1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2010.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

Was wird eigentlich aus Anixe SD? Wir er auch auch in digitaler Standardauflösung mit dem Vierten zusammengelegt?

2. Dotze

Dotze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich halte die Aussagen, dass HD zu produzieren sauteuer sei für völlig falsch. Geht mal in dem Blöd-Markt, da kauf ich nen nen HD Camcorder für 150 Euro. Ist jetzt zwar nicht ganz zu vergleichen, aber das ganze ist doch eine lächerliche Ausrede. Es geht den Privaten schon seit Jahren nur darum, ihren Müll zu verschlüsseln, die Endverbraucher zu regulieren bis zum geht nicht mehr. Demnächst legen sie auch die Kanallisten fest, ohne dass man noch iegendwie Einfluss nehmen kannn. Nachdem entavio-Debakel hatten sie dann die glorreiche Idee, das Ganze mit HD durchzudrücken.

3. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Von HD zu Analog
    Das ist Deutschland!

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nochmal das hat nix mit Anixe zu tun, sondern Das Vierte sendet noch analog und auch nür über Kanl, wo es immer noch der Stnadard ist.

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Nennenswert war oder ist Anixe HD jedenfalls nicht, die Filme waren dort schlimmer als die von Silverline TV und die Werbung und Trailer sind auch ermüdent.

Anixe war eine tolle Spielerei als es noch keine Alternativen gab, aber nun ist er da wo er hingehört.... in der Versenkung.

Es braucht mir jetzt auch niemand mit dem moralischen Zeigefinger kommen und sich aufregen, hättet ihr den Sender alle eingeschalten so wir ihr jetzt hier lamentiert, dann wäre er noch da und würde weiterhin seine B Ware verbreiten.

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Falsch, der nHD Anteil war ausgesprochen hoch. Davon können die HD+ Murkser nur von träumen. Sie hatten nur nicht das Geld hochwertige nHD Master zu bekommen und haben dann halt vorhandene 35mm Filme und Serien konvertiert. Das Ergebnis war dementsprechend. Aus der x-ten Filmkopie holt man halt kein Referenzbild mehr raus. Trotzdem war und ist (auf 23,5 Ost) Anixe ein Pionier des deutschen HD-TV gewesen. Vor allem ist das Programm in letzter Zeit deutlich besser geworden. Auf die Film- und Kinotrailer möchte ich ehrlich nicht mehr verzichten. Hat mir schon manchen guten Film näher gebracht, den ich ansonsten wahrscheinlich übersehen hätte.

Juergen

7. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    schöne geschichte, nur servus tv kennt so gut wie keine sau in d und hd+ wird funktionieren, weil es für die sender kaum kosten bedeutet.
    ob der inhalt von dsds o.ä. gut ist, ist bummi, siehe einschaltquoten.
    ist ja egal, wurschtelt nur weiter, ihr hd+ hassnasen.
    zurück zum thema, schätze das ende von anixe wurde damit eingeleutet.
    mfg

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Als HD+ Fan ist die Antwort verständlich. Stimmt nur leider nicht so ganz. Im Süddeutschen Raum ist der Sender recht populär. Hat immerhin eine technische Reichweite von über 3 Millionen HD SAT Empfängern in D, A, CH und Südtirol.

Und ehrlich, wer kennt in Deutschland schon HD+ oder noch besser, wieviele können es denn empfangen?
    oder in den Worten von aknetworx: ist ja egal, wurschtelt nur weiter, ihr hd+ fannasen :D

Juergen

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Analog statt HD. Willkommen in Deutschland.

@ grmbl
    Warum nicht? Wir haben genug Argumente, immerhin steht Deutschland in puncto Digitalisierung und HD ganz hinten in Europa.

10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4456887-post40.html
    Das habe ich so nie gepostet!

Ich bin doch auch der Meinung, dass das Wort "Entwicklungsland" volkommen deplatziert ist.

Und für alle anderen:

Hundert mal an die Tafel schreiben:

"Top 10 ist nicht Entwicklungsland!"