1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2011.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Anixe HD hat sehr gute Dokus abends im Angebot in sehr guter HD Qualität von Smithsonian HD aus den USA und das alles dazu noch unverschlüsselt :love:

    Also mich überzeugt das Angebot vollauf. Schaue ich lieber als RTL oder Sat. 1.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Ja, die Dokus haben eine tolle Qualität - auch einige der BBC haben sie im Programm, die sehr gut aussehen. Die Trickfilme sind dagegen schrecklich, dieses Aufgeblase nach HD steht nicht unbedingt dafür, dass das Bild weniger Artefakte verursacht. Lassie lässt sich auch sehr gut gucken. :D Das ist wirklich gut neu abgetastet!
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Als ich gestern Abend mich mal entschieden habe ein paar Cartoons anzuschauen, fiel mir auf, dass einmal pro Sendung ein Lauftext durchs Bild lief, in dem auf die parallele HD-Austrahlung auf 10,774 hingewiesen wird.

    Was wollen die von mir? Ich schaue wegen des Inhalts, nicht wegen der Auflösung. Was haben denn mehr davon, wenn ich statt SD HD anschaue?
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Das nenne ich Zuschauer-freundlich, denn dank der miserablen Informationspolitik der meisten TV-Zeitschriften wissen viele Zuschauer gar nicht, dass sie mit ihrem neuen Flachfernseher evtl. sogar sehr gute Bildqualität schauen können... ;)
     
  5. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    ????????????

    das ist ein hinweis für alle, die das nutzen können...weil anixe hd eine zeitlang nicht auf astra war.

    fühlst dich wegen dem hinweis persönlich angegriffen, oder was soll die reaktion?
    wegen was leute heutzutage sich aufregen...:confused:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Macht aber nur wenig Sinn diese Einblendung wenn man über Kabel schaut und die HD Version nicht mehr wieder eingespeist wird.:eek: So einen Blödsinn verantstaltet Syfy übrigens auch. Die Werben für Syfy HD obwohl den nur sehr wenige überhaupt empfangen können.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Sie werben aber nicht per Laufband in der Sendung.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Es ist auf jeden Fall ein interessantes Vorgehen, freitags und Samstags ab 22:00 Uhr Zeichentrickserien aus den 80ern zu senden. Wenn ich von Bravestarr, He-Man und She-Ra nicht schon alle Folgen gesehen hätte, würde ich bestimmt trotz des indiskutablen Ausstrahlungsformats einschalten.

    Man sollte aber wieder mal Ware nachkaufen. Es gibt noch mehr als die drei genannten Serien im Action-Segment. Es ist nicht nötig, dass die Serien so verheizt werden.
     
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Kann ich bestätigen. Echt klasse!
     
  10. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Verstehe auch nicht, warum sie keine neuen Serien nachkaufen oder Filme auch mit den Tennisübertragungen hat man einfach aufgehört, leider. Deswegen und auch wg. der Kooperation mit Das Vierte bleibt er bei mir weiter hinten in der Senderliste.