1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Animax erweitert Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2010.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Animax erweitert Programm

    In dem Dwdl-Artikel wurde sehr gut die Frage aufgeworfen:

    Ob die Öffnung des Senders für neue Zielgruppen gelingt ohne die bisherigen Fans zu irritieren, dürfte die entscheidende Frage sein.

    Mich haben sie damit eher irritiert. Ich möchte die ganzen Sendungen mit den Moderatoren, die immer auf hip und cool tun - es aber garnicht sind und dadurch lächerlich wirken, garnicht haben.
    Sie sollen einfach neue Ware zeigen und das im Zweikanalton.
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Animax erweitert Programm

    den sendungen kannst doch gut entgehen. die sendezeiten sind ja auch aus dem bericht bekannt/benannt. und animés ist weiterhin der fokus, ich sehe da soweit kein proflem. im gegenteil, so könnte die hohe wiederholungsrate evtl etwas durchbrochenwerden. wiederholung gut und gern, aber auch nicht x-fach. das macht den sender auch sehr falch und fad.
    mir gefallen die sendungen seen und play'd auch nicht so.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Animax erweitert Programm

    Mir sagt der Sender nicht so wirklich zu und das Logo weiß nicht hat irgendwie ein DMAX Touch von der Farbenwahl.

    Das Kinomagazin seen gibts ja schon Monatelang bei TVmatrix.de, was großteils aber sich nicht abspielen lässt. Zugekauft und weniger Eigenproduziert. Weiß nicht, ob so ein Sender sich ala e.clips im PayTV wirklich halten kann.
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Animax erweitert Programm

    Klingt ja alles nicht schlecht. Mal sehen wie es umgesetzt wird. Finde ich gut, das Animax sich breiter aufstellen möchte, denn immer nur die gleichen Animies durchzunudeln, ist ja auch nicht gut.

    Das neue Logo und Design ist zwar gewagt, aber wirkt hip und modern. Wesentlich besser als das angestaubte und altbackene jetzige Design und Logo.

    Ich lasse mich mal überraschen. Es kann ja eigentlich nur besser werden. :winken:
     
  5. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Animax erweitert Programm

    Shows
    Also die Shows bzw. die eigenproduzierte "Waren" finde ich eigentlich ganz ok. Allerdings hätte man an der Sendezeit besser machen können finde ich, z.B. einen kompletten Abend nur mit dem Shows als am Tage und das noch als Wochen-Format. Ist unpassend gemacht.
    Aber wer das schon nicht mag, braucht es auch nicht zu gucken. Animax zwingt es nicht euch anzuschauen.

    Sendezeit der Animes
    Die Sendezeit der Animes waren bisher gut, allerdings nur im Tagesprogramm. In der Primetime, von Montag bis Freitag, war die Auswahl und die Sendezeit der Animes eine reine Katastrophe. 1h Themenabend ( 2 Animes mit nur 1 Folge oO ) und der Rest einen Tagesablauf-Programm mit Tendenz zur Dauerwiederholung ( Gantz >.> ).
    Ich hoffe, dass der Relaunch die Sendezeit in der Primetime verbessert. Sprich von 20 Uhr bis 24Uhr udn jeden Tag ein anderes Programm. Nicht wie immer !!!!!!!

    Animeangebot
    Das Angebot der Animes auf Animax ist bisher zufriedenstellend gewesen. Allerdings wünsche ich da viel mehr Serien wie "Dragonball" oder "Detektiv Conan" oder "Sailor Moon".
    Ich hoffe auch, dass in Sachen "selbstsynchronisierte Animes" was getan wird. Denn da ist bisher gar nix los gewesen und viele Fans wollen z.B. Soul Eater oder Hajime No Ippo auf Detusch sehen.

    Cartoons
    Ich habe nie Probleme mit diesen Cartoons gehabt, weil ich Sie auch gerne selber schaue, sofern ich Zeit habe.

