1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Animax

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2013.

  1. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Im Detail möchte Sony das in Kürze noch bekannt geben, Animax als VoD soll aber über verschiedene Plattformen verbreitet werden
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.568
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Vor vielen Jahren, bevor es Animax gab, war ein deutscher Animekanal ein Riesenwunsch von mir. Das war noch vor VoD und Streaming.
    Der Anteil an Neumaterial war zu gering und von SD Bildqualität habe ich mich schon lange verabschiedet.
    Nett gewesen wäre eine HD Variante mit untertitelten Folgen aktueller in Japan laufender Serien (Simulcast). Vereinzelte Simulcast Versuche gab es ja, aber so geht es wieder Richtung Internet.
    Sehr schade, dass auf den anderen Sky Sendern überhaupt nichts läuft, nicht einmal Anime Filme.
    Immerhin gibt es ProSieben MAXX, die uns mit neuem (synchronisierten) Material versorgen.
     
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sehe ich genauso. Statt in HD zu senden mit unterschiedlichen Services wie verschiedene Tospuren und unterschiedliche Untertitel, wird ANIMAX jetzt VoD. Auch wenn viele immer sagen, dass das die Zukunft ist, und Bill Gates davon sprach, dass wir alle 2014 nur noch streamen und das lineare TV weg ist, hat sich das lineare TV sehr gut gehalten. Schau ich im Bekanntenkreis haben zwar viele Netflix oder AmazonPrime, aber viele sind nach spätestens sechs Monaten dann doch eher normale TV-Zuschauer und nutzen die Streamingseiten hin und wieder mal, so wie damals eine Videothek. Das normale TV ist halt tief bei uns verwurzelt. Insofern halte ich den Schritt von ANIMAX vom TV zum VoD-Anbieter zu gehen für falsch. Dadurch werden sie noch weniger erreichbar, auch weil nicht alle Internet haben, besonders die auf dem Dorf. Wahrscheinlich wollte ANIMAX den Sender eh aufgeben und dachte sich, dass es für sie weniger Ärger gibt, wenn sie einige Inhalte auch als VoD bereithalten.
     
  4. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Man sollte diesen Thread in dem Forumbereich "Weitere IPTV- und on Demand" verschieben oder diesen Thread ins "Animax on Demand" unbenennen.
     
  5. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    So sehe ich es auch. Man kann mit normalem TV immer noch deutlich mehr Leute erreichen, als das jemals im Netz der Fall sein wird. Das Netz ist zwar eine sehr gute und auch praktische Ergänzung, aber nicht mehr als das. Woanders gibt es zwar auch sehr viele Stream-Portale, aber auf eine breite TV-Abdeckung legt man immer noch großen Wert. Warum wohl? Nur nicht in Deutschland, gerade im Sport. Und was Animax betrifft, ist diese Nische wohl etwas zu klein, um profitabel betrieben werden zu können... dennoch sollte man darauf achten, die ein oder andere Serie auf andere Kanäle zu bringen.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Solange die Anbeiter sich nicht mal an den Pässen der US-Ligen nehmen, wird das ganze auch nichts. 50fps ist Pflicht. 25fps sehen einfach wie ein billiger Stream aus und v.a. muss das ganze erst geladen werden, der Zapping Effekt geht verloren.
     
  7. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Wer das Ende von Animax verpasst hat oder es nochmal sehen willst,. der kann es hier machen...

     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe heute eine Mail von MagineTV erhalten das es mit dem "neuen besseren Animax" am 1.8. beide denen weitergeht soll.
     
    Kreisel und Sky oldie gefällt das.
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    wieder eine Totgeburt und Auschluss der Öffentlichkeit.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na das ist doch mal eine tolle Nachricht. Bin gespannt, ob Sky das auch schafft.