1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2010.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    Und wieso nicht? BONANZA wurde auf 35 mm-Material gedreht, was eine deutlich höhere Auflösung bietet als HD.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    Ach, und digital wird man weiter mit Homeshopping bombardiert?
     
  3. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    Du hast es definitiv falsch verstanden. Das Vierte sendet schon seit Monaten nicht mehr analog über Sat, bereits zuvor gab's über Astra analog nur noch für wenige Stunden Programm, dass in erster Linie aus Teleshopping bestand. Anixe sendet also keinesfalls auf dem analogen Transponder des Vierten, weil es einen solchen Transponder schon seit längerer Zeit nicht mehr gibt.
     
  4. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    Sehe ich genauso. Die Privaten haben es einfach verpasst wirkliche "Premium- Inhalte" in HD zu vermarkten.
    Ich könnte mir so einen Kanal ähnlich wie Mediaset- Premium vorstellen. Ein Kanal der RTL und ein Kanal der P7S1 Gruppe, auf denen jeweils die "Premium- Inhalte" dieser Sender laufen.

    HD ist der Gnadenschuss für das private Fernsehen. Wer sich bei T-Home, Sky oder dem KNB ein HD-Paket bucht, der wird in der Regel nur noch selten auf die Privaten umschalten. Ich sehe es bei mir und sämtlichen Freunden.
     
  5. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    HD zu produzieren kostet sehr viel Geld. Servus TV wird von Red Bull Dosenchef Mateschitz persönlich gesponsert, wenn Mateschitz eines Tages einsehen wird, dass ihm das Abenteuer Fernsehen nur Geld kostet und nicht Geld bringt, wird auch er es einfach abdrehen. Noch aber hat er Spass an seinem Sender.
     
  6. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    Davon ist auszugehen. Bei das Vierte hatte ein Russe auch eine zeitlang Spaß am Fernsehen... Irgendwann hat man halt doch keine Lust mehr.
     
  7. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit


    Das ist jetzt sehr vereinfacht ausgedrückt. Immer dieses Gelaber vom Entwicklungsland Deutschland. Das Glück des Menschen hängt nicht alleine am TV-Empfangsweg der Fernsehzuseher!

    9 von 10 Europäer wären froh und glücklich, wenn sie ein Fernsehangebot wie die Deutschen hätten. Zumindest zu diesem Preis ist es auf höchstem Weltniveau. Ich glaube kaum, dass die ÖR in Litauen oder der Privatrundfunk in Moldau, auch nur annähernd auf deutsches Niveau kommen. Und das trotz Hold, Salesch, Britt, Lenßen und Konsorten!
    Volkommen anders wird das auch nich in Bosnien, Montenegro, Malta, Weißrussland, ... aussehen. Gut, die Briten haben ein tolles HD-Netz. Aber muss man deswegen gleich so polemisieren?

    Und ehe ich wirklich ernsthaft über das "Entwicklungsland Deutschland" sprechen möchte, frage ich erst einmal in Uganda nach, ob die einige Münzen für die armen Deutschen übrig haben. Ist dem nicht so, und fangen die nicht gleich wegen des HD-Elends hierzulande an zu weinen, weigere ich mich ernsthaft von einem "Entwicklungsland Deutschland" zu sprechen.

    Nebenbei: Das französische Canal+ hat erst vor kurzem den letzten analogen terrestrischen Sender geräumt.
     
  8. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit


    Da hast du recht. Hatte ich in der Tat falsch verstanden.

    Es scheint wohl nur um den analogen Kabel-Kanal vom 4. zu gehen.
     
  9. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    Aber warum muss man sich immer mit dem Schlechtesten vergleichen um die eigenen Leistungen glänzen zu lassen.

    Müssen wir uns jetzt wirklich mit Bosnien vergleichen? Oder gar Uganda?

    Deutschland ist in vielen Bereichen ein Entwicklungsland. Und da es hier ums Thema TV geht, so stimmt diese Behauptung.

    Was die ÖR betrifft. Diese Qualität lässt sich die ARD auch fürstlich bezahlen. Nicht umsonst zahlen wir knapp 20 Euro pro Monat für die ÖR. In Bosnien könnten sich die meisten 20 Euro fürs öffentlich-rechtliche wahrscheinlich gar nicht leisten. Diese Vergleiche hinken.

    P.S.: Die ARD überlegt gerade die Dokumentationen zur PrimeTime einzustampfen und dafür eher massenkompatible Inhalte zu zeigen. Soviel zur Qualität der ARD die mittlerweile auf RTL Niveau angekommen ist.
    Gute Inhalte laufen spät nachts und tagsüber erheitern uns die Laiendarsteller aus dem Marienhof.

    Deutschland ist absolutes TV- Entwicklungsland!
     
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    Nein, ist es nicht.