1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Animax per KabelKiosk, KDG

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Galdreth, 30. März 2009.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Animax per KabelKiosk, KDG

    Allerdings wird der Kabelkiosk ja in Conax verschlüsselt und Kabel Deutschland in Nagra. Das ist natürlich wichtig für die Receiverwahl. Wenn es also nur um 1-2 Monate geht, würde warten durchaus Sinn machen.

    Aber wer weiß was da konkret los ist. Vielleicht haben die Hotlines auch einfach nur keine aktuellen Daten und das der Anschluß ist schon längst umgestellt. Ich würde das ganze vertagen bis zum Einzug - dann sieht man ja was für Programme da aus der Dose kommen.
     
  2. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Animax per KabelKiosk, KDG

    Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, dass ein Kabelkiosk-Abo über TC schon gar nicht mehr abgeschlossen werden kann, weil die schlicht nicht mehr zuständig sind.

    EDIT: Ich habe es gerade mal auf der TC-Homepage mit Adressen aus Wolfsburg versucht. Da kann man nichts mehr buchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  3. Galdreth

    Galdreth Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Animax per KabelKiosk, KDG

    Bei TC habe ich es auch schon versucht. Dort steht ja sogar bei der Verfügbarkeitsprüfung das das Gebiet nicht im Versorgungraum liegt.
    Sofern mit TC TeleColumbus gemeint ist ;)

    Nichtsdestotrotz kann ich nur beim KabelKiosk mein Digitalanschluss beantragen. NURadio danke für deine Geduld mit mir ;)
    Ich habe das schon verstanden nur kenne ich mich mit rechtlichen vertragsgrundlagen nicht aus. Wenn ich jetzt beim KabelKiosk ein Vertrag schließe für 24Monate dann muss ich dem doch auch nachkommen oder ist das irrelevant wenn KDG die aufkauft/aufgekauft hat? Wenn dem so wäre verstehe ich nicht wieso sie mir dieses Angebot unterbreiten.
    Ich werde jetzt mal beim KDG anrufen zum 3 mal :mad:

    edit:
    so die äusserst unfreundliche Dame bei KDG sagte mir das Wolfsburg NICHT im Ausbaugebiet liegt und sie hier eine absolute Sperre haben. Weiterhin sagte sie mir das es nicht so aussieht als das KDG dort demnächst was machen wird.
    Desweiteren hat man abgestritten das der KabelKiosk "aufgekauft" worden wäre. Evtl. war ich ein wenig forsch *g*
    Tja was nun. bleibt mir nur noch der KabelKiosk oder weiss von euch einer Rat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  4. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Animax per KabelKiosk, KDG

    Du kannst auch den Kabelkiosk nicht einfach so buchen.

    Dieser wird durch einen Kabelnetzbetreiber vermarktet, an den man sich dann wenden muss. In deinem Fall wäre es TC. Die sind aber nicht mehr zuständig. D.h., du läufst überhaupt nicht Gefahr ein Abo abzuschließen, das du dann an der Backe hättest. Es geht einfach nicht. Ausgenommen Premiere.

    Zu deiner Bemerkung mit dem Vertrag. Dieser gilt ja nur, wenn der Dienstleister dir auch die vereinbarte Leistung anbieten kann. Kann er das nicht, ist der Vertrag gegenstandslos.

    Nochmal. Es wurde nicht der Kabelkiosk aufgekauft, sondern das Kabelnetz von der TC-Tochter Kabelcom Wolfsburg, die den Kabelkiosk eingespeist haben. Alles klar. Der Kabelkiosk ist nur ein Programmpaket, das durch den Kabelnetzbetreiber vermarktet werden kann. Du, als Kabelanschlussnutzer, kannst aber nur einen Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber machen oder mit Premiere, nicht aber mit dem Kabelkiosk direkt. Es sei denn, es liegt eine Vereinbarung zwischen Kabelnetzbetreiber und dem Kabelkiosk vor, der das direkte Buchen des Kabelkiosk-Angebots über deren Webseite gestattet.
     
  5. Galdreth

    Galdreth Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Animax per KabelKiosk, KDG

    Das klingt ja alles plausibel und verstanden hab ichs nun auch ;)
    Mir war nur immer nicht klar wer Kabelnetzbetreiber und Anbieter der Programme ist, bzw ich wusste nicht das das 2 verschiedene Unternehmen sein können.

    Was heisst das geht nicht? Die haben mir doch das Angebot gemacht, wenns nicht ginge würden sie mir kein Angebot machen oder sehe ich das falsch?

