1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Animax

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Splank, 12. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Animax

Bis zum Sendestart des Hinterladersenders hast du irgendwie alles verteidigt und warst sogar froh, dass man gewisse Sender nicht aufgeschaltet hatte, weil man die ja eh nicht bräuchte :D

2. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

dass man sich ärgert, wenn der eine oder andere sender fehlt, oder aufschaltungen solange auf sich warten lassen, kann ich nachvollziehen.
    Wenn man aber keine ahnung hat, wie vertragsverhandlungen ablaufen und geführt werden, dann sollte man sich mit den bemerkungen auch zurückhalten.
    klar, als kunde will ich fernsehen, wie das signal zum fernsehen kommt ist zweitrangig.
    die content-anbieter sehen das nun mal anders (es ist eine andere technologie) und die telekom ist neu im tv-markt (also versucht man alles mögliche rauszuholen).

3. Jens2506

Jens2506 Guest

Was interssiert mich was die verhandeln. Nur bekommen die es nicht gefiltert mal einen Sender von einem KnB einzuspeisen, außer evtl. MtvnHD. Und für mich als Kunden ist es egal ob die Technik neu ist. Warum muss ich mich dann damit abfinden das es länger dauert? Selbst ein super langsamer Verein wie Unitymedia bekommt sowas zeitnah hin!

Naja aber die telekom ist zumindest schnell im Sender abschalten ;)

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

anderes Medium, andere Rechte, andere Verhandlungen, mehr Geld verlangen...

Zumal..die DTAG ihre THE-Plattform seit dem Start Mitte 2006 sehr schön ausgebaut hat und sich auch schneller bewegt als es noch zu Anfangszeiten gewesen ist.

Bis jetzt sehe ich eigentlich nur, das die Telekom auf einem sehr guten Weg ist.

5. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Sender wäre schon gut, wenn die Bildqualität nicht so grausam wäre.

6. Jens2506

Jens2506 Guest

Jo mit LigaTotal war sie auf den richtigen Weg. Das kann man so sagen. Auch MTVnHD. Und was war noch posititv im letzten Jahr?

Negativ waren:

- Kein Sky mehr
    - 3 Sender werden einfach kommentarlos gestrichen und gegen 3 neue ersetzt
    - Leistungsbeschribungen abändern obwohl Kunden den Vertrag schon längst mit einer anderen Leistungsbeschreibung geschlossen haben was sehr sehr zweifelhaft ist!!!

7. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

Positiv war außerdem, dass sie beide Showcases der öffentlichen HD Sender gezeigt haben.

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Positiv war so einiges. Einige neue SD Sender kamen in 2009. Dazu noch MTVNHD, Anixe HD, alle Bundesligaspiele in HD. Bei KD kamen bei weitem nicht so viele und interessante neue Sender dazu. Nur ein paar ausländische Sender deren Sprache ich nicht spreche, Homeshoppingsender Nr. 10 und 11 usw. Bei UM war es 2009 keinen Deut besser.

Bei Videoload wurde das Angebot auch recht ordentlich ausgebaut. SD wie HD. Bisher haben meine Frau und ich immer einen interessanten Film bei Videoload gefunden. Oder auch immer wieder tolle Serien. Also für uns ein tolles Angebot. Dazu wurde in 2009 die Bildqualität der SD Sender angehoben. Als ich im Dezember 2008 Entertain bekam war die SD Bildqualität sehr unterschiedlich. Bei den Skysendern super, bei den Öffis mittelmässig und bei den kleinen privaten schlecht. Heute sind die Öffis und die großen privaten super, die kleinen privaten wenigstens mittelmässig und teilweise über dem Niveau der KNB. Ich kann es ja gut vergleichen da ich KD Home habe. Ich würde sagen das ca. 80% der T-Home Sender gleichgut in Sachen Bildqualität sind. 10% sind schlechter und 10% besser. Schlechter sind die Öffis, die bei T-Home zwar auch super sind, aber im Kabel fast HD Niveau erreichen bei ihren 6-7Mbit. Besonders Dokus sind oft sehr sehr gut.

Dazu ist noch positiv das man 2 HD Showcases der Öffis bekam. Und noch im alten Jahr konnte ich Sat1 HD, Pro7 HD, Kabel1 HD, Classica HD usw. entdecken. Diese wurden auch noch 2009 aufgeschalten. Einzig der Filter muss noch entfernt werden. Ist also schwer von auszugehen das Q1/Q2 einige neue HD Sender kommen werden.

UM kannst du doch vergessen. Mal ehrlich. Fakt ist bis heute das UM nur 1! HD Sender hat. Punkt. Kabeldeutschland hat zumindest 7 HD Sender. Die Telekomdie komplette 1 Liga, MTVNHD, AnixeHD, VOD HD, Showcases der Öffis in HD und testet schon für alle sichtbar weitere private HD Sender. Ob und wieviele HD Sender im Februar bei den 3 Firmen kommen werden, steht nicht heute fest sondern wenn es soweit ist. Du lachst über KD. Sorry, aber Fakt ist das KD, so lahm der Verein auch ist, 6 HD Sender mehr bietet als UM. Und ob UM 1000% sicher die Öffis in HD in allen Gebieten und allen Kunden ab Februar anbietet würde ich mal abwarten. Genauso ist längst nicht sicher das KD es nicht bringt. Übrigens wird CI+ auch bei deinem UM kommen. Auch wenn du immer auf eine ältere Roadmap verweist. Ohne CI+ wird UM keine weiteren HD Sender die von Relevanz sind, bekommen. Punkt. Genau aus dem Grund wird die Telekom über jeden KNB lachen der sich diesem Schritt, genau wie dem Schritt Ausbau verweigert, und den Kunden ab ca. Q2/Q3 mit DSL16000+ HD LiveTV anbieten. Wenn KD und UM weiter so mit uns Kunden spielen, wird die Telekom in 1 Jahr schon Richtung 2 Mio. Kunden kommen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Bezüglich KDG deckt sich das absolut mit meinen Beobachtungen. Deshalb bin ich wieder zu Entertain zurückgekehrt.

10. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Hmmm...

Ich kann bei Kabelempfang nicht mitreden, aber ist es nicht so, das die Telekom einige Sender direkt par Glasfaser (und damit in astreiner Qualität) angeliefert bekommt?
    Oder war das nur bei PREMIERE der Fall?

Gibts eine Liste, welche Sender per Galsfaser ankommen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.