1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anix HD bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von GrafSchmetternich, 31. Juli 2008.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Anix HD bei Kabel Deutschland

Auch in nichtausgebauten Gebieten gibts die Sender.
    Wenn Anixe HD da nicht dabei ist dann liegt das nur daran das der Kabelbetreiber den Filter noch nicht deaktiviert hat. Eingespeist wird der Premiere Transponder mittlerweile überall bei der KDG und damit auch theoretisch Anixe HD.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Antwort vom 05.09. -KDG, auf die Anfrage wann AnixeHD im hiesigen Kabelnetz der KDG empfangbar ist. PremiereHD und DiscoveryHD werden auf 73MHz eingespeist.

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir möchten natürlich die Interessen aller unserer Kabelfernseh-Zuschauer mit unserem Programm abdecken. Daher bieten wir eine breite Palette an unterschiedlichen Programmen an. Derzeit können wir Ihnen nicht verbindlich sagen, ab wann der Empfang der von Ihnen angesprochenen Sender möglich ist.
    Wir haben für Ihre Adresse eine Senderübersicht erstellt. Diese erhalten Sie in den nächsten Tagen von Kabel Deutschland per Post.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Da man im Schreiben nichtmal Anixe HD "in den Mund" nimmt, ist das nur ein Textblock von einem Bot.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Rohrer

Warum "belästigst" Du eigentlich Kabel Deutschland mit solchen Fragen?

Wie ich oben schon postete, kannst Du die Belegungen für Dein ganz konkretes Nezt unter http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?section=sendb&cmd=belegung abrufen!

Entweder geht es, oder es geht nicht. Soweit ich weiß, geht Anixe HD aber in allen Netzen mit einem HD-Receiver - ohne HD-Receiver natürlich nicht.

Kabel Deutschland brauchst Du mit solchen Fragen aber wirklich nicht zu nerven! Die wissen es eh nicht und schreiben Dir Blabla zurück. Es geht halt oder es geht halt nicht. Fertig! :winken:

5. Rohrer

Rohrer Guest

1.Weil in dieser Datenbank noch nicht alle Ortsnetze der KDG von Bayern eingepflegt sind!
    2. Und definitiv hier es noch nicht eingespeist wird!
    3. Ich, wie viele andere, jeden Monat genug Geld an diesen Verein abdrücke und man dafür ein bisschen Kundenservice erwarten kann! Kundenservice, scheint aber für KDG so wieso ein Fremdwort zu sein.

Übrigens, so schlau bin ich selbst, das man einen HD-Receiver benötigt. Denn wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte geschrieben, das ich PremiereHD empfange.
    Rohrer

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Weil Kabeldeutschland nun mal dafür verantwortlich ist und niemand anders. Die müssen eben den Filter rausnehmen damit der Sender auf dem Premiere HD Transponder wieder "sichtbar" wird.

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Klar ist KDG verantwortlich.

Ich hatte das im Bezug auf die "kompetente" Hotline anders gemeint und bitte meine mißverständliche Ausdrucksweise zu entschuldigen.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Achso. Habe Deine Ironie wohl überlesen.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Sorry, ich aber auch (Ironie überlesen).

Rohrer

10. Rohrer

Rohrer Guest

Vergessen zu erwähnen.
    Wo AnixeHD den Transponder gewechselt hatte, lief es ja schon einige Wochen. Aber als ich mal hier erwähnt hatte, das ich ihn noch empfange, war er einen Tag später verschwunden. Da ging es ja dann auch ziemlich schnell den Filter zu setzen.
    Apropos Kompetenz von KabelDeutschland, ich hatte seit Weihnachten 10 bis 12 Störungen, die im Verantwortungsbereich von KDG lagen. Es handelte sich aber nur um 2 verschiedene Fehlerbilder, die abwechselnd auftraten.

Rohrer