1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Animax per KabelKiosk, KDG

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Galdreth, 30. März 2009.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Animax per KabelKiosk, KDG

    .....leih dir doch mal einen Digi-Receiver und mach nen Suchlauf - und bereichte uns dann, was du so alles gefunden hast. Dann hat man wenigstens eine Fährte.... ;)
     
  2. Galdreth

    Galdreth Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Animax per KabelKiosk, KDG

    Ziehe erst mitte Mai um. Dann werd ich aber sicher berichten.

    "herkömmlicher Kabelreceiver"
    so einen besitze ich nicht und hatte auch nicht vor mir einen anzuschaffen.
    Werde mir einen Sony KDL-46w5500 besorgen. Dieser TV hat einen DVB-C HDTV-Tuner mit drin. Was ich nun eigentlich wissen wollte ist, ob dieser interne DVB-C HDTV Tuner mit dem analogen Kabelsignal klar kommt. Oder muss ich mir für analogen Empfang extra einen analog Receiver holen?
    Hintergrund des Ganzen ist, möglichst wenig Geräte im Wohnzimmer zu haben. Ebend nur den TV + Hifi + PS3. Wobei die letzten beiden Punkte ja unwichtig sein sollten.


    Wenn ich jetzt also einen Vertrag beim KabelKiosk über digitalen Empfang abschließe und nach nem Jahr speist KDG ihr "Netz" ein dann wird der Vertrag vom KabelKiosk nichtig und die KDG wird an mich herantreten für einen neuen Vertrag.
    Verstehe ich das richtig?
     
  3. GrafSpee

    GrafSpee Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Animax per KabelKiosk, KDG

    Durch den Internen Tuner brauchst du kein extra Gerät, du steckst die Karte ja in den Fernseher von daher bekommst du dann auch alle möglichen Programme, du änderst halt nur durch die Menü Funktion immer die Empfangsart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  4. Galdreth

    Galdreth Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Animax per KabelKiosk, KDG

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bedeutet das das der DVB-C HDTV Receiver im TV auch analoge Signale anzeigen kann.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Animax per KabelKiosk, KDG


    Nein, kann er nicht.
    Analog und digital sind getrennte paar Schuhe.
    Da aber der TV in diesem Fall einen analogen Tuner und einen DVB-C-Receiver hat, kann er beide Übertragungsformen darstellen.
     
  6. Galdreth

    Galdreth Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Animax per KabelKiosk, KDG

    Okay, vielen dank euch.
    Ich werde hier nochmal berichten wenn es soweit ist.
    nochmal danke für die Geduld mit mir.

    Grüße
    Chriz
     
  7. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Animax per KabelKiosk, KDG

    Dafür ist das Forum da ;)