    Ich muss ja irgendwie an einen Digitalanschluss kommen, ein ABO wo noch diverse Sender freigeschaltet sind wäre schön, aber primär zählt für mich nur der digitale Empfang. Wobei der Kabelkiosk mit beides anbietet.

    habe da noch newbie fragen:
    Und zwar wenn ich mir nen digitalen Kabelanschluss bestelle sehe ich dann nur die OR und die die vom Anbieter freigeschaltet sind (pro7, sat1, etc.) oder ist es möglich das ich da noch andere Sender finde die nicht speziel im Angebot/Abo mit drin sind?

    Langsam komme ich mir echt blöd vor aber finde auch nix wo ich das so richtig nachlesen könnte. Sry das ich euch damit belästigen muss, speziel dich NURadio ;) an der Stelle nochmals danke ;)
     
  6. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Animax per KabelKiosk, KDG

    Kein Problem. Also, in deinem Fall kann dir nur die KDG ein Angebot machen. Sonst keiner. Damit dürften alle Fragen beantwortet sein.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.319
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Animax per KabelKiosk, KDG

    Für die Öffentlich-Rechtlichen musst Du gar keinen "digitalen Kabelanschluss" vereinbaren. Diese werden digital ohne weitere Zuzahlungen unverschlüsselt in jedem Kabelnetz weiterverbreitet. Hier benötigt man nur einen Kabelreceiver um diese dann darstellen zu können.
    Eine Smartcard für die Entschlüsselung, somit also einen Vertrag, benötigt man nur für die privaten Sender.
     
  8. Galdreth

    Galdreth Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Animax per KabelKiosk, KDG

    KDG hat mir jetzt aber bereits 3 mal gesagt das sie mir kein Angebot machen können da sie hier nichts vertreiben?!?!?!?:confused:

    Kann ein DVB-C Receiver auch analoge Signale verarbeiten?
    Weil dann würde ich es erstmal auf Analog lassen (die OR sind ja sowieso Digital und Premiere auch). Bis ich nähere Infos habe.
    Die Infos von NURadio waren schon sehr gut, nur verstehe ich nicht wieso KDG mit sagt das sie das nicht können. Mein Vermieter schickt mich immer zu KabelKiosk.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.319
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Animax per KabelKiosk, KDG

    In Niedersachsen gibts halt eine besondere Situation das die Netze der TeleColumbus-Gruppe an KDG verkauft wurden.
    Die Netze müssen nun erst an das KDG-Hauptnetz angeschlossen werden. Das dauert eine Weile. Solange bleiben die Kopfstellen der TC aktiv.
    TeleColumbus speiste sein eigenens Programmangebot ein was in Zusammenarbeit mit dem Kabelkiosk vermarktet wurde.
    KDG hat aber kein Interesse daran weiter Kabelkiosk-Verträge zu schließen sondern will nach und nach seine Neuerwerbungen auf das KD-Home-Angebot umrüsten was wie gesagt noch eine Weile dauern kann.
    Du musst Dich damit abfinden bis es soweit ist.

    Die öffentlich-rechtlichen digitalen Angebote kannst Du aber mit einem herkömmlichen Kabelreceiver darstellen. Dazu ist kein digitaler Vertrag nötig und auf die digitalen Privaten musst Du derweil verzichten. So einfach ist das.
    Analog kannst Du ja die Privaten weiter sehen.
    Im Standby des Receivers leitet er die analogen Programme weiter zum TV und Du kannst normal mit den analogen Einschränkungen die Programme sehen.
    Dazu musst Du nur die Antennen Ein- und Ausgänge des Receivers richtig nutzen.
     
  10. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Animax per KabelKiosk, KDG

    Die Hotliner der KDG haben von allen die wenigste Ahnung. Ist leider so. Die gucken auf ihren Bildschirm und wenn da steht, nicht verfügbar, ist es nicht verfügbar. Die sitzen in der Regel auch weit weg vom Geschehen. Die Informationspolitik der KDG ist defacto nicht vorhanden. Zwar gibt es Sprachregelungen, aber Details sind nur den Wenigsten bekannt.

    Wie Eike schon sagt, gibt es eine besondere Situation in Niedersachsen, mit der man sich abfinden muss. Die Eigentumsfrage des Netzes ist geklärt. Die Umstellungen laufen. Und selbst TC, deren Signal nach wie vor eingespeist wird, kann keine Produkte mehr anbieten, da in deren Systemen das Gebiet als nicht mehr versorgt auftaucht.

    Da bleiben einem die Hände gebunden. Das ist die bittere digitale Kabelrealität. :(