1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Animax beendet linearen Sendebetrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2016.

  1. Kausrufe

    Kausrufe Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich habe mir extra wegen dem Sender Magine für ca.3€ mtl. geholt.
    Bis auf einige Ausnahmen, laufen immer nur die selbe Handvoll Serien in der Endlosschleife.
    (Im Gegensatz zu z.B. Law&Order sind das auch Fortsetzungsgeschichten, daher sollte man Folge 1-9 gesehen haben, bevor man sich Folge 10 anschaut.)
    Für ein 24 Stunden TV Programm fehlt einfach der Inhalt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2016
    Yappa gefällt das.
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schade, dann habe ich den Sender zum letztenb mal gesehen. Die Receiver der Anbieter kommen mir nicht ins Haus. Ich denke das ganze wird ein Griff ins Klo, wie man so schön sagt.

    1) Denn ein Zapping Effekt hat es nun nicht mehr. Man muss die inhalte aktiv finden.
    2.) Längere Ladezeiten selbst wenn man nur kurz reinschauen möchte
    3.) Man sieht jz die Zugriffszahlen und wird wohl so bezahlt.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das ist dann quasi das Ende als Fernsehsender.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Offiziell kommuniziert wurde dies noch nicht. Es ist überall zu lesen, dass von dieser Variante ausgegangen wird. Eine zusätzliche, von den Providern losgelöste Vermarktung erachte ich aber durchaus als sinnvoll.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @Kreisel Sony hat schon vor einiger Zeit gesagt das sich für sie ein eigenes VOD Angebot zumindest in Deutschland nicht rechnet. Dafür hätte man zuwenig eigenständige Rechte.
     
    Kreisel gefällt das.
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und Sky bekommt das alles von SES ASTRA umsont, weil die das alles aus purer Nächstenliebe machen.
     
  7. DarkBullDoom

    DarkBullDoom Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schade das Animax nicht mehr bei Swisscom gibt da muss ich free serien schauen mit mein smartphone in tv koppeln
     
  8. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Reaktionszeit wie ein Kachelofen :ROFLMAO:
     
    KL1900 gefällt das.
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.660
    Zustimmungen:
    4.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, schon eine riesige Umstellung. Vorallem, wenn alles so plötzlich kommt.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Schweitzer sind doch schon immer etwas langsamer gewesen. :D