1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der unverschlüsselt ausgestrahlte HDTV-Sender Anixe hat gegenüber DIGITAL FERNSEHEN eine überraschende Erklärung für seine nach nur drei Monaten vollzogene Rückkehr auf die Satellitenposition 19,2 Grad Ost abgeliefert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    wenn der Sender einfach mal seinen Namen "ANIXE" ändern würde wäre die Akzeptanz vllt. auch etwas höher

    oder einfach nur noch tagsüber Zeichentrick (Anime) und nachts dann entweder Erotik (Nixe) oder Nichts (Nix) senden - dann passt der Name.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.216
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Interessante These... Ich dagegen denke nicht, dass die Einschaltquote eines Senders nennenswert von dessen Namen abhängt.

    Denn Namen sind schlicht und ergreifend Gewöhnungssache. Ich sehe nicht, warum "Anixe" problematischer sein soll als etwa "ProSieben".
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.885
    Zustimmungen:
    4.175
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Astra hat einfach wieder ein paar zeitweise sowieso freie Kapazitäten gefunden. Daher lässt man sie gnädigerweise wieder ein paar Wochen senden über 19 Ost.
    Wenn die Zahlungskräftigen wieder kommen, ist wieder Sense.
    Anders wird's sowieso nächstes Jahr nach der analog ABschaltung aussehen, dann gibts massig freie Transponder.
     
  5. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Seien wir doch mal ehrlich:

    Wie und warum soll so ein Sender wie Anixe interessant sein, wenn das Programm kaum bis kein nHD hat und meist die Lücken ohnehin nur BD-Werbung gefüllt wird?
    So kann der Sender doch keinen Blumentopf gewinnen in der Gunst der Zuschauer. Wenigstens anteilig mehr HD im Programm und eine klar ausgerichtete Programmierung wäre sehr hilfreich für den Sender. Aktuell sehe ich ein wild zusammen gewurschteltes Programm das einfach nur mit irgendwelchem Inhalt gefüllt wird um kein Schwarzbild zu senden.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Anixe bedeutet "frei".

    Und hat nichts mit deinen Aufteilungen zu tun...

    @PayTView
    Naja, wild zusammengewürfelt ist das nun nicht.
    Es gibt klare Sendezeiten mit klaren Inhalten...

    Und ab 20 Uhr ist alles nHD...
     
  7. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Ok, mag vielleicht etwas harsch in Gericht gehen mit der Programmierung, aber für meinen Teil ist es durchaus optimierbar in seiner Ausrichtung. Ist eben meine Ansicht dazu.
     
  8. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Also bei mir sendet der Anixe HD noch nur den Hinweis 313
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Gleiches trifft auf Sport 1 HD und Sixx HD in besonderen Maße zu.
    Da läuft gar kein nHD.
    Die sollten lieber Ihren Namen ändern.
    Und auf RTL HD läuft weniger nHD an einem Tage als auf ANIXE HD.
     
  10. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe HD: Überraschende Erklärung für Rückkehr auf Astra

    Der Name ist doch irrelevant.
    Das Problem bei AnixeHD war schon immer der schlechte Inhalt, aufgewärmte Serien, die heute nicht mehr interessant sind usw.
    Dabei waren Musikstücke, Informationen zu BDs, Kinofilme usw. noch das Beste am Programm.

    Nur die Tatsache, dass AnixeHD der erste und lange Zeit (fast) der einzige frei empfangbare HD-Sender auf Astra 19.2 Grad war, hat mich diesen Sender ziemlich weit vorne in der Programmliste speichern und gelegentlich angucken lassen.

    Die Tatsache, dass sie ihr Programm nicht verschlüsselt haben, dass sie nichts mit HD+/CI+ zu tun haben wollen, das machte sie beliebt.

    Als AnixeHD dann auf Deutschlands HD-Plattform Nr.1 nicht mehr zu sehen war, habe ich ihn aus der Programmliste ganz gelöscht, war doch die Ausstrahlung in HD das eigentlich einzig tolle.

    Ich freue mich über die Rückkehr, die immer noch frei von Gängelungen präsentiert wird.
     

Diese Seite empfehlen