1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe 3D ?

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von frankpp55, 3. März 2010.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.202
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Anixe 3D ?

    Ganz so einfach geht das nicht - Linktipp:
    HDTV-Forum Schweiz - Was ist 3D 
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.125
    Zustimmungen:
    3.526
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.240
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Anixe 3D ?

    Irgend etwas läuft leider schief !
    Im Moment leider immer noch kein Tennis in 3D...
     
  4. satzberger

    satzberger Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anixe 3D ?

    Ich wollt mal nachfragen, was eigentlich der Unterschied ist zwischen dem Verfahren, das Anixe verwendet und das Verfahren, das im Kino verwendet wird. Ich weiß, dass man durch dieses Side Verfahren auch bei normalen HD Receivern den 3D Effekt bekommt. Ist dieser Effekt aber nun schlechter als beim 3D Verfahren, das dann bei den 3D Blu Rays verwendet wird?
     
  5. BDLAB

    BDLAB Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anixe 3D ?

    Der Effekt ist identisch, aber das Bild ist deutlich unschärfer, da die Horizontalaufösung beim Sensio Verfahren halbiert wird. Bei 720P wäre sie dann nicht höher als bei SD.
     
  6. metalhead1976

    metalhead1976 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem d-box 2 mit dem jeweils aktuellstem JtG-Team-Image
    Technisat PR-S an 85cm Gibertini-Antenne mit Motor
    AW: Anixe 3D ?

    Ganz ganz schwach Anixe HD.
    Nachdem Samstag Nacht schon nicht wie angekündigt Tennis in 3D kam hatte ich all meine Hoffnung daran gesetzt dass wenigstens am Sonntag in der Nacht Tennis in 3D kommt.
    Aber Pustekuchen.
    Da läuft grad ne Doku über so Downhill Mountainbiker.
    Laut EPG und Web-Präsenz soll aber Tennis laufen.
    Chance vertan. :mad:
     
  7. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe 3D ?

    läuft doch tennis...
     
  8. highmen

    highmen Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Skystar HD2
    Sky Welt/Bundesliga
    AW: Anixe 3D ?

    gestern ebenfalls für umsonst gewartet, oder wars schon vorbei? jedenfalls kommt es heute

    [​IMG]

    grüsse
     
  9. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe 3D ?

    Hier eine bearbeitete Version, um sich einen Einblick/Eindruck über das 3D Bild zu machen. (Mit crossed eyes)

    Hab auch die Bilder vertauscht. Also linke Bild fürs rechte Auge, rechte Bild...

    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us

    EDIT:
    Was gleich auffällt. Das linke Bild ist sehr viel unschärfer als das rechte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  10. metalhead1976

    metalhead1976 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem d-box 2 mit dem jeweils aktuellstem JtG-Team-Image
    Technisat PR-S an 85cm Gibertini-Antenne mit Motor
    AW: Anixe 3D ?

    ja, aber zumindest nicht zum lt. EPG bzw. Internetseite angegebenen Zeitpunkt.
    Hab dann gegen 1 nochmal angemacht da sah ich dann das Tennis lief.
    Stell dir vor ich wäre schon im Bett gewesen dann hätte ich diesen Event glatt verpasst.