1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Animax

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Splank, 12. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Animax

    Ich weiß nicht wieso jedes mal der Aspekt kommen muss: Was wurde gestrichen, was kam neu dazu bzw. Positv und Negativ.

    Kann es nicht ein Thread geben wo man bei der Sache bleibt?

    Das wird in fast jedem zweiten Thread beredet. Also ich verstehe das nicht.

    Animax heißt der Thread. Danke.
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Animax

    Bei Premiere war es definitiv so. Diese SD Sender waren deutlich besser als alle anderen. 2009 wurden dann aufeinmal auch die meisten anderen SD Sender besser. Ob das an der Kodierung, Bitrate oder direkter Glasfaserzuspielung liegt, wird wohl niemand 100% sicher wissen. Habe mich damals auch auf die Suche nach einer Antwort gemacht, aber nur Vermutungen und kein Fakten gefunden. Würde mich auch interessieren warum die Bildqualität jetzt mit Kabel und Sat mithalten kann. Jedenfalls bei 80-90% der Sender ist dies der Fall.

    zum Thema zurück:
    Animax ist wohl zu verschmerzen. Dürfte nur eine ganz kleine Zielgruppe haben und hat dazu eine lausige Bildqualität. Jedenfalls im Kabel. Wird bei Sat, oder wenn er bei T-Home kommt, sicher nicht anders sein. Wer alles und jeden kleinen Nischensender will, muss sich Sat holen. Zum Glück ist die Telekom "Vorreiter" in Sachen Arte HD. Bisher gibt es den Sender ja sogut wie nirgends.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  3. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Animax

    Unitymedia sendet derzeit auch noch die normale Testschleifen von ARD und ZDF HD. Das ist auch in nicht ausgebauten zu empfangen. Und das wird auch so bleiben. Lediglich Sky Sport HD kannst du nur in einem ausgebauten Gebiet empfangen. Von daher erstmal erkundigen bevor du sowas hier sagst...

    Jo du weisst ja auch 100pro das HD für DSL16k kommt. Das hat hier EINER gesagt und sonst ist da von keinem was zu hören

    Tjoa wer auf so nen Schrott Wert legt (private HD Sender). Familien im Brennpunkt und Richterin Salesch in HD! Super! Sky HD wäre ne Bereicherung, aber nicht so ein Schrott mit den ganzen Einschränkungen. Außerdem hat du da auch keine offizielle Aussage zu das es jemals kommt.

    Wer verarscht denn hier den Kunden mit Änderungen an Leistungsbeschreibungen? Wer lässt Sender entfallen und kündigt sowas nicht an? Als T-Entertain kunde würde ich auch die Füße still halten! Die Telekom macht es ja wohl nicht besser! Das war ja wohl ein Eigentor!

    Ist es nicht!!! naja aber du weißt ja auch schon das die privaten HD Sender kommen und das LiveHD für DSL16+ kommt! Nostradamus?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2010
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Animax

    Afaik Wechsel der Serverfarm. Neuere, leistungsfähigere Maschinen und bessere Kodierer.

    Was möglich ist, zeigt LigaTotal!. Auf Sport optimierte Software, direkte Zuführung per Glas - sehr gutes Bild, weit besser als bei Sky über Sat.

    Als Anime-Fan seit über 15 Jahren würde ich mich schon sehr über Animax freuen. Da die Schwestersender alle da sind, wundert es mich seit Jahren, dass Animax nicht auch mit dabei ist :(
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Animax

    Du sagst es. UM sendet die Testschleife. Test ist Test. Und Regelbetrieb ist Regelbetrieb. KD hat im Sommer auch den HD Showcase gezeigt. Und? Den Wintershowcase gab es nicht. Die Wahrscheinlichkeit das UM die Öffis in HD zeigen wird ist hoch, klar, aber auch KD wird kleinbeigeben und die Sender zeigen. Und das UM kein Arte HD zeigt ist ja auch eher arm. Wenn sie schon nur 1 HD Sender haben, könnten sie ja wenigstens Arte HD auch zeigen. Die Telekom macht es jedenfalls ab Februar.

    Was EINER gesagt hat ist mir egal. Ich kenne jemand der an diesem Test (LiveTV in HD mit DSL16000+) teilnimmt. Ausserdem haben schon Leute die wirklich Ahnung haben, genau das gleiche bestätigt. Diese internen Tests laufen. Auch wenn du dir in den ***** beisst und es nicht glauben willst weil du ja auf Kabel umgerüstet hast. Tatsache bleibt Tatsache. Ob es kommt weiss ich natürlich nicht, aber ich weiss das es getestet wird und bei Erfolg gegen Mitte 2010 kommen soll. Und soweit ich das mitbekommen habe, funktioniert es auch recht gut.

    Ich habe die Testsender selber gesehen. Sie sind bei T-Home schon längst aufgeschalten. Und warum kommen immer "Richterin Salesch" und "Bauer sucht Frau" als Gegenargument? Ich hasse diese Sendungen selbst, aber die privaten bieten auch viele tolle Sachen. Monk, Stromberg, Blockbuster auf Pro7 und jede Menge andere tolle Serien auf RTL, VOX und Pro7. Man kann bei "Bauer sucht Frau" auch wegschalten oder den TV ganz ausschalten.

