1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Animax von Sky-Plattform verschwunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2016.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Man schafft sich selber ab. Einfach traurig.

    V.a. hatte man mit Animax was einzigartiges. AXN findet ja auch von anderen Sendergruppen.
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.393
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das komische daran ist ja das man bei Sony in dem Glaube ist, das sich eine lineare Ausstrahlung Animax's nicht mehr lohnen würde.(n)

    Die sind in dem Glauben, das eine On Demand Ausstrahlung gewinnbringender sein würde, nun wenn sie sich da mal nicht täuschen.
    Denn wie man so in diversen Foren lesen kann, werden wohl nicht viele auf On Demand umstellen.

    Mal gespannt ob das so sein wird, ob Animax mit On Demand Baden gehen wird oder doch erfolgreich sein wird.
    Ich gehe mal davon aus, das Animax mit seinem On Demand Baden gehen wird.;)
     
    HiFi_Fan und Televisio gefällt das.
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ja noch hinzukommt ist, dass man im Kabel nicht bezahlt ist, sondern nur Einnahmen hatte, wie es über Sat effektiv aussah weiß ich nicht.
    Aber es gab eine Pauschale pro Abonnement des paketes und man sah nicht die Zugriffszahlen. Bei On demand ist das ganze anders, hier sieht man effektiv wie oft auf den Stream zugegriffen wurde und man ist aktuell exclusiv bei Vodafone.
     
    Andre444 gefällt das.
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich habe animax mitgenommen, und somit auch bezahlt, würde den Sender aber nicht einzeln buchen.
     
  5. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir würde es ja schon reichen, wenn "On Demand" auch "Internet" bedeuten würde, dass mans auch irgendwie gucken kann.
    Sony ist wohl aber auch nur _hier_ der Meinung, dass Linear nix mehr geht. In Japan sendet der wiegesagt fröhlich vor sich hin.
    (Screenshot kurz nach der deutschen Abschaltung: https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1....=cd6b89237b82deddca8749e239107a1f&oe=57F20BF7 )
    Und da gibt es auch ein On Demand names "Animax Plus", im Gegensatz zu hier ist man dort aber vorallem auf den Konsolen mit ner App vertreten.
    Ja, ich hab den hier auch gerne geguckt, so für nebenbei war das prima. Ansonsten hab ich hier noch Crunchyroll, vll ist dort dein Digimon vertreten @Mike91 ?
    Deutsche Subtitles haben sie dort jedenfalls.
    Der Titel ist übrigens wirklich falsch: Nicht nur auf Sky, sondern überall ist der Sender in Deutschland weg. Was soll diese Fixierung auf Sky??

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    wann genau haben die den denn Abgeschaltet? um wieviel Uhr
     
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.393
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Am 1.Juli um 0:20 Uhr war schluß.:(
     
  8. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jo, das wars dann... :( .. Sie hatten da noch die erste Folge der zweiten Staffel Sailor Moon Crystal gezeigt, von der zweiten Folge lief irgendwie sogar noch der Anfang los, und dann kam nur noch dieser "On Demand" Trailer. Ne Stunde später war nur noch ein Standbild zu sehen.
    Vor der Abschaltung lief imho halbstündlich unten noch ein Laufband durch, dass abgeschaltet wird und dass es eben "hier im Kabel bei SelectVideo" zu sehen sein wird.
    Das Bild da entstand 0:25 ... (7:23 deshalb weil der Stream etwa 2 Minuten braucht) .. hab dann die ganze Nacht dann da geguckt. Aber trotzdem, schade alles :(

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das am Ende der Folge war nur die Vorschau. Wenn es legal nicht schaubar ist, dann halt anders.
     
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.393
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich hoffe das Animax seinen Umstieg auf On Demand bald bereuen wird.
     
    HiFi_Fan und Mike91 gefällt das.