1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2011.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Freut sich denn kein HD+ Fanboy über einen weiteren HD Sender ?
    Bei reinen SD Sendern auf der Gängelplattform HD+ werden immer orgasmenartige Jubelrufe laut und jetzt gar nichts ?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Du überschätzt die Intelligenz der HD+ Fans.
    Die haben das noch gar nicht gemerkt, mit Ihren Gängelboxen.
     
  3. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Philips hat mir folgende Anleitung geschickt, bei mir bringt es immer noch keinen Erfolg:

    Haben Sie schon versucht manuel nach diesem Sender zu suchen?

    Sie können manuel nach einem Sender suchen in dem Sie folgendes tun
    1. Öffnen Sie das Hauptmenü
    2. Gehen Sie auf Installation und drücken Sie die OK Taste
    3. Drücken Sie dann den blauen Knopf auf Ihrer Fernbedienung
    4. Gehen Sie dann auf Ausrichtung auf Satellit und drücken Sie erneut den blauen Knopf
    5. Nun gehen Sie auf Frequenz und ändern Sie die Frequenz zu der Frequenz, die der Sender nach dem Sie suchen hat
    6. Bestätigen Sie dann mit der Ok Taste.


    Suchen Sie nach folgender Frequenz-

    Frequenz: 10773 Horizontal
    Transponder: 53
    DVB-S2 MPEG-4 AVC / H.264
    8PSK
    Symbolrate: 22000
    FEC: 3/4
    Service PID: 0x526c (21100 dez)
    Video PID: 0x00ff (255 dez)
    Audio PID: 0×0103 (259 dez)
    PCR PID: 0x00ff (255 dez)
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Hm, vielleicht, weil es vielleicht in erster Linie auf Inhalte ankommt, und nicht unbedingt auf die Übertragungsnorm? Und inhaltlich hat der Sender durchaus einiges zu bieten, auch wenn er nicht an die großen Vollprogramme der Öffentlich-Rechtlichen, RTL oder ProSiebenSat.1 rankommt.

    Ich will nicht HD schlecht reden, ganz im Gegenteil. Man sollte froh sein über jedes Programm, das HD-Inhalte unverschlüsselt sendet.
     
  5. Gast 92664

    Gast 92664 Guest

    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra


    Danke für Deine Mühe erstmal.

    Denkt Philips wir wissen nicht wie man ein Sendersuchlauf eingibt!?

    Alles schon ausprobiert und noch vieles andere auch.

    Komischerweise steht bei mir wenn ich manuell die 10773 eingebe,
    beim Ende des Suchlaufes immer 10772.

    Gut, vielleicht muss da so sein, aber auf jeden Fall sind das furchtbare
    Kisten die Geräte.

    Gruß
     
  6. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Geht es denn wenigstens bei dir, bei mir nicht :confused:
     
  7. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Also ich habe Anixe HD seit 1. März auf meiner "Gängelbox". Im Gegensatz zu anderen Receivern gab es bei mir keine Probleme.

    Nur weil man einen HD+ Receiver hat ist man noch kein Fan dieser Plattform. Ich würde auch die Werbung gerne vorspulen können.
    Jemandem mangelnde Intelligenz vorzuwerfen, weil er die Privaten in HD sehen möchte ist unfair.

    Wie intelligent sind denn Leute die die Privaten zwar in HD sehen möchten, aber verzichten, weil sie hoffen das dadurch HD+ scheitert? :(
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    M.E. überdurchschnittlich intelligent. Denn je weniger Leute HD+ nutzen, desto wahrscheinlicher ist es nun mal, dass es scheitert. Spätestens dann, wenn die SD-Abschaltung vor der Tür steht (das wird nach meiner Schätzung früher der Fall sein als viele glauben, etwa 2015) werden die Privatsender die 50-Euro-Gebühr nur dann aufrechterhalten können, wenn sie bis dahin mehr als 50 Prozent der Haushalt verHD+t haben. Denn sonst gehen die Werbeeinnahmen aufgrund der geringeren Zuschauerzahl zu stark zurück.

    Ergo: Jeder HD+-Nutzer erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass er bis zu seinem Tod zahlen darf - und wird. Und bei 50 Euro würde es bei GEZ II - was es dann faktisch wäre - langfristig natürlich nicht bleiben...
     
  9. Gast 92664

    Gast 92664 Guest

    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra


    Nein, bei mir geht auch nichts!

    Zu den anderen Diskussionen, ich bin auch gegen HD+ und den
    verkappten Pay-TV.

    Aber diese Leute gehen Heutzutage über Leichen, nur um an Kohle
    zu kommen.

    Ich traue denen sogar zu, die SD-Kanäle absichtlich mit niedriger
    Datenrate zu sende, nur dass die Massen auf HD+ umsteigen.


    Gruß
     
  10. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Damit hast du natürlich Recht. Nur leider unterstützen jetzt auch viele HD+ Gegner die Plattform, weil sie sich eine Karte kaufen. Zwar umgehen sie die Einschränkungen mit ihren "Bastelboxen" oder Modulen - aber 55 € an HD+ zahlen sie.
    Sicherlich ist das nur ein prozentual sehr geringer Anteil.

    Im Endeffekt entscheidet "Otto Normalverbraucher". :)