1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anime-Serienstarts und Filme

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Kreisel, 18. September 2007.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Anime-Serienstarts und Filme

    Beitrag 1 wurde heute von mir um die Starts auf Junior XL (22 - 06 Uhr) erweitert. Die Starts sind weiterhin chronologisch aufgelistet. Wegen des Erreichens der maximalen Zeichenanzahl rutschen 2 Starts in diesen Beitrag:

    Wiederholungen:

    Arjuna (Chikyuu Shôjo Arjuna)
    2001, 13 Episoden, ab 03.11. auf ANIMAX (Deutsche Erstausstrahlung: 09/2001 auf VOX)

    Handlung:
    Arjuna ist ein ganz normales junges Mädchen im heutigen Japan. Eines Tages kommt sie bei einem Motorradunfall ums Leben. Doch im Jenseits erhält sie eine zweite Chance. Wenn sie sich fortan dafür einsetzt, dass Umweltzerstörung, Hass und Entfremdung des Menschen von seinen natürlichen Ursprüngen bekämpft werden, darf sie ins Leben zurückkehren. Arjuna entscheidet sich für das Leben und wacht zur Freude ihrer Angehörigen und Freunde wieder auf. Von nun an ist das einstige Material Girl als Magical Girl im Einsatz. Sie verhindert einen Super-GAU, geht gegen Pestizide und Müllberge vor � und eckt damit an. Die größte Gefahr für den Planeten geht von geheimnisvollen Geistwesen namens "Rahjer" aus. Doch Arjuna verfügt seit ihrer Auferstehung selbst über diverse übernatürliche Kräfte�
    Quelle: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=3657

    Hellsing (Herushingu)
    2001, 13 Episoden, ab 03.11. auf ANIMAX (Deutsche Erstausstrahlung: 08/2003 auf VIVA)

    Handlung:
    Die Kleinstadt Cheddar in England wird von einem bösen Vampir und seiner Armee von Ghouls belagert. Die mysteriöse Hellsing Organisation schickt ihren besten Mann, den Super-Vampir Alucard. Währenddessen versucht die Polizei die Untoten mit einem SWAT-Team auszuheben und die junge Polizistin Celes Victoria muss mit ansehen, wie ihre Kollegen zu Ghouls gemacht werden. Als sie von dem bösen Vampir verwandelt werden soll, kommt Alucard auf den Plan und hilft ihr.
    In dem düster-komischen Vampirjäger-Anime Hellsing arbeiten Alucard und Celes für die geheime Hellsing Organisation. Die beiden guten Vampire sind auf der Jagd nach dem Bösen und beschützen die Menschheit vor den Legionen der Ghouls und restlichen Vampire.
    Quelle: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=5261

    Spielfilm:

    Cowboy Bebop - Der Film
    Japan 2001, Regie:Shin'ichirô Watanabe
    Genres: Action, Science-Fiction
    Sendetermine: 26.09 um 21:55 Uhr + 28.10. um 22:30 Uhr auf Sci Fi

    Handlung: Ein Tanklastzug explodiert auf einem vielbefahrenen Highway. Viele Menschen sterben jedoch nicht an den Folgen der Explosion, sondern an dem, was sich in dem Tanklastzug befand - ein Terroranschlag mit Nanowaffen!

    Zufällig in der Nähe der Explosion ist die Kopfgeldjägern Fay, die den Attentäter identifizieren kann. Es ist ein vermeintlich toter Ex-Elitesoldat namens Vincent. Zusammen mit ihren Kollegen Spike und Jet, Ed und dem Hund Ein versuchen sie Vincent zu fangen, um das Kopfgeld zu kassieren.

    Doch das stellt sich als schwerer Brocken für die Besatzung der Bebop heraus, denn neben dem Militär und einem Pharmakonzern interessiert sich auch noch eine geheimnisvolle Ex-Soldatin für Vincent. Der hat aber schon andere Pläne: Die Ausrottung der Menschheit.
    Quelle: http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=22719&sid=77473
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2007
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anime-Serienstarts und Filme

    Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update:

    Im Dienste ihrer Majestät - Licensed by Royalty (L/R Licensed by Royalty)
    2003, heute ab 00:15 Uhr auf VOX (Deutsche Erstausstrahlung)

    Handlung:
    Wenn die britische Königsfamilie brisante Spezialaufträge zum Schutz der Nation zu vergeben hat, sind die zwei Geheimagenten von "Cloud7" die richtigen Männer für den Job. Jack Hofner und Rowe Rickenbacker - auch bekannt unter dem Codenamen L/R - setzen all ihre Fertigkeiten ein, um die rechtmäßige Prinzessin Noelle zu beschützen und ihre Krönung zu sichern. Dabei werden ihnen zwar ständig Steine in den Weg gelegt, doch als wahre Meister ihres Fachs scheuen Jack und Rowe keine Gefahr...
    Quelle: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=11284

    Wiederholungen:

    Love Hina Again
    ab 26.10. auf ANIMAX. Weitere Infos siehe Beitrag 1.

    Metal Fighters (Metal Fighter Miku)
    05.11. - 17.11. auf Junior (XL). Weitere Infos siehe Beitrag 1.
    Babel II (Babel Nisei)
    25.11. - 28.11. auf Junior (XL). Weitere Infos siehe Beitrag 1.

