1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anix HD bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von GrafSchmetternich, 31. Juli 2008.

1. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Anix HD bei Kabel Deutschland

Die Senden HD. Allerdings wirken Trailer und Werbung teilweise viel besser als das laufende Programm.
    Das liegt aber zum Teil auch daran, das man früher halt nicht so viel wert auf Qualität bei der Produktion gelegt hat.

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich schaue gerade mit meiner Technisat Cablestar HD2. Leider gibt es bei schnellen Bewegungen Streifen, aber das muss wohl am PC liegen.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ANIXE HD sendet in 1080i, also interlaced...da macht wohl dein deinterlacer schlapp bzw. ist garnicht eingeschaltet !

4. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Aber, die Sourcen sind doch nicht Interlaced. AnixeHD sagt ja, das die Serien von Film neu gemastert wurden. Also werden sie als 24P vorliegen (Kino/Film Format). Also sollten auch keine Interlaced Streifen auftreten. Die bekommt man wohl erst ab morgen (wenn Olympia läuft).

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

die senden trotzdem interlaced, denn 1080p würde zuviel bandbreite verbrauchen und es gibt keinen HD-fernsehsender, der in 1080p sendet !

6. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Das mag sein, das sie in 1080i senden (bzw, das mag nicht nur sein, sondern, das ist so), aber Die beiden Halbbilder Ergänzen sich zu einen Vollbild. Also hat man keine Streifen. Nur das wollte ich damit sagen.

7. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Warum sendet man Serien, die in 4:3 produziert wurden, wie z. B. Happy Days außer dem Abspann anamorph?

8. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bei HDTV gibt es kein "anamorph"... Es gibt (bislang) nur 16:9.

9. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Ich meine auch 16:9. Mit den Streifen, das habe ich übrigens weg bekommen. Wer Kabel hat, dem würde ich eine Cablestar 2 HD von Technisat empfehlen. Die hat einen CI-Steckplatz und hat nur 149,- EUR gekostet. "Just Shoot Me" ("Shooting Stars") in 16:9 habe ich so noch nie gesehen.

10. Manuel01

Manuel01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    S HD4

Habe nur mal eine kurze Frage, da ich technisch nicht gerade den größten Durchblick habe wollte ich wissen warum ich kein Anixe finden kann.
    Habe KDG und heute auch einen Sendersuchlauf durchgeführt aber nichts ist passiert oder braucht man dafür extra einen HD Reciever?

Dank im Voraus