    Ich muss als Telekomkunde, genauso wie ich Kabelkunde bin, nicht die Füsse still halten. Aber du solltest mal lernen das es Menschen gibt die mit dem zufrieden sind was sie haben bzw. bekommen. Sorry. Ich habe Frau und Kind. In der Zeit, meist Abends 2-4 Stunden, wo meine Frau und ich Zeit haben uns was nettes zusammen anzusehen, bietet mit T Entertain mehr als genug mit ihren gut 100 Sendern und dem umfangreichen VOD Portal. Dazu noch das Archiv. Bei Kabeldeutschland habe ich bis auf wenige Ausnahmen die gleichen Sender. Also kommen hier vielleicht noch 20-30 Sender dazu. Sky HD habe ich auch. Himmel ich muss auch mal schlafen. Du scheinbar nicht. Akzeptiere das es Kunden gibt die zufrieden sind. Sicher hätte ich auch gerne das eine oder andere mehr bei der Telekom. Kein Thema. Nur deine ewige Heulerei nervt einfach. Du bist ein erwachsener Mann der eine Partnerin hat. Aber jeden Tag beschäftigst du dich hier mit dem schlechten TV Angebot der Telekom. Und wenn jemand nicht mitheult, hält er "die Füsse still" wie du sagst.

    Ich habe Telekom und KD. Und 2009 hat die Telekom definitiv mehr und interessanteres ihren Kunden geboten als KD. Und da UM ja noch schlechter ist, versteh ich nicht, das du nur deswegen alles mies redest, weil du kein VDSL haben kannst. Es ist halt so. Pech gehabt. Sollen hier alle drunter leiden und sich täglich dein genöhle anhören? Ich hab dich eigentlich als vernünftigen Menschen in Erinnerung.
     
  6. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Animax

    Ich rede nicht alles schlecht. Und ja auch ich finde Entertain hat gute Ansätze. Aber das war es halt dann auch schon. Und ebenfalls habe ich doch gesagt jeder soll doch das nehmen was er mag und was für IHM am BESTEN ist. Wenn es für dich Entertain ist dann ist es OK. Wenn es für mich UM ist dann sollte es auch OK sein.

    Aber in den Popo beiße ich mir nicht ;) Entertain wird bei uns weiter bleiben. Aus den besagten Gründen mit der DSL16 Leitung. Call&surf gäbe Rückfall. Und so lange ich das noch habe werde ich auch weiter immer mein Urteil drüber bilden und kann es weiter verfolgen. Selbst wenn HD über Entertain DSL16+ kommt wäre es ein risen Fortschritt. Würde die Telekom mir dann HD Sender anbieten (außer die privaten) wäre ich auch nicht abgeneigt ein solches Paket zu buchen! Ich nutze auch LigaTotal weiter weil dort auch die Qualität stimmt.

    Ich schlafe auch gerne ;) Auch gehe ich gerne arbeiten ;) aber in meiner Frezeit "frickel" ich gerne und hab Spaß an TEchnik. Bei Entertain ist es aber so das es da kaum Möglichkeiten gibt. Da habe ich halt mit meiner Dreambox einfach was gefunden wo ich was mit machen kann ;) Und alleine deswegen bin ich halt pro UM.... Auch ich weiß das es einer der schlechtesten KnB ist. Aber was will ich dran ändern. Hab halt nur die Möglichkeit Entertain und/oder UM zu nutzen. So Technikbekloppt ich auch bin: Umziehen für SAT oder VDSL würde ich dann auch nicht.... Da ist dann doch alles zweitrangig.

    Wir sind dann halt verschieden. Du bist mit einem Produkt zufrieden was dir genau das bietet was es verspricht und bei mir ist es so das ich gerne was habe wo ich noch viel drum herum haben kann. Kann das ja auch verstehen. Aber dann verstehe mich das es einfach ein Hobby ist *g*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2010
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Animax

    Das auch noch ;)
     
  8. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Animax

    Übrigens ist CI+ (zumindest das Äquivalent dazu) bei T-Home schon immer da gewesen.

    Meinst du mit Q2/Q3 diese Quartale des Jahres 2010 oder nur einfach irgendein Jahr? Wenn ersteres werde ich mir das mal abspeichern, und mal gucken was daraus wird.
     
  9. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Animax

    und dann? dann geht's mit der Diskussion wer hat Recht, wer hat Unrecht wieder los? ;)
    es gibt seitens T-Home keine Ankündigungen dergleichen zu tun, geschweige denn irgendwelche Aussagen zu möglichen Terminen.
    Was hier spekuliert wird, basiert auf Vermutungen, stille Post über den Onkel der Tante und Glaubenwisserei.
    keine TK-Firma der Welt erklärt doch ein Jahr im Voraus welche Produkte/ Tarife/ Produkteigenschaften sich ändern werden. Die Konkurrenz schäft ja nicht.
    Und wenn irgendwas getestet wird, heisst ja noch lange nicht, dass es dann auch kommt. Gilt für alles mögliche.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Animax

    Hab ich nie.... im Gegenteil. Je mehr, je besser, sagte ich immer....:winken:!

    Hinterladersenders ....

    Narrenhände beschmieren Tisch und Wände...

    Aber Du hast Dich blamiert, nicht ich. Intoleranz ist keine gute menschliche Tugend, hab ich mal irgendwo gelesen... :confused:!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.