1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    Unsinn Als Pay-TV würde es sich erst recht nicht lohnen, da sie dann keine Kunden mehr haben.
     
  2. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    mmmh wenn ich mir die ARD der 80er und 90er in Erinnerung rufe, so nähert sich die ARD so langsam den Sendern von RTL.

    Was am späten Nachmittag bzw. frühen Abend bei der ARD tummelt, ist 1:1 RTL Programm. Boulevard gepaart mit Gamshows garniert mit Soaps.

    Die wirklich anspruchsvollen Filme laufen spät Nachts, die guten Dokus laufen Nachmittags auf Arte, Programmierung ist teilweise unterirdisch. Auf guten Content stoße ich nur per Zufall. Außer ich studiere die TV- Zeitschrift und gefühlte 30 ÖR- Kanäle.

    Mittlerweile kaufe ich mir das Arte- Magazin und kümmere mich nur noch um deren Programm. Nett aufbereitet und die Highlight hervorgehoben. Auch sch... sich Arte nicht ein und bringt einen absoluten Klassiker um 20:15 Uhr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
  3. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    Nein, hat er nicht.
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    Das Vierte sendet nicht mehr analog über Astra.
     
  5. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    P.S.: Man erinnere sich die Interviews von Herrn Gaus. Als Granden wie Adenauer und Co. in einem absolut sachlichen und nüchternden Stil interviewt worden sind. Schlichtheit gepaart mit einfachem Stil.

    Heute wird ein deMaziere mit reisserischen Fragen gepiesakt. (Sendung "Herr de Maziere- was nun?) Fürchterliche Sendung. Eine Frechheit vom ZDF uns so etwas vorzusetzen.

    Insgesamt hat das TV in Deutschland (bis auf wenige Ausnahmen) fertig...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    Das ist auch besser so. (als sie nur geschnitt sehen zu können) Wozu gibts PVRs? Da spielt die Sendezeit keine Rolle.
    Ja, aber eben keine FSK 16 Filme oder FSK 18 wie die ARD es machen.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    Vielleicht ja ab 1. Dezember wieder :eek: :D

    Zuzutrauen ist denen ja offensichtlich alles.

    Sat und Kabel wird sich das ja nicht ais den Fingern gezogen haben
     
  8. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    Bei vielen Filmen geht es nicht um 16 oder 18. Bei einem Film "Vincent will meer" (mir fällt jetzt der als Beispiel ein) brauche ich ab 18 oder ab 16 gar nicht beachten. Da gibt es in der Regel nichts zu schneiden.

    Auch brauche ich keinen Schnitt bei "Waltz with Bashir" beachten. So ein Film käme in der ARD um 1:00 Uhr nachts.

    PVR hat auch nicht jeder. Es wäre ganz gut wenn intellektuelle Filme auch für eine relativ kleine Minderheit zur PrimeTime präsentiert werden würde.

    Die ARD hat gar nicht den Auftrag mit Massensendern mitzuhalten. Die sollen informieren und die Dinge aus einer anderen Perspektive zeigen.

    Die ARD kann ruhig anstatt Marienhof und Verbotene Liebe eine gute Doku zeigen.
     
  9. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    Eigentlich schade. Ich war einer der wohl wenigen Zuschauer von Anixe HD, da dort ein für mich interessanter Mix kam.
     
  10. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    Schade. Mein HD-Receiver verkommt immer mehr zum Versorger meines Duschradios. nHD-Inhalte werden immer weniger...

    Wenigstens hat das Zappen zwischen Anixe SD und Anixe HD ein Ende, seit dem der Astra-Demokanal die Tagessendezeiten gekostet hat. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass mit Einstellung des Demokanals Anixe wieder mehr HD-Sendezeit erhält. In den kühnsten Träumen hätte ich mir ein back-to-analog nicht erwartet.