1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Animax

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von telex, 4. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    923
    Ort:
    aus der Zone
    Anzeige
    Animax hat eine Tafel eingeblendet, daß sie auf einer anderen Frequenz ganztägig senden, nur wo?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Animax

    Sendersuchlauf? Wo ist das Problem? Jeder halbwegs brauchbare Receiver findet Sender beim automatischen Suchlauf.

    cu
    usul
     
  3. Lucifer

    Lucifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bayern
    AW: Animax

    Auf dem Arena-Transponder 12,441 GHz V 27500 3/4

    SID 13203
    PMT 2203
    VPID 2030
    APID 2031
    PCR 2030
     
  4. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    923
    Ort:
    aus der Zone
    AW: Animax

    ja, dann hätte ich alle PW Frequenzen einzeln suchen lassen müssen und dann wieder alle löschen bis auf einen. Leider ist Lyngsat ja nicht so aktuell....

    und die 12.441 ist noch nicht mal ne PW Frequenz, die hätte ich nicht gefunden....

    danke an Lucifer!


     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2007
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.706
    AW: Animax

    man hätte ja wenigstens die Frequenz noch auf der Infotafel einblenden können. Im Internet ist die Kanalsuche ja immer noch nicht aktualisiert.
     
  6. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    923
    Ort:
    aus der Zone
    AW: Animax

    genau! :winken:

    Aber die PW Leute gehen wohl davon aus, daß die Abbonenten mit Frequenzen und Symbolraten eh nicht klar kommen, da bei ihren Receivern alles automatisiert ist, das gefühl hab ich jedenfalls.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Animax

    Naja, eigendlich braucht man diese Angaben ja überhaupt nciht mehr. Programme manuell einstellen war mal bei den Analogreceivern.
    Ich verstehe auch überhaupt nicht wo das Problem mit dem Sendesuchlauf ist. Die Kanalliste kann doch problemlos vollmüllen. Man nutzt fürs Zappen eh die Favoritenliste.

    cu
    usul
     
  8. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    923
    Ort:
    aus der Zone
    AW: Animax

    echt? so machst du das? Liest alles ein was kommt?

    dann ist der Speicher aber bald am Ende bei mir mit etlichen Satellitenpositionen...




     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Animax

    Naja, genaugenommen lass ich das den Receiver machen. Der sucht im Hintergrund automatisch ständig neue Programme.
    Dabei müllt die Liste schön voll, hin und wieder schaue ich mal ob hinten an der Liste was lustiges dazugekommen ist. Oder (wenn ich gezielt suche) ich lasse mir die Liste alphabetisch sortiert anzeigen und schiebe den gesuchten in die Favoriten.
    Den Versuch die komplete Liste zu sortieren oder in Bougets zu ordnen habe ich schon lange aufgegeben ;-)

    Naja, habe nur Astra und Hotbird. Aber wenn du da mehr Positionen und einen festen Senderlistenspeicher hast, dann verstehe ich das natürlich.
    Wobei es mir schon sehr unbequem vorkommt ständig manuell zu suchen, technisch gehts da schon besser.
    Eigendlich gibts ja heutzutage keinen Grund mehr die Senderliste auf X000 Plätze zu beschränken.

    Naja, in dem Fall werde ich das nächste mal (wenn ich son Spruch ablasse) daran denken die Frequenz und PIDs dazuschreiben. Scheint ja wirklich doch noch Gründe für manuelles Abspeichern zu geben.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2007
  10. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Gemeinde am Lausitzring
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    AW: Animax

    Bei guten Empfängern sollte das finden von Animax kein Problem sein (wie bei Technisat)
    Leider ist das nicht bei allen Empfängern so simpel.
    Aber ein extra Thema zu eröffnen schon etwas überflüssig.
    Einfach mal etwas Zeit nehmen und ganz nebenbei die Bedienabläufe des Empfängers rausfinden. :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen