1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2011.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Die Überschrift ist Blödsinn, Anixe HD ist nachwievor über Astra zu empfangen, wenn auch über einen anderen ...
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Kannst den Klug*******modus wieder deaktivieren... ;)
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Das wußte ich wirklich nicht, hatte mich vorhin nur schon beim griech. Namen der Geschäftsführerin gewundert.

    Diese Sender schalte ich auch alle nie ein, ausser VOX früher mal - aber das ist genau so ein blöder Name (VOX = lat. für Stimme) über den man diskutieren kann, auch da die meisten in D immer FOX gesagt haben u. nun gibts ja auch FOX-Serie noch im Pay-TV.

    Ich find längere einfache Namen besser, wie z.b. "KABELKANAL" früher mal. Oder "Wetterkanal" usw..

    Mit "Das Vierte" hast Du allerdings recht! Aber "Das Vierte" mit dem Programminhalt von Anixe könnte funktionieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Für Otto Normal ist Astra aber das, was er empfangen kann. 23,5 Grad ist hääää?! :)
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Glaube ich nicht.

    1. hat man schon den gleichen Inhalt etwa 16 % des Tages.
    2. ist das Programm definitiv zu "schlecht" damit eine große Zuschauerzahl kommt.
    Ein angeblich besserer Name würde daran nichts ändern.
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    achso stimmt, ANIXE Family !

    Ok, hast mich überzeugt! ich hab gerade mal das Wochenprogramm von Anixe durchgeguckt, da gibts im Prinzip ja nur noch die 2 großen Blöcke Kinderserien u. Dokus. Ich denke auch da würde kein neuer Name helfen.

    Das Kinomagazin noch 3x15 min tägl. , Navigator nur noch nachts ca. 4:35-6 Uhr, Wake-Up nur noch am Wochenende, dazu noch samstags die Serie Farscape u. sonntags eine Kirchensendung. Das wars..
    Die Dokus sind im Prinzip nicht schlecht, aber da gibts genügend Alternativen auf anderen Sendern. Die Kinderserien sind meist Uralt-Serien..u. die werden die Mehrzahl der Kinder heute nicht einschalten, ob da die Ausstrahlung auf "Das Vierte" abends hilft?

    Als Demo- u. Trailer-sender war Anixe anfangs wirklich gut, als es noch wenig HDTV gab. Auch die 70er/80er-Serien waren im FreeTV mal wieder was neues. Aber heute fehlt die Abwechslung u. Innovation im Programm.

    Vllt. hätte Anixe GIGA kaufen können, abends z.b. GIGA Games in HD und tagsüber 2 Stunden GIGA Green! Einige Sachen liefen ja mal, wie PlusX Award, IFA z.b.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  7. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Ich habe einen Philips DSR 5005 und kann Anixe HD immer noch nicht empfangen, wann wird das möglich sein :confused:
     
  8. Gast 92664

    Gast 92664 Guest

    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra


    Ich auch immer noch nicht, nur kurz eine Zehntel Sekunde Bild o. Ton.

    Receiver DSR 9004
     
  9. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Falls möglich den Transponderkanal 10773 zunächst löschen und dann wieder neu zufügen. Vielleicht wird dann die neue FEC-Rate 3/4 mit eingelesen.
     
  10. Sky_Fan

    Sky_Fan Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Ich denke das ohne eine komplette fusion zwischen das 4. und anixe in spätestens einem Jahr zuerst anixe und dann das 4. komplett eingestellt wird.
    So könnte man Kosten sparen und die technische Verbreitung erweitern.