    Anime-Movies und Real-Movies
    Bisher kaum welche ausgestrahlt worden. Ich würde bitten, dass Animax einen festen Sendezeit nur für Anime-Movies macht, für die Anime-Fans.
    Ich habe auch nix gegen sog. Real-Movies wie "Princess Blade" oder "Dungeons & Dragon", eher im Gegenteil ich Begrüße es. Allerdings muss man überlegen, ob Filme wie "Street Fighter" mit Jean-Claud-Van-Damme wirklich sehenswert ist ( Ich finde den Film ******* ).
    Wenn Real-Filme, dann sollte man wenigstens "Asia Movies" zeigen. "Old Boy" oder "Grindge" ist nur ein Teil einer große Movie-Bereich aus Asien, welches richtig gut zu Animax passt. Animax = Anime=Asien=AsiaMovies^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  6. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Animax erweitert Programm

    Doch, schon. Aber ich Play'd finde ich zB besser. Ich hatte kurz die Hoffnung, dass die Sendung im, Zuge des Relaunch, eine glücklichere Sendezeit bekommt und vielleicht generell etwas "aufgebohrt" wird [vielleicht so wie die GIGA Mags VOR deren Relaunch], aber dem scheint nicht so zu sein....

    PLAY auf Servus TV? Kenne ich gar nicht! Muss ich mal reinschauen.

    Die Sendung ist auf Nick, nicht KiKa... my bad!

    YouTube - Nils BOmhoff und seine neue Sendung bei Nick
    :D
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Animax erweitert Programm

    Tja, ich vermisste GIGA auch. *schnüff*

    In der Nacht von Samstag auf Sonntag im Rahmen von Redbull TV. Und zwar auf englisch. Uke Bosse gehört auch zum GameOne Team.
    Vergangene Sendungen gibt's hier:
    Gaming :: Red Bull

    OMG, wusste nicht, dass sich ein Mann derart verstellen kann! :D
    Fährt er also "zweigleisig". Bei GameOne und Nick.

    Felix Rick, ein weiterer ehemaliger GIGA Games MA, arbeitet u.a. bei Gameswelt, siehe http://www.gameswelt.tv/14792/insert-coin/sendung-20.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  8. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Animax erweitert Programm

    @Yappa

    Danke für den Hinweis (werde nächsten Samstag gleich mal schauen) und die Links!
    Es ist wirklich Schade ums Talent mancher alter Giga Moderatoren.....

    Dass Nils eine Sendung im Kinderfernsehen macht ist aber in der Tat fast unglaublich :)

    In diesem Sinne: F*CK REALITY!
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Animax erweitert Programm

    Ich persönlich empfinde es als negativ, wenn ein Spartensender, der sich auf Anime spezialisiert hat und von daher eine Berechtigung im PAY-TV hat die Pfade des Free-TVs einschlagen will und sein Programm durch moderierte Magazine verdünnt.
    Animax = Anime und nicht Moderationsfernsehen.
    Unabhängig der Dauerrotation von Serien, was einem Sender nicht gut tut ist dies ein weiterer Schritt weg von dem Sendekonzept, welches diesen Sender bislang auszeichnete.
    Moderierte Sendungen haben auf "Zeichentrickkanälen" nichts zu suchen. Dies gilt auch für Cartoon Network, wo dieses Phänomen ebenfalls bereits zu beobachten war.
     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Animax erweitert Programm

    Ich find das Konzept jetzt gar nicht mal so schlecht. Ich schaue diesen Sender erst, seit dort PlayD läuft. Und dass nun auch SEEN von AXN mit rüber wandert ist auch ok. So könnte ein Sender für die jüngeren Erwachsenen entstehen. Das neue Design ist zwar farblich gewöhnungsbedürftig, aber das Logo an sich gefällt mir ganz gut, besser als dieses ausgewaschene blau. Man könnte aber auch beide Sender zusammenschließen und quasi AXN-IMAX draus machen. Das spart Platz und käme der Wiederholungsrate zugute.