1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Animax ab Ende November auch über Kabel Deutschland empfangbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2008.

1. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Animax ab Ende November auch über Kabel Deutschland empfangbar

Diejenigen die jetzt wieder über Animes maulen haben wahrscheinlich nur den Müll gesehen der auf RTL II läuft oder kennen dieses Medium nur von Erzählungen. Wer sich mal ein wenig damit auseinandersetzt weiss, dass die Ablehnung von Animes generell vergleichbar ist mit einer Ablehnung gegenüber Realfilmen. Man kann kein ganzes Medium verurteilen, nur weil einem bestimmte Sendungen oder auch nur Vorstellungen dieses Mediums nicht passen. Aber das ist halt typisch deutsch, bei unseren europäische Nachbarn sind Animes und Mangas wesentlich bekannter und beliebter als hierzulande.

Ich für meinen Teil freue mich für die vielen Anime Fans die jetzt auch in den Genuss von Animax kommen und so tolle Serien wie Ghost in the Shell: Stand Alone Complex, Le Chevalier D'eon, Gundam Seed oder Basilisk sehen können. Allen Nörglern sei gesagt: Selbst Schuld wenn ihr hochwertig produzierte Sendungen nur aufgrund der Art und Weise WIE diese produziert wurden ablehnt. Ihr verpasst so einiges.

2. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Sorry, ich hab Animax seit Juli - das einzig gute an dem Kanal ist, daß sie in 16:9 senden und man die Bildqualität schon als fast sehr gut einstufen kann. Sonst nix weiter.

3. athena

athena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

endlich *freu :love::)

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich freu mich drauf. Ein Bereicherung für KD Home! :love:

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Stimmt, die Art und Weise ist eher nebensächlich. An Animes gibt es schließlich genauso viele, eher sogar mehr, unterschiedliche Genres, wie bei Realfilmen. Da dürfte nun wirklich für jeden etwas dabei sein. Action, Kinderserien, Anspruch, Humor, Erotik etc. Das bezieht sich auch auf die Charadesigns ("Kulleraugen", "realistischer" Zeichenstil usw.).
    Ich tue ja auch nicht alle Computerspiele als "Killerspiele" ab. :D

Schön, dass jetzt ein Termin feststeht, nur schade, dass bei mir die 14tägige "Schnupperphase" wahrscheinlich 2-3 Tage davor enden wird. :( Hätte den Sender ganz gerne 1-2 Tage getestet.

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

ich kenn den Sender von Star. Ein Sinnloseren Sender hat es für mich in dem Paket nicht gegeben. Da muss man echt Fan von sein.

Für die KD Nutzer die damit etwas Anfangen können freut es mich natürlich :winken: