1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anix HD bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von GrafSchmetternich, 31. Juli 2008.

  1. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    Anzeige
    AW: Anix HD bei Kabel Deutschland

    Die Unitymediamitarbeiter sollten den Vorstand,
    mal unter Druck setzen.
    Oder zumindest bitten HDTV, in ausgebaute Gebiete, einzuspeisen.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Anix HD bei Kabel Deutschland

    Und warum kann man nicht beides sein?
    Anixe hat wohl auch erkannt das man mit HD allein noch kein Geld machen kann.

    Das arte in sd sendet ist also auch schlecht? ;)
     
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Anix HD bei Kabel Deutschland

    Anixe HD wirbt als DER HDTV Sender. Und so berauschend finde ich das Programm nun auch nicht (in den drei Tagen, wo ich den Sender schon mal schauen konnte, kam nichts, was mich Interessiert hat).

    ARTE ist in meinen Augen etwas anderes. Hier soll das HD Programm ja den Wechsel einleiten. In meinen Augen verbaut man sich mir solche SD Programmen immer ein wenig die 'Zukunft'. Ich weiß jetzt nicht, ob es bei AnixeHD/AnixeSD genauso ist. Aber, wenn das Programm wirklich identisch ist, werden dadurch bestimmt wieder viele Verwirrt (wie bei der PRO SIEBEN Gruppe, wo die Leute immer dachten, das sie jetzt HDTV schauen).
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Anix HD bei Kabel Deutschland

    Aber auch so ein sender muss wirtschaftlich denken...

    Im Gegensatz zu pro7 und sat1 wird aber der sender eindeutig mit SD gekennzeichnet.

    Der SD kanal soll ja ein fenster sein und nichts anderes.
    Nur mit einem HD Kanal kommt man heutzutage jedenfalls nicht allzuweit.
     
  5. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anix HD bei Kabel Deutschland

    Zitat Sebastian: "Nur mit einem HD Kanal kommt man heutzutage jedenfalls nicht allzuweit."

    Treffender könnte man es zu UNITYMEDIA nicht sagen:D

    Ganz Deutschland kann die Olympiade in HDTV sehen und wir in NRW und HESSEn schauen unterste Schublade Pal

    Genau: Wir bei UNITYMEDIA sind Kunden mitlerweile dritter Klasse

    Keiner bietet schlechteres HDTV Angebot als UNITYMEDIA, der Anbieter für Fortschrittliches Internett aber TV können Sie bei uns vergessen.

    Wenn die wirklich wollten wie sie sagten "wir wollen HDTV machen", sorry aber diese gequollene Sche... kann nun wirklichn auch der letzte Idiot denen nicht mehr abnehmen, sonst hätten die uns auch mit positiven Schlagzeilen wie Kabel Deutschland überrascht und HDTV ala Anixe HD pünktlich zur Olympia 2008 angeboten und nicht zur Olympia 2012.

    Das ist echt schon ein echtes Armutzeugnis für uns Zwangskunden die nicht auf Sat ausweichen können.

    Aber noch hat Unitymedia noch ein paar Tage die Bombe knallen zu lassen und zu verkünden:

    Unsere Kunden sind uns wichtig und wir werden ebenso wie die Kunden bei den anderen Kabelanbieter im übrigen Deutschland natürlich auch ANIXE HD anbieten

    Ab 08.08.2008 HDTV bei Unitymedia pünklich zur Olympia 2008 : ANIXE HD im Free TV

    Das wär mal ein schöner Zug und Unitymedia direkt sympatischer machen.
     
  6. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anix HD bei Kabel Deutschland

    --- *bitte löschen*
     
  7. Teery

    Teery Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anix HD bei Kabel Deutschland

    Hallo!

    Habe grade 2 mal ein Sendesuchlauf gemacht aber nichts gefunden.

    Sachsen Kabelkopfstelle Dresden2

    Bin jetzt tot unglücklich das mein HD Reseiver nichts findet.
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Anix HD bei Kabel Deutschland

    Bei mir wird er auch noch geblockt. Dann evtl. morgen. Soll ja sowieso erst Ende der Woche losgehen.
     
  9. Hummer2008

    Hummer2008 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anix HD bei Kabel Deutschland



    Ja Das wäre es:

    Ich hoffe insgeheim noch das Unitymedia im geheimen noch daran bastelt und Anixe zumindest während der laufenden Olympiade einspeist.

    Mittlerweile worden in NRW mehr HD-ready TV´s als sonstwo verkauft und die Kunden wollen endlich HDTV bei Unitymedia sehen und zwar kein Pay TV, das ist bei der Marktlage und Wirtschaft eh nur noch Luxus, denke das die meisten lieber ein bischen schlechtere HDTV Datenrate bevorzugen (besser als Pal allemal )und Free TV als Pay TV das himmelweit von echtem HDTV ala Blu-ray entfernt ist wie Premiere.

    Für das Geld kann man sich schon ein paar wirklich aktuellere Blu-ray Filme in wirklichen High definition ausleihen.

    Pay TV wird keine Rolle spielen für die Verbreitung von HDTV in Deutschland.

    Free TV HDTV wie Anixe HD mit Olympia muß her und zwar schnell.

    Auch sollte sich mal was mit Arte HD tuen und und wär mal schön wenn wir für UNSDERE ganzen Kabelgebühren und Zusatzgebühren mal was geboten bekämen.

    Bitte Unitymedia lass die Bombe Krachen und speis Anixe HD ein :winken: aber bitte noch während der Olympiade 2008.
     
  10. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Anix HD bei Kabel Deutschland

    Hier in Dresden Neustadt geht es seit gestern.