1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ANIXE abends auf lastminute.TV !

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von BVB 09, 23. Dezember 2006.

  1. pro7fan

    pro7fan Guest

    Anzeige
    AW: ANIXE abends auf lastminute.TV !

    Was mich wundert ist, dass die ja immernoch Abends auf "lastminute.TV" senden. Hab da gestern Abend mal aus langer Weile mal hingezappt, und da war Anixe zu sehen. Ich dachte eigentlich, die wollten die Übertragung bei lastminute.tv zum Jahresende einstellen ? Scheinbar gehts ja nun doch solange weiter, bis Ihr SD Sender startet.
     
  2. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ANIXE abends auf lastminute.TV !

    Ich denke mal, die machen auf lastminute so lange weiter, bis der eigene SD-Kanal startet. Alles andere wäre auch Unsinn.
     
  3. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ANIXE abends auf lastminute.TV !

    Ja sieht so aus, dass steht zumindest auf deren HP.
    Täglich ab 19:20 bis 24:00 Uhr. Fangen die Übertragung ab der Serie Mike Hammer an, und danach folgen 3 Spielfilme, find ich Klasse :)
    Ich kann zwar mit meinem Medion Receiver nicht herrausfinden in welcher Auflösung bzw. Bitrate die Senden, aber es sieht nach ZDF Qualität aus...
     
  4. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ANIXE abends auf lastminute.TV !

    Nach Angaben der Senderchefin von Anixe in einem Interview mit digitalmagazin.info wird der Sendebetrieb von Anixe auf lastminute Ende Februar 2007 eingestellt.
     
  5. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: ANIXE abends auf lastminute.TV !

    senden die eigentlich anamorph? Sorry wegen der frage, habe es aber noch nie geguckt... :)
     
  6. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ANIXE abends auf lastminute.TV !

    @transponder: Da du für die Infosat arbeitest (oder zumindest mit denen irgendwie verbandelt bisT): was sagt die Senderchefin denn zum beantragten SD-Sender von Anixe. Startet der dann Anfang März auf eigenem Kanal?
     
  7. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ANIXE abends auf lastminute.TV !

    Da muss ich Dich entäuschen. Weder arbeite ich für die Infosat, noch habe ich sonstige Berührungspunkte mit der Redaktion.
    Trotzdem kann ich zu Deinen Fragen etwas beitragen.
    Der Kanal "Anixe-SD" der demnächst starten soll, wird sich inhaltlich von "Anixe-HD" ganz erheblich unterscheiden. Es ist keinesfalls geplant, so die Senderchefin in einem Interview mit "digitalmagazin.info", den HD-Kanal 1:1 in SD-Qualität zu übertragen. Zum Startzeitpunkt des Kanals "Anixe-SD" wurden keine genauen Angaben gemacht.
    Wenn Ende Februar 2007 die Ausstrahlung von "Anixe-HD" auf lastminute endet, werden somit die Inhalte dieses Senders ausschließlich in MPEG-4 und DVB-S2 via Astra zu empfangen sein.
     
  8. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ANIXE abends auf lastminute.TV !

    Nein. Die Ausstrahlungen von Anixe auf lastminute.tv werden nicht anamorph gesendet.
     
  9. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ANIXE abends auf lastminute.TV !

    Auf Anixe HD schon... :D
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ANIXE abends auf lastminute.TV !

    Grünes Licht für Anixe SD - Start im März auf Astra
    Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 8. Februar die Satellitenverbreitung des Fernsehangebots Anixe SD für die Dauer von acht Jahren genehmigt. Der Spielfilmsender, der in die Programmkategorie "Spartenprogramm Unterhaltung" fällt, wird von der Anixe HD Television GmbH & Co. KG veranstaltet. Sämtliche Anteile an der Anixe KG hält die alleinige Kommanditistin Marion Lapidakis. Geschäftsführende Komplementärgesellschaft ohne Kapitaleinlage ist die Anixe HD Television Verwaltungs-GmbH, die im alleinigen Anteilsbesitz ihrer Geschäftsführerin Jennifer Lapidakis, der Tochter von Marion Lapidakis steht.

    Anixe SD beabsichtigt, familienfreundliche Spielfilme und Serien auszustrahlen. Der Programmstart ist für März 2007 über Satellit Astra, 19,2° Ost, geplant. Die medienkonzentrationsrechtliche Unbedenklichkeit wurde durch die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) bestätigt. Auch die Gemeinsame Stelle Programm, Werbung und Medienkompetenz der Landesmedienanstalten hat keine Bedenken gegen die Genehmigung des Programms geäußert. www.blm.de


    Fr, 09. Feb 2007

    Quelle: satnews.de

    Na da bin ich mal gespannt was da so alles läuft!!!