1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anime über Sateliet ???

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SSJ-Trunks, 31. März 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Doch, ich hab sogar Abi-Prüfung in Kunst gemacht läc

    Trotzdem widerstrebt das meinem Schönheitsempfinden - ist halt Geschmackssache...
     
  2. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    Ich muß Reinhold und mkon Recht geben, nicht wenige hier glauben so ein Forum ist ein Chat-Ersatz. Anstatt sich zur Sache zu äußern, sieht man immer wieder, daß andere persönlich angeriffen werden, vermutlich in dem Glauben, damit etwas ändern zu können. Wenn schon, dann muß man sich bei den Filme- bzw. Programmgestaltern beschweren.

    Um den angeblich schlechten Geschmack und die mangelnde Qualifikation anderer noch zu unterstreichen, wird dann mit völlig unsachlichen Hinweisen auf irgendwelche Rechtschreibfehler argumentiert.

    Wenn ich da in BlackWolfs Gästebuch sehe, in dem er selbst schreibt:

    Da muß ich ja dreifach lachen breites_ breites_ breites_

    Auslassungszeichen (Apostroph): http://www.joern.de/tipsn142.htm#tipsn73.htm

    Vermutlich sind wir alle gleich, nur manche sind eben gleicher.

    Zurück zur Sache und damit zu SSJ-Trunks Frage: "Wo kann man Animes empfangen ?" ... ich habe leider keine Ahnung was Animes sind winken

    PEACE
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Stefan, wo ist das Problem mit dem Apostroph?
    Dein Link unterstreicht meine Argumentation nur noch. Man schreibt dann nen Apostroph, wenns wirklich sonst missverständlich wird: Hans' Auto ist ein Golf. Aber bei "wie wärs" hat nen Apostroph absolut nichts verloren. Das ist nur diese allgemeine "ich-muss-alles-verenglischen"-Sprache der neudeutschen CS-Kiddies. Und genau aus der Kategorie kam wohl auch dieser Poster in meinem Gästebuch. Regt sich über nen Tippfehler auf. Viele der Seiten sind nachts geschrieben, hab nen harten Tag hinter mir und oft kopiert man Text-Passagen hin und her, da kann sowas mal passieren.

    Hingegen bei sowas wie "Sateliet" komm ich schon sehr ins Grübeln. Das ist weder nen unbeabsichtigter Buchstabendreher, noch ne orthografische Spitzfindigkeit, noch durch ausländische Einflüsse zu erklären. Aber ich will mich daran jetzt auch nicht hochziehen. Ich hab auch ne versaute Rechtschreibung, ich hab von Klasse 1-7 die alte Schreibung gelernt, dann von Klasse 7-13 die neue Sprachvergewaltigung und nach zig Streitereien mit den Lehren über die neuerdings möglichen "orthografischen Auslegungssachen" hat jeder geschrieben, wies ihm gepasst hat. Deutsch für mich - Rechtschreibereform für euch.

    Aber nun zu den Animes. Wenn du nicht mal weisst, was es ist, warum beschwerst du dich dann überhaupt? Wenn ich was hasse, dann ist es das Mitreden über Dinge, von denen man keine Ahnung hat. Und dies trifft hauptsächlich eben beim Fernsehen zu. Da wird über Sendungen von Leuten hergezogen, die selbige noch nicht mal gesehen haben.

    Bei mir und den Animes war das anders, ich hab das mit dem Blue Submarine in der Programmzeitschrift gelesen, als kleiner U-Boot-Fan mich sogar etwas drauf gefreut und bekam dann so ein Dünnschiss vorgesetzt. Klar, ich erwartete was GANZ anderes, aber bei VIVA darf man eben nicht viel erwarten.

    Vergleichen kannst das Animé-Zeug in etwa mit den Pokemons oder Teletubbies. Das, was hier auf den dt. Sendern als Animés kommt ist vom geistigen Niveau her genau das selbe. Winke Winke usw.

    Ab und zu kommen auf sehr exotischen Satelliten mal Sachen für Erwachsene mit etwas geistigem Anspruch, (ich hab letztens durch Zufall mal glaub auf Eurasiasat sowas mit engl. Untertitel erwischt und mal ne Zeit lang mitzugesehen), aber das sind wirklich die absoluten Ausnahmen und dieser abartige Zeichenstil versaut die beste Story.

    Wie gesagt, das was hier aber in Deutschland kommt, das ist aller unterste Messlatte ..

    <small>[ 31. M&auml;rz 2004, 21:13: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Um mal aufs Thema zurück zu kommen: gegen Gebühr könntest du SciFi abonnieren. Ich weiß zwar nicht wie das beim deutschen SciFi Channel ist aber ausländische Versionen haben zumindest einen Abend/Nacht in der Woche für Animes reserviert.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Spiralzone (kommt aus Amerika) die auf SciFi läuft ist imho recht bescheiden.

    Bei AB Sat (?)gibts es den Kanal MANGAS, der ebenfalls Animes bringen sollen. Ein Abo kann man imho sogar legal in Deutschland erwerben. Leider weiß ich nicht, was da so läuft.

    whitman
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Achso fällt mir noch ein: RTL2 will bei Kabel Deutschland einen reinen Anime Sender starten. Der ist jetzt schon seit über einem Jahr im Gespräch und im September soll es soweit sein...
     
  7. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    RTL2 und einen neuen Sender starten? Ich denke, an den Weihnachtsmann zu glauben ist realistischer.

    RTL2 wollte ja schon vor Ewigkeiten einen Anime Sender starten, danach wars Viktoria der Frauensender (2002). Irgendwann wurde ein Telenovas-Sender draus und schliesslich verschwand das Ganze still und heimlich in der Schublade.

    Wenn es wirklich was mit dem Sender werden sollte, dann
    * hoffentlich auch über Satellit
    * nicht geschnitten wie bei RTL2
    * das wichtigste: nicht reiner Wiederholungssender von RTL2
    * auch Bedienung anderer Zielgruppen (Anime ist nicht gleich Anime)

    ---

    Animes:
    Natürlich auch auf FoxKids und Junior (Premiere)

    FoxKids gibts natürlich auch in Landessprache auf diversen Pay-TV Plattformen ...

    <small>[ 01. April 2004, 21:56: Beitrag editiert von: mkon ]</small>
     
  8. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke für eure ganzen Antworten !!!
     
  9. Icehawk

    Icehawk Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich bin auch ein Anime-Fan und würde mich über mehr Animes freuen, aber:

    Den ganzen billig (Anime)Kram auf MTV, Viva, RTL2 ist für mich auch nicht sehenswert. Darauf kann sogar ich verzichten.

    Es gibt leider keinen Sender der die qualitativ hochwertigen Animes sendet. (OK! Jin-Roh lief schon mal, aber zu Zeiten, wo ein jeder normalerweise im Bett liegt).
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @mkon

    Nein die Gespräche mit der KabelD scheinen schon serh weit zu sein und wie es ausschaut könnte RTL2 mit neuem Programm schon im Herbst an den Start gehen - aber eben nur über Kabel. Sache ist halt das KabelD dringend Material für seinen Digitalpekete braucht, denn im Herbst soll ja die große Offensive starten und da KabelD auch das Modell umgedreht hat und an Sender bereit ist für einen Kanal zu zaheln werden sich da sicher genug finden.