    Cyber Desperado (8 Man After)
    ab 29.11. auf Junior (XL). Weitere Infos siehe Beitrag 1.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anime-Serienstarts und Filme

    Ich habe angefangen "Last Exile" zu gucken. Scheint recht interessant zu sein. Mal sehen, wie sich die Charaktere so entwickeln.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anime-Serienstarts und Filme

    heute auf sci fi 21uhr55

    Cowboy Bebop - Der Film

    Im Jahre 2071 geht ein Tanklaster inmitten einer belebten Straße in die Luft. Plötzlich tritt ein mysteriöses Virus unter der Bevölkerung auf. Die so genannten "Cowboys", eine Gruppe Kopfgeldjäger, macht sich daran, den Attentäter zu finden. Schon bald hat die Crew des Raumschiffs Bebop einen Hauptverdächtigen. Doch dieser ist bereits seit zehn Jahren tot ... - Film zur japanischen Kult-Anime-Serie "Cowboy Bebop"
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Anime-Serienstarts und Filme

    Schade dass es keinen Premimum-Anime-Kanal gibt. Selbst das originale Animax-Japan ist nur eine Art drittverwerter, ähnlich Tele5 und Das Vierte bei uns bei Spielfilmen:(. Die besten Sachen laufen verstreut zuerst auf Star, TBS, Asahi & Co mehrfach im normalen Programm, bevor sie irgendwann nach Animax rutschen. Bekommen die japanischen Sat/Kabel-Programme hier geliefert und muss die Online-Programmzeitschriften durchforsten und die aktuellen Serien und Doramas zusammenklauben.
     
  7. RealTemplar

    RealTemplar Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anime-Serienstarts und Filme

    So schlecht Animax in Japan im Vergleich zu anderen Sendern auch sein mag, besser als unser deutsches Animax wird es allemal sein. Wir Deutschen teilen uns den Sender mit den Südafrikanern (haargenau dasselbe Programm), daher glaube ich nicht das aus dem deutschen Animax jemals etwas wird. Da muss dringend ein zweiter Anime Sender her damit es etwas Konkurrenz gibt. Vorher wird man sich sonst zu keinen Verbesserungen bequemen fürchte ich.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Anime-Serienstarts und Filme

    Nööö, das ist leider nichts so. Ich glaube, wenn du Animax-J einschalten würdest, wärst du (zumindest tagsüber) eher enttäuscht. Wie gesagt ist Animax-Japan ein Re-Recycling-Kanal wie bei uns Tele5 oder DasVierte, mit ähnlich altem Kram wie hier - was ja andererseits im Prinzip nichts schlechtes ist für Fans älterer Serien. Dazu laufen morgens/tagsüber mehr reine Kinderserien, also aus dem Genre wie "Conan", deren Rechte hierzulande an andere Sender verkauft werden konnten, wegen dem hier üblichen "Zeichentrick"<>"Kinder"-Verständnis. Das Programm ist also zumindest vor den Abendstunden im Durchschnitt noch mehr Kinderbezogen, bis hin zu Vorschulprogrammen.

    Für Interessierte: Eine Übersicht über das Wochenprogramm von Animax-J gibts hier, da findet sich auch für jeden Monat ein PDF-Riesenposter mit Programm-Stundenplan zum runterladen und aufpinnen :)

    Bevor jetzt wer jammert das ers nicht lesen kann: Hier die Google Übersetzung benutzen und Fantasie walten lassen:D

    Die echten Hilights müssen wir uns aus den Programmen der grossen Networks rauspicken - dafür lohnt sich die Mühe aber auch :), denn gute Anime/Dorama-Serien gehören in Japan mit zu den Aushängeschildern der grossen Stationen - und laufen selbstverständlich auch in HD-Versionen. Da reibt man sich als Europäer erstmal die Augen wenn abends um 22 Uhr mitten in CSI oder dem Spielfilm-Blockbuster ganz selbstverständlich ein Trailer für You Are Under Arrest Full Throttle läuft - und anschliessend das Making Of...

    [​IMG][​IMG]:love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2008
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anime-Serienstarts und Filme

    Ab 03.11. zeigt Animax "Record of Lodoss War" und ab 11.11. "Record of Lodoss War-Chronicles of the Heroic Knight"
     
  10. Ben86

    Ben86 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anime-Serienstarts und Filme

    Cool das es so ein Thread gibt. Danke für die anime-info.

    Für alle die nicht verstehen können, was so interessant bei Anime sein sollte, empfehle ich hier einige klassiche Kunstwerke

    Alle Myiazaki's movies
    Berserk (aber nur für die die von Gewalt nicht leicht schokiert werden).

    Und meine liebling serie: Evangelion.

    Ich bin zwar kein Anime freak oder super experte und ich kaufe auch keine Comics, aber diese Anime haben mich wirklich beindrückt und ich würde sie jeden empfehlen.

    P.S. Die obengenannte anime kann man auch leicht in streaming zu sehen bekommen, ich glaube berserk kann man sogar auf youtube finden (warscheinlich aber auf japanisch mit englischen Untertiteln). Viel spaß!