tomdance

    tomdance Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    123
    AW: Anixe HD ab morgen im simulcast auf 11914 GHZ

    Das hoffe ich auch mit Astra HD+, denn wozu brauch man eigentlich den testsender?
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    AW: Anixe HD ab morgen im simulcast auf 11914 GHZ

    Hoffe auch das Astra HD+ dann eingestellt wird auf diesem Transponder.
    Denn mehr wie 3 HD Sender auf einem Transponder geht sicherlich nicht gut.
    Vor allem von den Datenraten her.
    Aber lassen wir uns Überraschen.

    Gruß
    Maik
     
  7. jucapo

    jucapo Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Anixe HD ab morgen im simulcast auf 11914 GHZ

    Ich wurde es bedauern wenn Astra HD+ entfaellt. Ich benutze diesen Sender oft zum einstellen und testen meiner TV-Sat-Anlage. Da ich die Szenen mittlerweilen sehr gut kenne, weiss ich wie MEIN optimales Bild ausschauen soll.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.730
    AW: Anixe HD ab morgen im simulcast auf 11914 GHZ

    Natürlich wird dann Astra HD+ eingestellt. Der SInn besteht ja darin TP 11722 anderen Anbietern zur Verfügung stellen.
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Anixe HD ab morgen im simulcast auf 11914 GHZ

    Oh dann ist wohl Ende mit Datenraten über 20Mbit bei Anixe. Aber das ganze ist dann wohl auch das Ende der Hoffnung das Mittelfristig bei Premiere noch nen HD Kanal dazu kommt.
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.676
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Anixe HD ab morgen im simulcast auf 11914 GHZ

    aha also doch. SES Astra wollte diesen TP wieder haben. Daher auch die unvermittelte plötzliche Abschaltung von Pro7 und Sat1. Hätte drauf wetten können, dass Anixe da runter muss.
     

Diese Seite empfehlen