1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anime-Serienstarts und Filme

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Kreisel, 18. September 2007.

  1. RealTemplar

    RealTemplar Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Anime-Serienstarts und Filme

    Was ich persönlich aber nicht empfehlen würde. Animes sind ein Nischenprodukt. Der extrem kleine deutsche Markt ist auf jeden einzelnen Käufer angewiesen und sollte von den Fans hierzulande auch unterstützt werden.
     
  2. DarkFritz

    DarkFritz Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anime-Serienstarts und Filme

    Vielleicht sollte man zum japanischen Animax auch noch erwähnen, dass es vergleichsweise teuer ist - SkyPerfecTV verlangt 630JPY pro Monat (etwa 4,70EUR,
    sh. Ch.332 ƒAƒjƒ}ƒbƒNƒXbƒ`ƒƒƒ“ƒlƒ‹Ú×bƒXƒJƒp[I‚…‚Q ). Zum Inhalt hat teucom schon das nötigste gesagt. Zumindest inhaltlich besser ist AT-X, dort gibts selten auch mal eine Erstausstrahlung von Anime. Bildqualität ist mit 720x480i ebenso mies wie Animax. Und das bei einem horrenden Preis von 1890JPY pro Monat (ca. 14,10EUR, Ch.333 ƒAƒjƒƒVƒAƒ^[XiAT-X)bƒ`ƒƒƒ“ƒlƒ‹Ú×bƒXƒJƒp[I‚…‚Q )
    Dazu kommt noch die Basisgebühr (kihonryôkin) von etwa 3EUR pro Monat dazu um überhaupt einen Kanal abonnieren zu können. PayTV in Japan ist verdammt teuer!
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    18.037
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anime-Serienstarts und Filme

    Ist zwar nicht direkt ein Tipp, da ich den Film noch nicht kenne, aber ich fand die Anime-Serie klasse und habs eben beim Rumschalten im EPG entdeckt:

    Film4 / Film4 +1 bringen gleich von 23:40 Uhr bis 02:05 Uhr /00:40 - 03:05 Uhr die Realfilm-Version der auf ANIMAX laufenden Anime "Death Note": OFDb - Death Note (2006)

    Ich hab den Film auf jeden Fall programiert. Wurde auf ofdb.de auch ziemlich gut bewertet.

    Edit: Danach folgt auch gleich der zweite Teil "The Last Name" bis 04:50 / 05:50 Uhr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2009
  4. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    18.037
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anime-Serienstarts und Filme

    Vielen Dank für die Links. Die muss ich wohl alle mitschneiden ;)
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    34.183
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Anime-Serienstarts und Filme

    Ich habe bereits alles von Miyazaki. Zumindest, was in deutsch veröffentlicht wurde. Aktuell warte ich noch auf diesen Fische-Film, aber den gibts ja noch nicht.... :)!
     
  7. AW: Anime-Serienstarts und Filme

    Am 15.01.2011 um 23:40 uhr auf Animax Flüstern der Meere
    Hier gibs Infos
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    18.037
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anime-Serienstarts und Filme

    Ist zwar kein japanischer Anime, sondern aus Dänemark, liest sich aber sehr interessant:

    Film: Princess
    Land/Jahr: Dänemark, 2006
    Sendezeit: heute, 09.06.2011, 23:35 - 00:50
    Sender: arte
    Beschreibung von tvtv.de:

    Mit resignierter, stoischer Ruhe stellt sich August, ein junger Missionar, den schrecklichen Ereignissen, die ihn - zurückgekehrt nach Dänemark - erwarten: Seine Schwester Christina, die als Pornoprinzessin gefeiert wurde, starb durch Drogenmissbrauch. Der Priester, der Missionarsarbeit in der Ferne geleistet hatte, will nun seine kleine Nichte Mia aus dem Pornoumfeld herausholen und nimmt sie zu sich. Die Kleine stellt sich als schwer verhaltensgestört heraus und das Zusammenleben ist nicht leicht. Bald muss August erkennen, dass Mia jahrelang von einem Bekannten ihrer Mutter, einem Chef der Pornoproduktionsfirma, sexuell missbraucht wurde. Der Priester lässt daraufhin alle aufgestaute Wut platzen und wird zum bluthungrigen Mörder, der eiskalt Rache übt an allen Beteiligten der Industrie, die Christina zum Pornostar machte. August will kompromisslos jegliches Material zerstören, das die "Princess" zeigt, und geht dafür über Leichen. Seine Wut steigert sich mit jedem alten Video, das er sich ansieht. Denn der düstere Racheengel ist nicht ganz unschuldig am Elend seiner Schwester - er war es, der vor vielen Jahren seinem Freund Charlie, dem heutigen Chef der Pornoproduktionsfirma, seine Kamera lieh, damit der erste "Princess"-Film entstehen konnte. August sprengt die Produktionsfirma und das DVD-Archiv in die Luft. Auch Mia darf ihre Wut an einem ihrer Peiniger selbst auslassen, immer begleitet von ihrem Stoffhasen Multe. Um Charlie zu erwischen, fasst August einen fatalen Entschluss, da er Mias Liebe zu ihrem Kuscheltier unterschätzt ...
     
  9. spacer25

    spacer25 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anime-Serienstarts und Filme

    Ich hab mich mal bei Youtube umgeschaut und habe etwas gefunden was ich ziemlich genial finde, und hoffe das sie es bald bei uns ausstrahlen. Oder weiß einer von euch wie ich ohne PayTV an "Ao no exorist" rankomme?
     
  10. RealTemplar

    RealTemplar Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anime-Serienstarts und Filme

    Wurde vor Kurzem vom Anime Label Kazé lizenziert. Geplant ist die Serie unter dem Titel Blue Exorcist im Sommer 2012 auf DVD (und möglicherweise auf Blu-ray) zu veröffentlichen. Wenn du auf legaler Seite bleiben möchtest soltest du entweder warten bis die Serie in Deutschland oder aber im Ausland zu kaufen sein wird, beispielsweise in den USA oder England. Fansubs, DVD Rips, Streams und dergleichen sind, aufgrund der Lizenzierung eines deutschen Labels, nicht mehr sonderlich gerne gesehen.